Shire & Clydesdale Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Chat
Einloggen
Registrieren
Shire & Clydesdale Forum
»
Alles rund ums Shire-Horse
»
Rund um die Gesundheit
(Moderator:
LuckyLucie
) »
Thema:
Lahmheit - daumen dr?cken!!
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: Lahmheit - daumen dr?cken!! (Gelesen 1442 mal)
amy
Full Member
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Lahmheit - daumen dr?cken!!
«
am:
21. Aug 05, 14:13:35 »
Hallo,
mein Dicker geht seit letzten Sonntag lahm!!! erst dachte ich, er habe sich auf der Koppel bissle "vertreten" und am Dienstag war es dann ganz schlimm... am Mittwoch kam der Tierarzt... Verdacht auf Entz?ndung der tiefen Beugesehne!! Evtl. mit viel Gl?ck aber auch "nur" ein Hufgeschw?r.. also das ganz mal eingepackt und angegossen....
Am Freitag ging er noch immer schlimm lahm... Hufgeschw?r war keines zu finden.. oben an der Sehne war aber auch nicht mehr schmerzempfindlich.. war aber noch dick und warm.. und er hatte bisle Fieber...
Also haben wir es nochmal "eingepackt".. jetzt komm heut der Tierarzt nochmal in der Hoffnung, jetzt ein Geschw?r zu finden.. Gestern war das Fieber schon besser, heute ist es weg.. er l?uft bissle besser, aber die Sehne ist immer noch dick...
Wenn man kein Geschw?r findet, dann muss ger?ngt werden.. Von Hufrolle bis Rehe alles drin....
Bitte dr?ckt mir ganz fest die Daumen, dass es doch nur einfach ein Hufgeschw?r ist und bald vorbei...
Gerhard
Gast
Re: Lahmheit - daumen dr?cken!!
«
Antwort #1 am:
21. Aug 05, 16:02:58 »
Hallo,
Ich dr?ck euch beiden ganz fest alle Daumen, das bald wieder besser ist !!!
Gerhard
LuckyLucie
Moderator
«
Antwort #2 am:
21. Aug 05, 18:39:29 »
Ich dr?ck Euch auch ganz doll die Daumen... Ich kenne das sehr gut...
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl
Merlin-Girl
Jr. Member
«
Antwort #3 am:
21. Aug 05, 19:09:55 »
Ich dr?ck euch nat?rlich auch einen (zwei soll ja Ungl?ck bringen) Daumen
Das wird schon...
LG
Anika
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht f
Snoop
Full Member
Vertraue deinem Pferd, dann vertraut es auch dir!
«
Antwort #4 am:
21. Aug 05, 19:43:03 »
Wen ich fertig bin mit dem Beitrag helfe ich auch dr?cken.
Gr??e und gute Besserung von Michael
M
Tequilla66
Gast
«
Antwort #5 am:
22. Aug 05, 15:01:21 »
Kopf hoch Amy, immer erst positiv denken, vielleicht ist es ja nicht so schlimm ansonstn w?nsche ic dir und deinem Dicken toi toi toi
Sir Rupert
Jr. Member
«
Antwort #6 am:
22. Aug 05, 18:07:21 »
Hi Amy,
lass eh r?ntgen.Ich hatte vor kurzem ein Pony bei uns auf dem Reiterhof das lahmte.Kein Schmerzempfinden bein Abdr?cken und sonst auch unauff?llig am Huf.Tags darauf die Sehnen dick,nach zwei Tagen das ganze Bein trotz k?hlen.Und immer noch kein Schmerzempfinden beim Abdr?cken.R?ntgen lassen und nach Befund vom TA ein Hufgeschw?r hoch im Huf gefunden.Lie? sich dann schnell beheben.
Gr??e
Martin
jest-the-best
Jr. Member
«
Antwort #7 am:
23. Aug 05, 11:32:51 »
Oje, dr?cke auch die Daumen (und Jester die Hufe) dass es bald besser wird!
Gr??e sabrina und jester
amy
Full Member
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
«
Antwort #8 am:
31. Aug 05, 16:48:09 »
Manno man.. vielen dank.. aber dr?ckt lieber mal weiter...
Geschw?r wurde keines gefunden.. r?ntgenbilder sind ebenfalls "befundfrei".. mal davon abgesehen dass der Bube leichte Arthose hat (und das mit 7.. wo ich ihn erst mit 5 angeritten habe, er im laufstall steht und so 3-5 mal in der Woche ?berwiegend ins Gel?nde geritten wird??!)
Das ist laut Tierarzt bei so schweren Pferden auch nicht "ungew?hnlich"...
er hatte jetzt einen Hufverband dran...Verdacht auf Huflederhautentz?ndung... als wir den Verband nach 5 Tagen runter gemacht haben, hatte sich das bein aufgescheuert... alles dick und hei?t... blutig und schmotzig... Jester hatte Fieber... Einschuss....
so ein ?rger .. und lief suuuper schlecht.. das war gestern...
Antibiotika bekommen, den behand abgeschnitten und den schmodder rausgewaschen...
