Autor Thema: Shirekauf oder Alptraum!!!  (Gelesen 3417 mal)

Offline falballa

• Jr. Member
  • **
  • Tatjana Meetz
Re: Shirekauf oder Alptraum!!!
« Antwort #15 am: 19. Okt 10, 13:04:47 »
....Nur mal angenommen, der Käufer nimmt nicht Kontakt mit dem Verkäufer auf sondern geht als erstes den Weg über öffentliche Kanäle??
Natürlich rein spekulativ!!
Liebe Gr

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
« Antwort #16 am: 19. Okt 10, 13:08:17 »
....Nur mal angenommen, der Käufer nimmt nicht Kontakt mit dem Verkäufer auf sondern geht als erstes den Weg über öffentliche Kanäle??
Natürlich rein spekulativ!!

Was sollen diese dauernden Anspielungen - dazu habe ich keine Lust.  >:(
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen

Offline falballa

• Jr. Member
  • **
  • Tatjana Meetz
« Antwort #17 am: 19. Okt 10, 13:42:34 »
Es wird ja nur über einen hier eingestellten Link, bzw über den Inhalt geredet!!
Ich finde immer dieses "Einbahn-Straßen-Denken" so bescheiden.
Das dargestellte dinge auch ganz anders sein können, soweit denken viele leider nicht.
Liebe Gr

Offline patlan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #18 am: 19. Okt 10, 13:51:09 »
Es wird ja nur über einen hier eingestellten Link, bzw über den Inhalt geredet!!
Ich finde immer dieses "Einbahn-Straßen-Denken" so bescheiden.
Das dargestellte dinge auch ganz anders sein können, soweit denken viele leider nicht.

Ich denke in diesem Fall wie Happy Jack und habe auch keine Lust mehr, Deine Beschuldigungen und Unterstellungen zu lesen!  ???
Erst ist eine gewisse Dame aus dem Norden Schuld, dann sind es "nur Mitglieder" und nun ist der Käufer sowieso Schuld und will nur das "Böse"???
Schade, das die Dame, die es betrifft sich hier nicht äußern kann! ::)

Offline rextara

• Jr. Member
  • **
    • Coeur de Lion Farm
« Antwort #19 am: 19. Okt 10, 14:22:16 »
Also ich PERSÖNLICH würde als Verkäufer meine Konsequenzen ziehen.  Sarkoiden ist nun mal nix plötzliches das ist Fakt!  Wenn ich ein Pferd verkaufe oder vermittele sage ich immer ob es irgendwo einen Haken (ob gesundheitlich oder karakterlich) gibt.  ich selber könnte nicht damit leben das mein Name in aller munde ist und was für ein sch...pferd ich verkauft/vermittelt hätte.

Entweder ich weise also auf das Problem hin und gehe drastisch mim Preis runter.  In dem jetzigen Falle würde ich als Verkäufer also mehr als die Hälfte des preises zurück geben oder das Pferd zurück nehmen oder eventuell die Behandlungskosten übernehmen.

Ich scheine wohl einer der Wenigen zu sein der 8-8.500 Euro viel findet.  In dem Preis wären bei mir die Huf-und Zahnbehandlung auf jeden Fall inbegriffen!!!

Offline Tine67

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 19. Okt 10, 14:46:07 »
Hallo,

mein Name ist Chris und ich habe mich hier im Forum angemeldet, nachdem ich mitbekommen habe, dass hier über die Webseite “shire-horse.biz“ diskutiert wird.

Zunächst danke ich allen für Ihre Anteilnahme. Die Situation ist für mich wirklich sehr belastend, zumal ich nach Erscheinen der Seite sehr massive Drohungen und Beleidigungen erdulden mußte. Doch ich durfte dadurch in den letzten Tagen auch sehr viele tolle Menschen kennenlernen und unglaublich viel menschliche Wärme erleben.

