Shire & Clydesdale Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Chat
Einloggen
Registrieren
Shire & Clydesdale Forum
»
Alles rund ums Shire-Horse
»
Allgemein
(Moderator:
LuckyLucie
) »
Thema:
Wovor haben Eure Pferde Angst?
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Wovor haben Eure Pferde Angst? (Gelesen 2297 mal)
paladin
Jr. Member
In der Ruhe liegt die Kraft!
Re: Wovor haben Eure Pferde Angst?
«
Antwort #15 am:
09. Feb 06, 18:30:05 »
Hallo!
Hm, Planen und der Gleichen sind f?r unsere auch kein "Schreckinstumente" mehr.
Schlittenfahren im Winter haben wir vor Jahren auch gemacht, fand es aber eine reckt unkomfortable Variante. Bei jedem anziehen des Pferdes plumst man in den Schnee. Vielleicht waren unsre auch nur zu motiviert!?
Sind dann umgestiegen auf ein Gebilde aus 2 Schlitten mit nem alten K?chenstuhl damit man nei Lehne hatte!
Aber das ist ein anderes Thema.
Wirklich gruselig findet mein Wallach Nebelmaschinen, das durfte ich mal bei Proben fest stellen!
Ausserdem, tja sonst f?llt mir gerade nix mehr ein.
Milan
Jr. Member
«
Antwort #16 am:
02. Aug 09, 20:03:55 »
Vor nichts,außer vielleicht dem einsam sein,er ist so sehr an all seine Bekannten gesichter gebunden das er ein ganz herzzereissendes gesicht macht wenn man geht,voll unfair.^^
Und wenn man sich dann doch erbarmt und einen schritt zurück geht,strahlt er wieder wie ein atommüllfrachter
vinchen
Jr. Member
«
Antwort #17 am:
03. Aug 09, 09:40:42 »
Wie habt ihr eure Dicken denn an Trecker, LKW's usw. heran geführt?
Prince hatte seine erste Begegnung mit nem Trecker und Güllewagen. Dieses Geschütz fand er ziemlich unheimlich, als der so an der Straße an ihm vorbei ist
LKW's findet er auch ober schrecklich.
Wenn ich mit ihm in einer Hofeinfahrt stehe und er sich den aus einer gewissen Entfernung anschauen kann, ist nichts los.
Auch wenn der Trecker oder LKW bei uns auf dem Hof steht, ist alles gut. Nur fahren darf er nicht.
amy
Full Member
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
«
Antwort #18 am:
03. Aug 09, 10:05:20 »
Wir sind viel spazieren gegangen.. außerdem haben wir viel Bodenarbeit gemacht und so über eine Rangordnung auch eine "Vertrauensbasis" hergestellt.
Jester hat Respekt vor Mähdreschern (ICH AUCH!!!!!!!!!) und Angst vor Lautsprechern... das haben wir bisher nicht geübt und sind den Dingern doch selten begegnet (jedenfalls nicht von Nahem!). Seid der letzten (und ersten) Zuchtschau weiß ich, dass er das richtig blöde findet!!!
Martin
Newbie
«
Antwort #19 am:
03. Aug 09, 15:37:00 »
Ich hatte vor einiger Zeit ein Erlebnis mit einem im Gelände herumliegen Strohballen... Sehr weit entfernte Fahrradfahrer sind auch immer sehr "gefährlich" und "aufregend"
LittleJohn
Jr. Member
«
Antwort #20 am:
04. Aug 09, 10:34:25 »
Auch sehr lustig, John hatte immer Angst oder großen Respekt vor Fjord-Pferden
.
Beim reiten auf einem Reitplatz hat er immer sehr großen Abstand von ihnen gehalten und konnte sie garnicht aus den Augen lassen. Ich habe mich immer kaputt gelacht wenn er mit riesen Augen an ihnen vorbei gelaufen ist
.
Aber Planen auf den Rücken, Regenschirme oder Sprühflaschen waren kein Problem, auch Traktoren nicht, da in dem Stall auch immer ein großer Fahrbertrieb mit Traktor und Radlader war.
LG Kim
Bud
Jr. Member
«
Antwort #21 am:
04. Aug 09, 16:07:30 »
Die Pferde in unserem alten Reitstall hatten immer höllischen Respekt vor Schweinen und Alpakas.
Motocrossrennen, Hunde die an den Beinen kläffen etc. war dagegen nicht mal interessant.
Wer einen Tag lang gl
falballa
Jr. Member
«
Antwort #22 am:
04. Aug 09, 16:33:17 »
...unsere beiden finden Gullideckel immer ganz schrecklich.
Ich beim Kutschefahren immer recht lustig wenn der eine links und der andere rechts daran vorbei will!!
Liebe Gr
rextara
Jr. Member
«
Antwort #23 am:
04. Aug 09, 16:34:48 »
Meiner hat die größte Angst vor..... einem Sattel
Und das schon von Anfang an.
Milan
Jr. Member
«
Antwort #24 am:
05. Aug 09, 09:43:06 »
Wir gehen auch ständig spazieren und schauen uns alles gaaanz genau aus der kleinsten Entfernung an,schnüffeln mal dran,wenn mein kleiner Bello dann noch seine Marke dran gesetzt hat ist die Angst sowieso weg^^....
M5Prinzessin
Jr. Member
«
Antwort #25 am:
10. Aug 09, 13:28:09 »
Also Ben hat tierische Angst vor der Gerte, die wenn er nur sieht ist es vorbei, da zittert er richtig, schade dass er mir nicht erzählen kann was er alles erlebt hat.
Ansonsten geht er über Planen, Kindergeschrei stört ihn ebenso wenig wie plötzlich aufgespannte Regenschirme oder scheppernde Büchsen aber wenn er ne Pferdebremse hört gibts kein Halten mehr.....
Es gr
dreizehntefee
Gast
«
Antwort #26 am:
12. Aug 09, 11:18:46 »
Seitdem wir unser kleines Sprühflaschen-Problem gelöst haben, hat Morgaine nur noch vor einem schreckliche Angst:
Das Essen zu verpassen!
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Shire & Clydesdale Forum
»
Alles rund ums Shire-Horse