Heute sieht die welt schon anders aus.. das bein ist deutlich d?nner, er hat kein Fieber mehr und l?uft "fast" normal!!
Hoffe so sehr, dass es das jetzt war.. dann bekommt er noch ein paar wochen koppelruhe und dann k?nnte ich langsam wieder bissle anfangen zu reiten.. zumindest mal ne runde im schritt.... bitte dr?ckt weiter!!!
Halte euch auf dem Laufenden.. Bis Darmstadt wei? ich sicher schon mehr!!!
LuckyLucie
Moderator
«
Antwort #9 am:
31. Aug 05, 19:31:54 »
Hi Du, wir d?cken Dir weiter die Daumen. Ich kenne das Problem sehr gut. Mein Wallach hat auch Athrose und ist auch erst 10 ! Er bekommt nun zwei Monate lang Spritzen. Der Tierarzt hat mir gezeigt wie es geht und ich hoffe auch inst?ndig, dass es dann besser wird. Man f?hlt sich komplett hilflos... Daumendr?ckende Gr??e
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl
Merlin-Girl
Jr. Member
«
Antwort #10 am:
31. Aug 05, 19:45:43 »
Ich dr?cke nat?rlich auch ganz doll die Daumen...
LG
Anika
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht f
jest-the-best
Jr. Member
«
Antwort #11 am:
03. Sep 05, 20:23:21 »
D?umchen und H?fchen sind auch bei uns f?r Dich gedr?ckt. Wir haben in unserem Stall auch zwei Pferde mit Arthrose. Unter anderem auch das Therapiepferd meiner Chefin. Er (Idefix) hat aber schon seit Fohlenalter eine Fehlstellung, die vom fr?heren Hufschmied leider nicht richtig korregiert wurde. Jetzt l?uft er mit speziellen Eisen. Die sind abgerundet und etwas h?her als die normalen Eisen. So muss er aktiv abrollen und trainiert seine Muskulatur, die dann wiederum viel Gewicht "abf?ngt" und somit seine Schmerzen besser werden. Das gleiche gibt es auch bei Menschen falls es mal jemand geh?rt hat (MBT Massai Barfuss Technik- Schuhe). Ob es beim Menschen hilft ist nicht eindeutig erwiesen in Statistiken oder so. Manche Probanten schw?ren drauf und sagen, dass sie erheblich besser laufen und weniger Schmerzen haben und anderen hat es nicht so viel gebracht. Bei unserem Ide wirkt es wirklich sehr gut und er l?uft seitdem auch besser.
Die Eisen bekommt er immer vom Hr. Gei?ler (aus Freiburg) der ist Heilpraktiker. Aber mal (angenehmerweise) nicht einer, der einem dauernd etwas aufschw?tzen will und dabei gar nichts versteht, wie so viele, die sich so bezeichnen. Aber versuche es erst mal so in den Griff zu bekommen. Wenn Du willst kann ich Dir ja auch mal seine Nummer geben.
Viele Gr??e und immer noch *festdr?ck*
sabrina und jester
amy
Full Member
«
Antwort #12 am:
01. Okt 05, 10:56:06 »
so, mein Dicker ist immer noch nicht fit...
nachdem er zwar lahmfrei ist, das bein aber weiterhin dick hat er nochmal antibiotika bekommen...
aber das bringt nichts... es ist immer noch leicht angelaufen... und pocht bissle.. er geht aber lahmfrei selbst nach ner stunde ausritt im Schritt und mit einem kleinen bisschen Trab....
Ich warte jetzt mal ab... Hab schon ne Tierarztrechnung die sich gewaschen hat.. also ich bin ja nicht sicher, dass es nicht doch ein Hufgeschw?r ist... am Kronrand oben sieht es so aus, als ob da was rausgedr?ckt h?te.. bin mir aber nicht sicher... Jetzt geh ich halt bissle ins Gel?nde.. langsam und sacht (was ihm gar nicht liegt *lach*) und dann sehen wir weiter....
So ein ?rger aber auch!!
:-
jest-the-best
Jr. Member
«
Antwort #13 am:
03. Okt 05, 11:47:04 »
Kopf Hoch Amy!
Ihr schafft das! Ich muss Euch unbedingt mal besuchen kommen! Muss doch den Namenspartner mal live erleben. Wir dr?cken jedenfalls noch fest die Daumen und denken an Dich!
LG sabrina und jester aus B?blingen
amy
Full Member
«
Antwort #14 am:
16. Okt 05, 13:52:42 »
Tja, das bein will nicht "d?nn" werden.. immer noch schwammig... also vielleicht doch die Sehne oder eine entz?ndung im Fesselkopf?
Ich wechsle jetzt den Tierarzt...
Habe die Schnauze voll... der Bube sollte nicht geritten und bewegt werden und platzt vor kraft, keiner wei? sicher was er hat und ich hab ne fette Rechnung ohne Diagnose!!!!
werde euch sagen, was es war, wenn ich es jemals erfahren....
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Shire & Clydesdale Forum
»
Alles rund ums Shire-Horse
»
Rund um die Gesundheit