Ich kann aber auch verstehen, dass es kritische Stimmen gibt, denn jede Medaille hat natürlich 2 Seiten, allerdings kann ich es nicht im Raum stehen lassen, dass man mich als Lügnerin darstellt.

Ich darf allen Skeptikern versichern, dass ich 43 Jahre alt, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und selbstdenkend bin. Ich brauche also weder jemanden aus dem Norden oder Süden, um meine Interessen zu vertreten. Beraten haben mich in der Sache meine Tierärztin, 2 unglaublich selbstlose Menschen aus dem Sarkoid-Forum und mein Anwalt.

Alle Angaben, die ich in meinem Bericht zum Vorgang gemacht habe, entsprechen zu 100% der Wahrheit. Ich werde dies auch dem Gericht als eidesstattliche Erklärung vorlegen. Mir liegen zusätzlich von dem betroffenen Vereinsvertreter Mails mit entsprechender Vereinssignatur und PNs aus einem anderen Forum vor, die meine Aussagen zweifelsfrei belegen. Desweiteren habe ich alle Verbindungsnachweise aller Rufnummern, die meine Telefonate und Anrufversuche belegen, in Schriftform vorliegen. Zusätzlich den neuesten SMS-Verkehr, in dem der Verkäufer sogar zugibt, dass er auf meine Rückrufwünsche nicht reagiert hat. Zusätzlich gibt es insgesamt 4 Zeugen dafür, dass ich mehrfach nach den auffälligen Hautstellen gefragt habe und mir diese jedesmal als Transportverletzungen erklärt wurden.

Ich lasse es mir nicht zum Vorwurf machen, dass ich in 20 Jahren Pferdehaltung noch kein Sarkoid gesehen habe. Auch die Freundin, die ich zur Besichtigung des Pferdes dabei hatte und die Pferdesachkenntnis hat wie kaum ein anderer Mensch, hatte noch nie Sarkoide gesehen. Natürlich hätte eine AKU das alles verhindert. Sie wäre aber auch nicht nötig gewesen, wenn die Verkäufer uns bzgl. der Hauterscheinungen die Wahrheit gesagt hätten. Denn die Zahnprobleme und den Ausbildungsstand haben wir auch ohne Tierarzt gesehen.

Wenn nun trotzdem noch Zweifel an meinen Aussagen bestehen, werde ich von meinem Anwalt prüfen lassen, ob ich ggf. die genannten Beweise auf meiner Homepage öffentlich machen darf, denn ich habe noch nie gelogen und ich werde es auch nicht tun!

Grüße,

Chris

Offline LuckyLucie

• Moderator
  • Kaltblutfan!
« Antwort #21 am: 20. Okt 10, 20:56:24 »
Hallo Chris,
tut mir sehr leid, was euch da passiert ist. Die rechtliche Geschichte ist die eine Seite, da wünsche ich euch, dass es erfolgreich verläuft und es gerecht zugeht. Was ich euch aber vor allen anderen Dingen wünsche ist, das es Hoffnung gibt das Pferd zu heilen. Wir haben auch ein Pferd mit ES im Stall, ausgerechnet am Auge und es ist auch auf einem Auge blind. Seine Lebensqualität ist jedoch durchaus lebenswert und der Zustand auch schon sehr lange Zeit stabil.
Ich habe selber eine sehr lange Gesundheitsgeschichte mit meiner Stute Lucie (Hufkrebs) durchgelämpft, aber jeder Minute Einsatz hat sich gelohnt. Deshalb drück ich euch ganz fest die Daumen, dass der Krankheitsverlauf positiv ist. Und laßt euch in den Shire-Fronten (ich nenne es bewußt so) nicht instrumentalisieren, denn ihr braucht eure Energien für euch und euren schicken Wallach...

Liebe Grüße
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl

Offline Bud

• Jr. Member
  • **
  • Habe noch keinen, kommt aber noch.
« Antwort #22 am: 25. Okt 10, 10:14:14 »
Dann schreibe ich auch mal etwas.

