Hallo!
Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe steht das Pferd mit einer dicken Winterdecke den ganzen Tag, ohne Auslauf, im Stall.
Grunds?tzlich finde ich das nat?rlich Quatsch! Wenn das Pferd fr?h genug eingedeckt wurde ist es nat?rlich kein Wunder das es kein Winterfell bekommt!
Ich denke aber das die "Umstellung" schonend erfolgen sollte. Pferde haben zwar ein sehr gut funktionierendes "Temperatur-Management", aber ob das durch die "Ein-Deckung" jetzt so auf Anhieb funktioniert w?rde sich, f?r mich, als fraglich erweisen.
Kann nat?rlich sein das die ganze Diskussion hier egal ist weil es A.Q. gar nichts ausmacht wenn er die Decke abgezogen bekommt. W?re aber doch Schade wenn sich das ganze Gesundheitlich in die negative Richtung entwickeln w?rde, vielleicht sogar verbunden mit Tierarzt-Rechnungen.
Wichtig ist vielleicht auch das Arclid das Pferd noch nicht allzu lange kennt.
Ich w?rde die Geschichte mit der Regendecke durchziehen und Ihn so an die Zeit ohne Decke gew?hnen, vielleicht reicht bei den Temperaturen auch schon eine Abschwitzdecke!
Schoki hat momentan auch eine Regendecke auf. Die ist ungef?ttert und hat nur eine Fleece-Einlage.
Unsere Pferde haben auf Ihrem Winterauslauf leider keine M?glichkeit sich unterzustellen, au?erdem ist es dort wo der Stall steht immer sehr "zugig".
Viele Gr??e
Schoki