Autor Thema: H?nger zu leihen?  (Gelesen 1199 mal)

Offline sahnemuffin

• Jr. Member
  • **
  • Robin Hoods Stable Rambo
H?nger zu leihen?
« am: 18. Dez 05, 20:10:01 »
Hallo Ihr Lieben,
Ich m?sste in der ersten Januarwoche ein Shire transportieren  ;D Habe aber (noch) keinen Pferdeh?nger, in den das Tierchen reinpasst, ohne dass es sich wie in einer Konservenb?chse vorkommt. Hat jemand von euch einen Anh?nger der - nat?rlich gegen Geb?hr - zu verleihen w?re? Die Strecke w?re von der Schweiz nach Mittelhessen. Das Tierchen ist ausgewachsen und kennt das Reisen bereits.
Kann mir jemand helfen?

Alles Liebe
Sahnemuffin

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
Re: H?nger zu leihen?
« Antwort #1 am: 19. Dez 05, 20:02:34 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ist ja klasse!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Gl?ckwunsch zum SHIRE!!!! Siehst Du hat es doch noch geklappt! Ich freue mich total!!!!!!!! 8) ;) :D

Mit dem H?nger kann ich Dir auch nichts gescheites anbieten. Habe nur einen Poli und ich kenne ja das pferdchen *immernochfreu* Glaube dein S??er passt da nicht rein.
Aber Snoop hat doch auch so ein Riesentier (Wilt). Frag' ihn mal, der hat bestimmt eine Idee und hilft Dir! Gell snoopsche?!

gr??e sabrina und jester

Tequilla66

• Gast
« Antwort #2 am: 20. Dez 05, 07:46:42 »
Mensch Miriam,
herzlichen Gl?ckwunsch  :) :) :) :)
Wie hasten das jetzt doch so schnell hinbekommen ????
Los erz?hl mal....was hast du gakauft, info , info, info, und Bilder.
Freue mich riesig f?r dich, und wie Sabrina schon sagt, frag mal unseren P?lzer, denke der hilft dir bestimmt gerne, gell Snoopi

Offline Snoop

• Full Member
  • Vertraue deinem Pferd, dann vertraut es auch dir!
« Antwort #3 am: 20. Dez 05, 08:40:25 »
Hallo Miriam,
einen hohen H?nger habe ich, aber wenn dein kleiner gr??er ist als meiner, dann wird es langsam eng. Was meinst du mit ausgewachsen? So ausgewachsen wie ich, oder eher so ausgewachsen wie Tequilla?!? ;D 8)
M??te mal meinen Bruder fragen, denn ihm geh?rt der H?nger.
LG
Michael
M

Offline sahnemuffin

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 20. Dez 05, 09:36:34 »
Hallo Snoop,
ausgewachsen heisst, er ist 1,88 m gro?! Also eher wie du. W?re echt klasse, wenn du dein Br?derchen fragen k?nntest. Ich fahre auch nicht, das macht jemand mit Erfahrung mit Pferden und H?ngern? ::).
Lasst mich den erstmal sicher heim holen, dann erz?hl ich alles ausf?hrlich. Vielleicht auf dem Stammtisch? Klar bring ich dann auch Bilder mit. Schliesslich fahre wir zusammen, da erf?hrst du eh alles als erste, liebste Tequilla. Verrraten kannich aber schon jetzt, dass Jest-the-best ihre Finger mit im Spiel hatte. (1000 Dank, du hast echt was gut? :-*. Vielleicht ein Fresskorb in Shiregr??e?)
Alles Liebe
Sahnemuffin

Offline Bonny

• Jr. Member
  • **
  • blo
« Antwort #5 am: 21. Dez 05, 12:25:42 »
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt!!!!!  ;D ;D ;D

Und wehe Du hast nicht gen?gend Photos bei Stammtisch dabei! Dr?ck Dir die Daumen, da? beim Transport alles gut geht.

Ich hatte einen H?nger von einem Verleiher hier in der Gegend, der hatte 2,50 m Innenh?he, das war f?r Bonny i.O. (sie ist ca. 1,80 m).

Also dann bis zum 07.01.

Gru?
Wiebke

Offline sahnemuffin

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: 21. Dez 05, 19:28:05 »
Hallo Ihr Lieben,

Ab sofort f?hre ich ein anderes Profilbild: Rambo.

Zu meinem gro?en Leid ist gestern mein Meerschweinchen verstorben, darum hier ein letztes Mal ihr Bild:

Little cloud

• Gast
« Antwort #7 am: 21. Dez 05, 20:19:13 »
Hallo Miriam,

auch von mir nochmal herzlichen Gl?ckwunsch zum Shire!  ;D ;D ;D

Viel, viel Gl?ck und Spa? und hoffentlich bald Infos zu der ganzen Geschichte!

Liebe Gr??e
Little cloud

Offline sahnemuffin

• Jr. Member
  • **
H?nger zu leihen?/ Shire gefunden
« Antwort #8 am: 27. Dez 05, 17:07:40 »
Hat denn niemand einen H?nger?