Wir haben seit Mai 10 einen Freiberger in unsere Obhut genommen der seit 13 Jahren Sarkoiode hat.

Er ist 15 Jahre alt, lebt mit seinen 3 Kumpeln und seiner Freundin quitschfidel in einem Offenstall.

Wir pflegen die Sarkoide täglich und geben im auch etwas, dass die Geschwüre langsam kleiner werden lässt. Einzelne sind bereits abgefallen. Es ist keine Medikament wie Terra X oder solche Chemiekeulen. Die würde er mit der Anzahl an Tumoren nicht überleben. Es ist ein rein Natürliches Mittel.

Warum ich das schreibe fragt Ihr Euch?

Ich wollte Euch damit eigentlich nur sagen, dass es das Pferd gar nicht so sehr stört. Seit wir Ihm das Pulver geben hat er keine offenen Wunden mehr, keinen Juckreitz und die Sarkoide bilden sich wirklich zurück. Für uns Menschen sieht es ja ecklig aus und viele haben Angst dass es Ihre Pferde auch kriegen wenn diese im gleichen Stall stehen.

Ich schreibe dies aus meiner Sicht und wie wir es erleben. Soll keine Kritik an jemandem sein.

Mein Tipp für alle welche mit dieser Krankheit leben müssen:

Keine teuren Futterzusätze (wir werden in den nächsten Tagen ein Blutbild erstellen lassen und dann mit einem vollwertigem Futter eine Kur machen)
NICHT herausschneiden lassen
Feucht halten mit Vaseline (Erdölfrei)
Schuppen mit einer weichen Bürste entfernen (Malerpinsel)
Einmal pro Woche mit einem gaanz weichem Schwamm reinigen (die Kruste löst sich auf und es ist für das Pferd angenehmer)

Bud
« Letzte Änderung: 25. Okt 10, 10:20:41 von Bud »
Wer einen Tag lang gl

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
« Antwort #23 am: 26. Okt 10, 17:32:13 »
Ich denke man sollte auch langsam zum Thema zurück kommen...
Diesen Kindergarten von wegen "das waren die aus dem Norden" hab ich satt und selbst wenn sie aus dem Süden kamen oder aus Ost-West und dunkelbunte Hosen anhatten,dass ist doch Blödsinn!
Ein Verein ist ein Verein und aus welcher Ecke man beraten/betreut wird ist doch nun wirklich Pille-Palle!
Fakt ist, wenn es um solche hochpreisigen Exemplare geht hätte man eine AKU machen sollen,wenn man aber der Meinung ist dies nicht zu brauchen,weil in jedem von uns ein Teil steckt der an das gute vom Menschen vorallem vom Verkäufer glaubt, dann ist es so! Es tut mir furchtbar Leid für Sie und ich kann es auch verstehen,ich wünsche ihr auch alles alles erdenklich Gute für die Zukunft und das sie das gemeistert bekommt.
Klar ist,das man als Verkäufer,gerade wenn man über eine große Organisation ein Pferd über "Vermittler" verkauft,man verdammt nochmal die Pflicht hat(ich weiß das es nie so kommen wird)dem Käufer diesen "Mängel" mit zuteilen,auch als Verein oder gerade deswegen muss auf so etwas acht gegeben werden!
Solche Fälle tauchen viel zu oft auf!

Wie gesagt alles gute für Pferd und Besitzer!

