Autor Thema: Mein Shire  (Gelesen 1987 mal)

horseman

• Gast
Mein Shire
« am: 10. Jan 05, 11:52:07 »
Hallo Leute,

ich habe dieses Forum k?rzlich entdeckt und finde es sehr gut. Seit einigen Jahren habe ich den Wunsch, ein eigenes Shire zu haben. Nun m?chte ich diesen Wunsch auch verwirklichen. Vieleicht hat jemand ja eines zu verkaufen. oder wer wei?, wo im Bayerisch/Schw?bischen Raum Z?chter  sind. ?ber einen Kontakt in meiner N?he w?rde ich mich auch freuen.

Tequilla66

• Gast
Re:Mein Shire
« Antwort #1 am: 11. Jan 05, 14:49:18 »
Hallo horseman,
herzlich willkommen erst mal  ;D, ist ?berhaupt kein Problem noch nicht Shire Besitzer zu sein.
Wenn du dir die Dicken mal anschauen willst schau mal auf die Internetseite von Karin
www. dudelhof.de
ist auf der schw?bischen Alb
also da bekommst du bestimmt einiges zu sehen und auch echt gute Infos. Habe meinen Dicken auch ?ber sie gekauft und bin echt zufrieden. ::). Er kam letzten Jahres von England mit r?ber und ich habe ihn dann in Gro?-Zimmern auf der Show abgeholt.
Wie hei?t es so sch?n
einmal ein Shire immer ein Shire ;D ;D ;D

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
Re:Mein Shire
« Antwort #2 am: 13. Jan 05, 16:51:17 »
Hallo Horseman,

ein Shire hast Du schnell.......es kommt nur darauf an wieviel "Euros" Du ausgeben m?chtest  ;D

Wenn Du Hilfe brauchst......einfach melden!

Liebe Gr??e
Hannibaba

Sunshine

• Gast
Re: Mein Shire
« Antwort #3 am: 09. Feb 05, 04:03:49 »
Hallo Horseman!

Auch herzlich willkommen hier im Forum! Und viel Erfolg bei der Suche Deines Shires!

Also den Dudelhof kann ich Dir auch nur empfehlen, denn mein Bruno ist auch via den Dudelhof von England gekommen. Und bin auch echt zufrieden mit ihm. Er ist einfach ein Schatz.

Also schau mal vorbei unter http://www.dudelhof.de und nimm mal mit Karin Anger kontakt auf.

Also viel Gl?ck dass Du Deinen sanften Riesen bald findest. W?rden uns ?ber weiteren Bericht von Dir sehr freuen.

Lieben Gruss aus der Schweiz von
Willy und Bruno

Lady Aileen

• Gast
« Antwort #4 am: 09. Feb 05, 08:26:11 »
Hall?chen horseman

kurze Frage: sucht du eine Stute oder einen Wallach?

und wieviel hast du vor auszugeben?

Danke und Gr?sschen aus der Schweiz

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #5 am: 09. Feb 05, 17:31:46 »
Hallo Horsemen,
auch ich habe einen "Dudelh?fer" und bin sehr zufrieden....
zur zeit steht eine Stute im "Sperrm?ll" hier in Baden-W?rttemberg zum Verkauf.. ich wei? aber nichts n?heres...
such mal unter www.alles.de und dann eben bei den Pferden und unter "Shire" oder Postleitzahl 72555 und 50 km Umkreis...

Viel Gl?ck

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
« Antwort #6 am: 09. Feb 05, 20:37:57 »
Hallo Horsemen,
...zur zeit steht eine Stute im "Sperrm?ll" hier in Baden-W?rttemberg Viel Gl?ck
Wie passend :(
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen

Sunshine

• Gast
« Antwort #7 am: 09. Feb 05, 23:44:30 »
Hallo amy

Was soll den heissen im Sperrm?ll? Ist das w?rtlich gemeint?

Das gibt's doch gar nicht  :o :'( :o

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
« Antwort #8 am: 10. Feb 05, 19:53:42 »
Hallo amy

Was soll den heissen im Sperrm?ll? Ist das w?rtlich gemeint?