Na gut, dann f?tter' ich euch halt mit Infos.

Robin Hood Stables Rambo (Welch' schrecklicher Name...) wohnt ab Januar bei uns auf Hof Eisenhammer bei Rosenthal/Hessen.
Rambo wird bald f?nf, ist angeblich 186 gro? - werd ich mal nachmessen - und 850 kg schwer. Er ist braun mit wei?en F?sschen und Blesse, langem Schweif? ;D und ziemlichen "hooks together" (Mal sehen, ob er auch pfl?gen muss bei uns...). Also insgesamt eher ein Showpferd.
Seine Eltern sind:? Bodernog Master (von Dothan Mastermind) und Oxton Laura (von Dothan Commander), da besteht wohl ein verwandschaftliches Verh?ltnis zum diesj?hrigen Bundessieger. Ich hatte nicht vor, mir ein Showpferd zuzulegen, schon garnicht eines mit belasteter Familie im Hinblick auf die Ekzem-Diskussion im Forum, der Gr??e oder sonstiger physischer Merkmale.
Beim ersten Kennenlernen hab ich Rambo als gutm?tiges und aufmerksames Pferd eingestuft. Er lernt jeden Sch... und kann T?ren ?ffnen? ::).
Ich hab mich auch mal draufgesetzt: Mein "erstes Mal" mit Shire? ^-^. Total bequem kann ich nur sagen. Beim Laufen allerdings ist mir aufgefallen, dass er so stark untertritt, das er dabei den Hinterhuf vor dem Vorderhufabdruck aufsetzt. Ist das gut? Jedenfalls ben?tigt er Gamaschen hinten, passen aber nicht so recht.
Was der gute t?glich so frisst, steht bereits an anderer Stelle. Leider besteht seine Mitgift nur aus Halfter und Gamaschen; Sattel oder Zaumzeug muss ich selbst kaufen, ist vielleicht auch nicht schlecht.
Realisiert hab ich das Ganze noch nicht so recht, das kommt sp?testens wenn er "zu hause" ist. Dann gibts auch nochmal 'nen Bericht.
Alles Liebe
Sahnemuffin

Und vielen Dank f?r die Gl?ckw?nsche!

Offline Karli

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe mein Buschtaxi !!!!!
« Antwort #9 am: 27. Dez 05, 18:50:54 »
Hallo Sahnemuffin,

herzlichen Gl?ckwunsch!!!!!!

So klein ist die Welt.
Rambo haben wir uns damals bei Jan und Nancy auch angeguckt, da war er 1,5 Jahre.
Warum geben die Leute Rambo wieder ab?

Viel Gl?ck mit dem neuen Pferd.

Viele Gr??e
Karli

Offline paladin

• Jr. Member
  • **
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Trio Classico
« Antwort #10 am: 27. Dez 05, 18:57:17 »
?hm, Robin Hood Stable Rambo?  :o
Den kenne ich auch, recht gro?er Brauner geh?rt(e) Andy und Astrid.
Warum geben sie ihn ab?
Bilder von ihm sind ?brigens in der Bildergalerie, unter Zuchtschau Baden W?rtemberg.

Gl?ckwunsch zum ihm!! ;D

Offline sahnemuffin

• Jr. Member
  • **
« Antwort #11 am: 28. Dez 05, 12:31:19 »
Warum Andy ihn abgibt? Rambo ist nicht mehr in der Lage Leistung zu erbringen. Nach einer Krankheit hat er eine einseitige Kehlkopfl?hmung zur?ckbehalten. Lange Galoppstrecken und ?hnliches kann er nicht bew?ltigen. Andy hat sich einen j?ngeren Hengst in England gekauft. Und Rambo zieht zu mir um.  ;D
Sahnemuffin

Offline paladin

• Jr. Member
  • **
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Trio Classico
« Antwort #12 am: 28. Dez 05, 12:39:12 »
Ah so. Mit dem Hengst das wusste ich, aber die Krankheit nicht.
Schicke dir ne KM!

Offline Sir Rupert

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #13 am: 29. Dez 05, 13:26:31 »
Hi sahnemuffin,
geh?rt zwar nicht unbedingt zum Thema.Rupert hatte auch ne Kehlkopfl?hmung,links-ist meistens links.War nach einem Sturz im Wald ein Nerv abgerissen.Laut Aussage vom TA bei gro?en Pferden mit langem Hals nichts ungew?hnliches(ist wohl ne Fehlkonstruktion der Natur)Da ich meinem Pferd Atemnot ersparen wollt habe ich ihn in Telgte operieren lassen.Rupert war nach sechs Wochen wieder voll belastbar und die Kosten sind ?berschaubar.

Gr??e
Martin

Offline LuckyLucie

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblutfan!
« Antwort #14 am: 29. Dez 05, 18:39:36 »
HERZLICHEN GL?CKWUNSCH !!!
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl