Autor Thema: Hufgeschw?re  (Gelesen 827 mal)

Lina

• Gast
Hufgeschw?re
« am: 07. Okt 03, 10:17:23 »
hallo zusammen! Meine Shirelady hatte in den vergangenen 6 Wochen bereits zwei Mal ein Hufgeschw?r- einmal links, einmal rechts vorne. Der Tierarzt hat gesagt, da? das an ihren Vollhufen liegt. Wenn wir die Sache ausgestanden haben braucht sie unbedingt Eisen.  Wer von euch hatte bereits das gleiche Problem und kann mir davon berichten? :) ???

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Re:Hufgeschw?re
« Antwort #1 am: 25. Okt 03, 12:26:10 »
Hi du,
meiner hatte bisher nur ein geschw?r, das war als er ziemlich frisch aus england kam und wir jeden Tag ?ber einen schmalen Streifen groben Schotter laufen mu?ten. Ich habe trotzdem nicht beschlagen.
Nach 1 1/2 jahren hat er jetzt ganz tolles Horn und l?uft toll. ich achte halt drauf, m?glichst wenig auf Schotter und vorallem grobem Schotter unterwegs zu sein...
falls es sich vom Reitgel?nde und Stall irgendwie vermeiden l??t, w?re ich es barfu? versuchen, die Shire haben so tolles Horn..die meisten machen das echt problemlos....

Lina

• Gast
Re:Hufgeschw?re
« Antwort #2 am: 30. Okt 03, 14:24:19 »
Hi amy. Danke f?r deine Antwort. Leider habe ich bei mir ein sehr hartes Gel?nde und deswegen habe ich mich schweren Herzens doch daf?r entschieden sie zu beschlagen. Hat mich eine Stange Geld gekostet, aber sie geht jetzt auch auf Reithallenboden sichtlich besser- ja sie schwebt.  Hoffentlich ist damit jetzt aber auch endg?ltig Ruhe. Also dann bis bald mal. ciao  :)