Autor Thema: Wieviel kostet ein Shire Horse?  (Gelesen 2559 mal)

Offline sahnemuffin

• Jr. Member
  • **
  • Robin Hoods Stable Rambo
Re: Wieviel kostet ein Shire Horse?
« Antwort #15 am: 02. Aug 09, 22:19:34 »
Hey Milan,

liegt vielleicht auch daran, dass der fred uralt ist  ;)

Offline patlan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #16 am: 03. Aug 09, 11:10:27 »
Ich glaube, wer für ein Shire Horse über 8000 € bezahlt, der muss doch mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein oder? Natürlich kann es bei einer schwarzen, vier Mal weißen, großen und sehr qualitätsvollen Shirezuchtstute eine Ausnahme geben. Bei einem gekörten, sehr gutem Deckhengst natürlich auch. Wer aber kauft solche Pferde, außer Züchter!?
Auf der Seite des englischen Verbandes gibte es jede Menge Verkaufspferde. Dort waren zwei sehr gute Deckhengste inseriert, einer davon ist leider hier in Deutschland schon zum Wallach geworden. Die schwarzen Deckhengste mit vier weißen Füßen haben je 10000 engl. Pfund gekostet. Das finde ich nicht teuer! Wer verlangt also so viel Geld für ein ganz normales Freizeitpferd? Dazu kommt, das es momentan sehr, sehr viele Verkaufspferde gibt. So gehen die Preise eher runter, als rauf.

Offline Piratenboss

• Jr. Member
  • **
    • Piratenkatzen und Me(eh)r
« Antwort #17 am: 03. Aug 09, 12:35:52 »
Und zudem sind zum Herbst/ Winter immer mehr Pferde zu verkaufen, als im Frühjahr, da einige Züchter gerne die STälle leer haben über Winter.
Denn jedes Pferd kostet.

Offline Kai Kriebel

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 04. Aug 09, 11:00:32 »
Wo würdet Ihr denn einen Absetzer/Jährlings Hengst, entweder schwarz oder braun mit 4 weissen Füssen oder Schimmel, sehen der körfähig sein sollte? Was für Preise sind da üblich? Hier ist ja auch der eine oder andere Züchter im Forum der da seine Vorstellungen hat. Habe mir schonmal Junghengste zeigen lassen und dazu Preise, aber man muss ja vergleichen und dann gibt es immer noch dritte Meinungen. Katze im Sack kauft man nicht gerne.
"Dressur ist sichtbar gemachte Liebe" Zitat Freddy Knie sen.

Offline patlan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #19 am: 06. Aug 09, 15:24:38 »
Schade, gerade wollte ich Dir einen Link von dhd24 schicken, aber das Fohlen ist verkauft! Es handelt sich um ein dunkelbraunes Hengstfohlen, was auf vier Shows in England Championfohlen gemacht hat. Auf einer Show sogar den Tagessieger gegen seine Mutter und alle anderen erwachsenen Pferde. Ein körfähiges Papier hat er auch und ist sehr gut erzogen, entwurmt geimpft, riesengroß und war egelmäßig beim Schmied. Da ich mir in der Nähe zwei schwarze Stutfohlen, die übrigens traumhaft schön sind, angeschaut habe, bin ich auch zu dem kleinen Mann rüber gefahren. Er gehört definitiv in die Kategorie "Traumfohlen"! Er sollte 3800 € kosten und das fand ich einen mehr als fairen Preis. Die beiden schwarzen, vier Mal weißen Stutfohlen sollen 3200 € kosten. Auch die sind ihren Preis mehr als wert!
Vielleicht bekomme ich ja eine der Beiden!!! ;D

Offline Kai Kriebel

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 06. Aug 09, 15:40:46 »
Puh, das wäre dann allerdings ein Schnäppchen gewesen und sicher eine Überlegung auch kurzfristig wert gewesen.

Danke für die Info auf jeden Fall, zeigt das man auch bei entsprechend guten Hengstfohlen wohl was zu einem wirklich guten Preis finden kann.
"Dressur ist sichtbar gemachte Liebe" Zitat Freddy Knie sen.

Offline Roccowen

• Jr. Member
  • **
« Antwort #21 am: 11. Aug 09, 17:40:09 »
Zitat
Die vermeintlichen ?Preisknaller? ? 4-5 Jahre, 3500,-? frisch aus England ? sind meist Schlachtpferde

In Deutschland würde ich um so einen Preis auch nicht kaufen. Lieber gleich aus England holen, selbiger Preis, aber dafür ein gutes Pferd. Die Auswahl ist in England einfach größer, und Privatleute mit Hobbyzucht geben auch wirklich gute Pferde um "wenig" Geld her.
Meine Stute hat in England 4-jährig 2600 Euro gekostet, mit Transport 3500,-, das Pferd ist jetzt seit fast einem Jahr bei mir und kerngesund, wunderschön und charakterlich einwandfrei. In Deutschland wird das Shire leider noch als Luxusgut gehandelt.

Ich glaube aber, dass in den nächsten Jahren der Preis sinken wird. Die Nachfrage ist zwar groß, aber auch der Bestand in Deutschland und Österreich wächst. Und je mehr Auswahl besteht, umso bessere Qualität wird man finden können.