Autor Thema: Wo ist ein guter Z?chter????  (Gelesen 1922 mal)

Sheila

• Gast
Re: Wo ist ein guter Z?chter????
« Antwort #15 am: 09. Mär 05, 12:03:58 »
Also, ich hab mir am Samstag auch ein Shire bei Robinhoodstable gekauft. Er ist noch nicht da, aber der Stall und der Z?chter machen einen sehr guten Eindruck auf mich. So richtig kann ich mir erst ein Urteil erlauben, wenn ich den Dicken bei mir habe.
Aber ich glaube, die sind gut! ;)

Sheila

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Re: Wo ist ein guter Z?chter????
« Antwort #16 am: 09. Mär 05, 13:21:45 »

Dass Shires wei?e Beine haben m?ssen steht nicht mal im Zuchtziel!

Also grunds?tzlich wollte ich nichts schlechtes ?ber Robin Hood Stables sagen.. ich habe nur erkl?rt, warum gerade ich eben gern auf Karin Anger verweise und da ist die r?umliche N?he nat?rlich ein Vorteil... wie ich gesagt habe, kann man sicher auch bei den Holl?ndern ein gutes Pferd kaufen....

und das mit Farbe und so.. viele (nicht nur Deutsche) wollen gern einen Shire in schwarz mit vier wei?en Beinen... So sieht man ihn eben auf vielen Bildern und in vielen B?chern.. ich wurde schon gefragt, ob meiner ein "Ausnahme-Tinker" sei...  und dass ein "richtiger" Shire doch schwarz ist, vier wei?e Beine hat und 2 Meter gro? ist...*seufz*
Mir ist die Farbe egal.. Jester ist ein h?bscher Kerl, egal ob schwarz oder braun...  auch sind mir rassetypische Zuchtziele nicht wichtig... seit meiner einen Schlang auf's Sprunggelenk bekommen hat und da eine Verkalkung zur?ck geblieben ist, hat sich das mit Zuchtschau ohnehin erledigt... Ich fahre meinen Wallach nicht mit den Voraussetzungen (zu lang, nicht kuhessig genug und bissle dickes Gelenk!) stundenlang durch Deutschland, trenne ihn von seinem Kumpel, stelle ihn in ein Stallzelt um bei einer Zuchtschau unter "ferner liefen" zu sein... Es ist mir auch nicht wichtig, dass er mal in Darmstadt war oder so... h?tte er die Verkalkung nicht w?re es vielleicht noch was anderes, aber so ist uns das einfach zu viel stre?...

da schaue ich mir lieber in Ruhe die anderen "Pferdchen" in Darmstadt an.. ob Holl?nder oder nicht ist mir dann auch egal.. obwohl ich nat?rlich schon bekennender Dudelhof-Fan bin!