Das gibt's doch gar nicht? :o :'( :o
Das kann ich sogar beantworten. Es gibt sie wirklich - eine Verkaufszeitschrift mit dem Namen "Sperrm?ll". Hier werden alte Schuhe,Kleider und leider auch Tiere verh?kert (verscherbelt,verkauft). Traurig aber wahr !
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #9 am: 13. Feb 05, 13:17:15 »
Also ich wei? nicht, ob ich das sooo tragisch finde... die Zeitung hei?t halt "Spermuell"... hat eben mit Autos und Klamotten angefangen.. heute bekommst du alles!! Wirklich alles dort.. Eben auch Tiere.. Der Vorteil ist, dass diese Zeitung oft und "regional" rauskommt.. ich habe auch mal ein Pferd ?ber den "Sperrm?ll" ausgeschrieben und es haben sich sehr nette Leute gemeldet... ist ein bl?der Name f?r eine Zeitung, die auch Pferde verkauft, aber wie gesagt, es ist halt "regional" und nicht so teuer, dort ein Pferd auszuschreiben.....

Jedenfalls steht da eben diese Stute drin... um wieder auf's Thema zu kommen   ;D

horseman

• Gast
« Antwort #10 am: 18. Feb 05, 22:00:26 »
Hallo Leute,

ich habe dieses Forum k?rzlich entdeckt und finde es sehr gut. Seit einigen Jahren habe ich den Wunsch, ein eigenes Shire zu haben. Nun m?chte ich diesen Wunsch auch verwirklichen. Vieleicht hat jemand ja eines zu verkaufen. oder wer wei?, wo im Bayerisch/Schw?bischen Raum Z?chter  sind. ?ber einen Kontakt in meiner N?he w?rde ich mich auch freuen.

Hallo Leute,
Dank erst einmall f?r die netten Antworten. Ich war nun l?nger nicht im Forum. - und jetzt bin ich ganz spontan zu einer netten Bayern Stute gekommen. Es kommt doch immer anders, als geplant. Keiner kam mit dem Pferd zurecht, es vesuchten sich "Profis" darn, leider mit der ?blichen Ungeduld und Unverst?ndnis. Die Stute steigt und zuletzt verwiegerte sie jegliche Arbeit. Nun um es kurz zu machen, ich kaufte die Stute spontan, denn ich wollte nicht, das mit dem Pferd was passiert oder es gar zum Metzger kommt. Sie ist ja erst 6 und ich kenne sie schlie?lich seit ?ber einem jahr.
Ich komme mit Ihr ganz gut zurecht. Sie Arbeitet auch schon wieder mit und bereuen tu ich den kauf auch nicht und ich hoffe das sie mir lange eine treuere Freundin bleibt.
Das Shire-Forum werde ich trotzdem weiter besuchen,sind schlie?lich nette Leute hier.- auch wenn ich warscheinlich so schnell kein Shire bekommen werde.- aber man wie? ja nie!!!
bis dann, euer horseman

Chocolate

• Gast
« Antwort #11 am: 19. Feb 05, 09:13:09 »
Bayern stammen ja auch irgendwie von den Shires ab.... ;D ;D ;D
Viel Spa? mit Deinem St?tchen! :D
Schoki

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
« Antwort #12 am: 07. Mär 05, 08:15:25 »
Hey Leute,

nochmal zum Thema "Sperrm?ll"...........meinen Dicken habe ich auch in dieser Zeitung entdeckt......genauso wie meinen Hund, ein Auto, meine damalige K?che und noch so vieles mehr. Ich bin eigentlich ganz dankbar das es diese Zeitung gibt.....? ;) Jedoch mit einem "normalen Sperrm?ll" der auch abgeholt wird ist diese Zeitung wohl nicht zu vergleichen......eher mit Ebay....kaufen und verkaufen? :D

@Horseman
Auch ich w?nsch Dir viel Spa? mit dem Neuzugang!? :)

LG
Hannibaba