Autor Thema: Hufschmied!  (Gelesen 2037 mal)

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
Re: Hufschmied!
« Antwort #15 am: 16. Jun 11, 19:23:31 »
Also, wir haben jetzt fleißig geübt, nächste Woche kommt der Schmied(mein Herz klopft jetzt schon).
Mal sehen ob es was wird, ich habe dem Schmied schon gesagt er soll keine Wunder erwarten!  ::)

Eine Frage hätte ich aber noch, wäre es besser wenn der Schmied einen Aufhalter mitbringt?
Ich weiß ja nicht ob sich meine Nervosotät, auch wenn ich versuche sie gut zu vergergen, dann doch auf das Pferd überspringt.
Allerdings ist fraglich was der gute dazu sagt wenn auf einmal zwei "fremde" Männer an ihm rumbasteln.  ???
Habt Ihr Erfahrungen damit?

LG

Offline Sabine

• Jr. Member
  • **
  • Ben & Biene
« Antwort #16 am: 17. Jun 11, 09:22:07 »
Bei Benchi hatte das mit einem Aufhalter super geklappt. Da war auch einmal alles neu - neuer Schmied + dann noch ein Aufhalter. Das ging aber wirklich gut. Der Aufhalter war auch ein ganz ruhiger Typ - der hat das klasse gemacht. Ich konnte dann einfach vorn am Kopf stehen und hab mit Benchi geredet. Das war dann für alle "stressfreier". Denke, Benchi hat schon gemerkt, dass die Typen beide o.k. sind, wenn ich "freundschaftlich" mit denen rede.

Drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt und ihr dann endlich mal keine Angst mehr vor dem nächsten Schmied-Termin habt.

LG
Sabine

Offline blackjesse

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: 17. Jun 11, 10:46:34 »
Als Silver noch so Angst vorm Schmied hatte war es einfacher wenn ich erst mal der Aufhalter war. Bei mir hatte sie ja keine Probleme die Hufe zu geben. Und wenn sie mir erst mal den Huf gegeben hatte konnte ich ihn dann ganz unauffällig an den Schmied weiter gegeben ;).

LG Sabine
Solange die Menschen denken, dass Tiere nichts f

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
« Antwort #18 am: 03. Jul 11, 10:29:16 »
Hallo alle zusammen,

der Termin hatte sich zu meinem Leidwesen noch um eine Woche verschoben, aber gestern war es dann soweit!
Ich war so aufgeregt und hatte bereits vorher die Hoffnung aufgegeben.
Um so unglaublicher war es das.... es wunderbar geklappt hat.
Er stand wie eine Eins, hat nicht einmal ein Bein weggezogen oder irgendwie rumgezappelt.
Er stand und hat mitgemacht als hätte er das schon sein lebenlang so gemacht.
Gut, ab und an hat er sich ein wenig schwer gemacht und 2 Kilo Brot sind auch drauf gegangen, aber er war super lieb.
Ich bin so glücklich und stolz das wir das hinbekommen haben.
Und beim ersten mal ohne Sedierung gleich so gut....absolut spitze!
Danke nochmal für eure Tipps!

LG

Offline Mara

• Jr. Member
  • **
« Antwort #19 am: 03. Jul 11, 14:20:21 »
Na das hört sich doch gut an! Dann köönt ihr ja dem nächsten Hufschmiedtermin gelassen entgegensehen!
CARPE DIEM