Autor Thema: westerntrense  (Gelesen 1276 mal)

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
westerntrense
« am: 22. Jan 05, 15:38:29 »
Hi,
ich suche eine westerntrense f?r meinen dicken... aber er hat echt einen riesen-sch?del.. kaltblutzubeh?r von Loesdau ist alles sammt zu klein...

Wei? jemand was??

Gru?
Amy

Offline Sir Rupert

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:westerntrense
« Antwort #1 am: 22. Jan 05, 18:11:43 »
Hi,
kaum ne M?glichkeit,Westernzubeh?r f?r Dicke wird schwierig.Ich hab mir eine Einohrtrense gekauft und f?r kleines Geld um?ndern lassen vom Sattler.
Snaffle-Bit geht eigendlich nur bis 14,5.Als ich nach 17,5 fragte ,war die Gegenfrage:ob ich einen Dinosaurier reiten. Beim  doppelt gebrochenen Gebiss ist in der Mitte nur ein kurzes St?ck Rohr.Das hab ich aufgetrennt und ein gleich starkes Rohr eingeschwei?t so das ich auf 17,5 komme.Ist nicht viel Aufwand,man mu? nur darauf achten,da? das Gebiss aus "Blacksteel",normalen Eisen ist.

Gr??e

Martin

Offline blackjesse

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 23. Jan 05, 20:13:39 »
Hallo Amy,
wir haben f?r unsere Stute eine Westerntrense bei Way out West machen lassen. Die machen Ma?anfertigungen zu geringem Aufpreis. Schau mal unter: www.wayoutwest.de Unseren Sattel haben wir auch von denen, sind nicht wirklich g?nstig, liefern aber gute Qualit?t. Ansonsten kann ich noch die Sattlerei Koch aus ?sterreich empfehlen. Bei denen habe ich eine ma?gefertigte "Rittertrense" machen lassen. Gute Arbeit, gutes Leder zu fairem Preis. Im Internet unter: www.sattlereikoch.at.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gru?

blackjesse
Solange die Menschen denken, dass Tiere nichts f

Sunshine

• Gast
« Antwort #3 am: 23. Jan 05, 21:52:06 »
Hallo Zusammen!

Also ich habe f?r meinen Dicken ein KK-Conrad-ULTRA Gebiss aus Aurigan mit der Gebissst?rke 21mm und einer L?nge von 16cm (Loesdau Art. Nr. 40600-89), aber hab gerade gesehen, dass sie sie im Katalog Herbst-Winter 2004/2005 nur noch bis 15cm drin haben. Weiss also nicht ob sie sie mit 16cm noch haben, f?nde es aber mega schade  :'(

Also die Kaltblut-Reittrense von Loesdau (Art. Nr. 5989) hat bei meinem Dicken gut gepasst, ausser das ich noch ein l?ngeres Stirnband organisieren musste.

Bez?glich Westerntrense denke ich dass man nicht um eine Massanfertigung herum kommt.

Also hoffe konnte etwas weiterhelfen.

Lieben Gruss aus der Schweiz
Willy und Bruno
« Letzte Änderung: 23. Jan 05, 21:53:41 von Sunshine »

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #4 am: 25. Jan 05, 22:01:17 »
Also beim Gebi? habe ich gl?ck, da hat er "nur" 14,5....  meine "englisch" Trense habe ich von Reinhold Pecher, die ist echt sch?n und kostet "nur" knapp ?ber 40 ?, ist extra f?r shire.. mit breiteren Riemen und so.... und extra lange Z?gel....

Reinhold kann auch sonst viele Tips geben und es f?llt ihm fast immer was ein.... (western, englisch und spanisch!!)
07323/4993

Tja, dann werde ich mal weiter nach einer westerntrense f?r reitelefanten suchen *kicher*

Sunshine

• Gast
« Antwort #5 am: 26. Jan 05, 00:52:46 »
Hallo amy!

Vielen Dank f?r den Tipp! Nur wie schon gesagt das Problem mit der Kaltbluttrense von Loesdau war nur das Stirnband bei meinem Bruno!

Lieben Gruss
Willy und Bruno

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: 26. Jan 05, 11:12:41 »
Hallo Amy,

bei "Sabro" werden auch Sonderanfertigungen nach Wunsch gemacht, falls Dir die Trensen dort nicht gefallen. Frag doch mal nach was Sie f?r eine Westerntrense verlangen w?rden?

Hab die Leute auf ner Messe kennengelernt, mit denen kann man echt reden....und die Trense die ich bei Ihnen gekauft habe (zwar ne englische  ;) ) ist prima!! Damals boten die mir an, falls sie zu klein sein sollte ne Sonderanfertigung direkt f?r meinen Dicken zu machen....sollte auch nicht mehr kosten als die Trensen die man normal bei denen bestellen kann...

Gru?
Hannibaba