Autor Thema: So viele Fragen...  (Gelesen 1222 mal)

Chocolate

• Gast
Re: So viele Fragen...
« Antwort #15 am: 16. Feb 05, 10:23:36 »
Hallo!
Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe steht das Pferd mit einer dicken Winterdecke den ganzen Tag, ohne Auslauf, im Stall.
Grunds?tzlich finde ich das nat?rlich Quatsch! Wenn das Pferd fr?h genug eingedeckt wurde ist es nat?rlich kein Wunder das es kein Winterfell bekommt!
Ich denke aber das die "Umstellung" schonend erfolgen sollte. Pferde haben zwar ein sehr gut funktionierendes "Temperatur-Management", aber ob das durch die "Ein-Deckung" jetzt so auf Anhieb funktioniert w?rde sich, f?r mich, als fraglich erweisen.
Kann nat?rlich sein das die ganze Diskussion hier egal ist weil es A.Q. gar nichts ausmacht wenn er die Decke abgezogen bekommt. W?re aber doch Schade wenn sich das ganze Gesundheitlich in die negative Richtung entwickeln w?rde, vielleicht sogar verbunden mit Tierarzt-Rechnungen.
Wichtig ist vielleicht auch das Arclid das Pferd noch nicht allzu lange kennt.
Ich w?rde die Geschichte mit der Regendecke durchziehen und Ihn so an die Zeit ohne Decke gew?hnen, vielleicht reicht bei den Temperaturen auch schon eine Abschwitzdecke!
Schoki hat momentan auch eine Regendecke auf. Die ist ungef?ttert und hat nur eine Fleece-Einlage.
Unsere Pferde haben auf Ihrem Winterauslauf leider keine M?glichkeit sich unterzustellen, au?erdem ist es dort wo der Stall steht immer sehr "zugig".
Viele Gr??e
Schoki

Acrilid Quicksilve

• Gast
« Antwort #16 am: 17. Feb 05, 10:41:56 »
Hallo Schoki

Ich ich denke es ist auch das riochtige und der sicherste weg ihn erstmal mit einer leichten Regendecke einzudecken, bevor ich ihm die abruppt abnehme. Und nach 2-3 Wochen werde ich gucken, ob er dickeres Fell gebildet hat. Er bleibt ja noch bis bis Mitte/Ende M?rz im Stall. Ich dencke da kann nichts pssieren. Ich muss nur vorsichtig sein, wenn er dann auf die Wiese kommt. Ich will nicht, dass er krank wird.

Gru? Quicky & Sandra

Offline LuckyLucie

• Moderator
  • Kaltblutfan!
« Antwort #17 am: 17. Feb 05, 20:39:05 »
Hallo Sandra, erstmal auch Herzlichen Gl?ckwunsch zu Deinem Shire.
Zu dem Deckenthema hast Du ja nun schon genug Feedback bekommen denke ich? ;D?
Aus welcher Gegend im Norden kommst Du? Ich komme aus Bremen und werde auch am zum Stammtisch fahren. Auch f?r mich das erste Mal. Ich freue mich schon sehr drauf. Liebe Gr??e Kerstin
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl

Acrilid Quicksilve

• Gast
« Antwort #18 am: 18. Feb 05, 12:15:16 »
Hey Kerstin
Ich komme aus Elmshorn.
Ich freu mich auch schon riesig auf das treffen.

Gru? Sandra&Quicky