Autor Thema: Lahmheit - daumen dr?cken!!  (Gelesen 1442 mal)

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Re: Lahmheit - daumen dr?cken!! - endlich ein Ergebnis...*seufz*
« Antwort #15 am: 30. Okt 05, 18:46:40 »
So, es ist raus.. nachdem ich den Tierarzt gewechselt habe wu?te ich ca. 60 minuten nach dem Tierarztbesuch auch, was mein Pferd hat....
Jester hat sich die oberfl?chliche Beugesehne ?berdehnt (hat auch Kalkablagerungen an der... kann aber auch schon ?lter sein... kommt wohl bei so gro?en und schweren Pferde vor, ohne eine Lahmheit auszul?sen!), au?erdem hat der Gelenksspalt nicht gepa?t... war zu schmal... und die Huflederhaut scheint auch entz?ndet zu sein...
Er hat jetzt einen aufwendigen orthop?dischen Keilbeschlag bekommen.. darf 30 minuten am Tag auf weichem Boden im Schritt laufen, ansonsten eben Offenstall"ruhe", hat Equi bekommen...
Morgen kommt der Tierarzt wieder und dann werd ich ihn mit meiner Tierheilpraktikerin noch "einstellen" und das ganze Unterst?tzen.. muss mit nem halben Jahr rechnen, habe aber gute Chancen, dass es wieder gut wird... Wenn wir fr?her h?tten reagieren k?nnen, w?ren die Chancen besser....
Hoffe, dass der Schnee auf sich warten l??t, sonst habe ich vielleicht Probleme mit Aufstollen... Hat da jemand von euch eine Shire-taugliche L?sung??? Diese Gummi-Grips gibt es nur bis Eisengr??e 7, und er hat 10, bzw. zu zeit "ver?nderte" 12 er!!!

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
Re: Lahmheit - daumen dr?cken!!
« Antwort #16 am: 06. Nov 05, 21:58:37 »
Hallo Amy!

Tut mir leid, ich hoffe deinem Hotti geht es bald wieder besser (muss schlie?lich irgendwann einmal mit seinem NAMENSZWILLING rumtoben d?rfen *lach*). Jetzt wei?t du aber definitiv was er hat und es kann endlich etwas dagegen unternommen werden!

Wegen den Gummigrips, frag mal den snoop (michael) unter PM, der hat n?mlich extra gr??ere f?r den Wilt und soviel ich wei? kann man die bestellen, aber er kann Dir sicher sagen woher er diese bekommt. Am besten so fr?h wie m?glich bestellen, dann hast du sie bis die wei?e Pracht kommt. Also denn
hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...
gru? sabrina

Offline Dudelhoferin

• Full Member
  • Kuck kuck
    • Shire Horses vom Dudelhof
Re: Lahmheit - daumen dr?cken!!
« Antwort #17 am: 11. Nov 05, 13:51:40 »
Hi ihr Zwei,

duuu, wenn du gar keine L?sung findest, dann lass ich dir hier im B?ro ein Keilkissen fr?sen.
M?ssen wir nur vorher genau Mass nehmen. Und Material bestimmen.

Ich dr?ck euch! Nicht nur die Daumen...

bis hoffentlich bald mal wieder.