Offline Tine67

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 27. Okt 10, 08:57:25 »
Guten Morgen,

@Bud
Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, was Du mit Deinem Beitrag sagen möchtest. Sorry, das hört sich für mich so ein bißchen nach "ist doch alles halb so schlimm, da kann Mann/Pferd gut mit leben" an.  Wenn ich mir die beiden Fotos ansehe, dann brauche ich nicht mehr lange drüber nachdenken, ob so was ein Alptraum ist - für mich ist es genau das! Wenn ich drüber nachdenke, daß Hillmoor Leader vielleicht auch mal so aussieht, dann bekomme ich Panik. Ich habe diesen anscheinend hohen Preis für ein GESUNDES Pferd zahlen wollen, nicht für ein
Pferd, was lebenslang ein Pflegefall wird, wo Leute den Tierschutzbund anrufen, weil er so entstellt ist, andere Pferdebesitzer Angst wegen Ansteckung haben und permanente Behandlungskosten absehbar sind. Wenn ich das gewollt hätte, wäre ich zum Schlachthof gefahren und hätte dort mein neues Pferd gesucht.

Ich wünsche Eurem Sarkoid-Pferd alles gute, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Pferd nicht leidet. Gerade im Sommer, wenn die Fliegen sich an den Sarkoiden tummeln, quälen sich diese Tiere. Stell Dir doch einfach mal vor, Deine Haut würde so aussehen. Warum soll ausgerechnet ein Pferd empfindungslos sein?????

@Milan
Ich möchte nochmal ganz klar stellen, dass ich nicht dem betreffenden Verein bzw. dessen Mitgliedern einen Vorwurf mache, sondern ausschließlich einer Dame aus dem Vorstand, die die Vermittlung getätigt hat, die mir von der AKU abgeraten hat, weil sie mir versichert hat, dass sie mein Pferd von Geburt an kennt und das in der Szene auch nicht üblich sei und der ich auf Grund ihrer Position das alles auch geglaubt habe. Die sich hier so kritisch äußernde Frau M. (falballa) war lediglich mein Erstkontakt zum Verein und hat mich dann an meine Kontaktperson weitergeleitet. Es ist nicht meine Absicht, diesen Verein schlecht zu machen, sondern aufzeigen, dass mein Vertrauen in einen seriösen Verein durch ein Vorstandsmitglied sehr missbraucht wurde. Und eigentlich sollte der Verein doch genau diesen Zweck erfüllen, nämlich, dass sich Neulinge in der Shire-Szene sich vertrauensvoll an diesen wenden können.

Grüße,

Chris

Offline falballa

• Jr. Member
  • **
  • Tatjana Meetz
« Antwort #25 am: 04. Nov 10, 10:17:15 »
Liebe Gr

Offline patlan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #26 am: 04. Nov 10, 13:51:46 »
Oh Mann! Kaum geht es hier wieder um den DSHV und seinen Vorstand, ist falballa wieder auf dem Tablett und macht "gute Laune" in "Eigener Sache"! ^-^

Durch ein anderes Forum hatte ich schon von der Seite erfahren. Mitlerweile ist sie schon viele Male abgeändert worden. Anscheinend kennen die Aufgeführten Personen den Ablauf nicht mehr so genau. Was ich auch sehr merkwürdig finde ist, das es keinen Verantwortlichen für die Seite gibt. Kein Impressum, keine Adresse, gar nichts! 

Offline falballa

• Jr. Member
  • **
  • Tatjana Meetz
« Antwort #27 am: 04. Nov 10, 17:36:24 »
Oh Mann! Kaum geht es hier wieder um den DSHV und seinen Vorstand, ist falballa wieder auf dem Tablett und macht "gute Laune" in "Eigener Sache"! ^-^

Jaja...schon komisch!!! ::)
Liebe Gr

Offline eurostefan

• Jr. Member
  • **
    • Schurwald Shire
« Antwort #28 am: 04. Nov 10, 20:00:55 »
ach ja, Verein, da fällt mir ein: Tritratrullala  ;D
Alle sagten: "Das geht nicht".

Doch dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht...

Offline sahnemuffin

• Jr. Member
  • **
  • Robin Hoods Stable Rambo
« Antwort #29 am: 04. Nov 10, 23:27:53 »
Jetzt isses aber gleich gut. Das Unterforum trägt den Titel "Gesundheit".

Sahnemuffin