Autor Thema: Shirekauf oder Alptraum!!!  (Gelesen 3417 mal)

Offline patlan

• Jr. Member
  • **
Shirekauf oder Alptraum!!!
« am: 15. Okt 10, 17:35:55 »
Ich bin heute auf eine besondere Internetseite gestoßen. Eine Frau hat ein Clydesdale gekauft, das totkrank ist. Doch lest selber:
http://www.shire-horse.biz/

Ich bin immer noch fassungslos! ???

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
Re: Shirekauf oder Alptraum!!!
« Antwort #1 am: 16. Okt 10, 00:25:41 »
 :o :'(schlimm sowas! Bin total geschockt!  :o

Offline Mara

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 17. Okt 10, 10:35:29 »
Wie abgebrüht kann man eigentlich sein um soetwas zu tun  :o
CARPE DIEM

Offline LittleJohn

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 17. Okt 10, 16:42:49 »
Die armen Tiere >:( :'(!

Wie kann man nur so geldgeil sein???

Es ist nicht nur die Gesundheit von dem Pferd womit man spielt, sondern auch die Exsistenz einer Familie die man in Kauf nimmt. Viele würden ihr letztes Hemd für ihre Pferde geben und das nehmen diese Leute in Kauf >:(!

Ich wünsche der Familie alles, alles erdenklich Gute und das sie nicht die Hoffnung aufgeben.

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #4 am: 18. Okt 10, 08:53:26 »
manche Leute kennen kein Gewissen....

Offline Quietschel

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: 18. Okt 10, 09:10:20 »
Und wir waren die Bösen,die dem Verein schaden wollten  ;D

Ich wünsche den Leuten viel Glück und Kraft die Behandlung vielleicht doch erfolgreich durchzustehen.

Suse

Offline rextara

• Jr. Member
  • **
    • Coeur de Lion Farm
« Antwort #6 am: 18. Okt 10, 10:33:51 »
Zumal der arme Kerl auch noch über 8.000 Euro kostete  :o

Offline falballa

• Jr. Member
  • **
  • Tatjana Meetz
« Antwort #7 am: 18. Okt 10, 13:49:39 »
Sehr einseitiger Bericht!!
Schon mal überlegt ob die Dame da wirklich die ganze Wahrheit schreibt?
Oder Abläufe beschreibt die nicht so waren/sind?

Übrigens wird die Käuferin von einer Dame aus dem Norden (Betreiberin einer Hengststation) beraten!!
Liebe Gr

Offline rextara

• Jr. Member
  • **
    • Coeur de Lion Farm
« Antwort #8 am: 18. Okt 10, 14:31:40 »

Übrigens wird die Käuferin von einer Dame aus dem Norden (Betreiberin einer Hengststation) beraten!!

Nun ja, das ist es in solchen Fällen immer (Einseitig), aber ich weiss aus eigener Erfahrung das Sarkoiden nicht von heut auf Morgen enstehen!

Offline patlan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #9 am: 18. Okt 10, 14:45:50 »

Ich habe interessehalber mit der Dame Kontakt aufgenommen. Es ist definitiv so, wie sie den Fall geschildert hat. (Noch schlimmer) Ganz ohne Kontaktaufnahme oder Beratung zu der von Dir immer wieder gerne ins schlechte Licht gesetzten Dame aus dem Norden! ::)
Vielleicht möchtest Du nur mal wieder den Focus auf "Andere" richten, um davon abzulenken, das gerade die Geschäftsführerin Frau M. hier beschrieben wird, mit der Du ja sicher nichts zu tun hast! ;D

Offline falballa

• Jr. Member
  • **
  • Tatjana Meetz
« Antwort #10 am: 18. Okt 10, 14:51:41 »
Ich habe interessehalber mit der Dame Kontakt aufgenommen. Es ist definitiv so, wie sie den Fall geschildert hat. (Noch schlimmer) Ganz ohne Kontaktaufnahme oder Beratung zu der von Dir immer wieder gerne ins schlechte Licht gesetzten Dame aus dem Norden! ::)
Vielleicht möchtest Du nur mal wieder den Focus auf "Andere" richten, um davon abzulenken, das gerade die Geschäftsführerin Frau M. hier beschrieben wird, mit der Du ja sicher nichts zu tun hast! ;D

Kennen wir uns??
Liebe Gr

Offline pleasure090383

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 18. Okt 10, 14:58:28 »
Eine AKU wäre wohl für alle das beste gewesen und wenn man sich selbst schon nicht sicher ist sollte man bei 8000 euro wohl auch darauf bestehen. Und ein angeblich gerittenes und longiertes Pferd hätte man vielleicht auch probereiten sollen. Desweitern hat ein gewisser Verein keine Auswirkungen auf das Handeln irgendwelcher Mitglieder.

Offline patlan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #12 am: 18. Okt 10, 18:14:39 »
Kennen wir uns??

Kennen wäre zuviel gesagt! Wir haben schon einmal miteinander telefoniert und sind uns im letzten Jahr in Darmstadt begegnet! Ich muss dazu sagen, näher kannen lernen möchte ich Dich auch nicht.

Offline Quietschel

• Jr. Member
  • **
« Antwort #13 am: 18. Okt 10, 18:30:33 »

Waren es denn "nur einfache" Mitglieder????????

Ich glaube kaum.

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #14 am: 19. Okt 10, 11:02:29 »
auch wenn es einseitig sein sollte, finde ich es schade, dass man einen Käufer so im Regen stehen läßt, wenn ein Pferd so schwer erkrankt.. vorallem bei einer Krankheit, die es definitiv NICHT durch das Verschulden des Käufers hat und der Kauf nur wenige Wochen zurück liegt.... Ist ja jetzt nicht grad eine akute Kolik oder so....
Sorry, aber ich denke, in solchen Fällen sollten Verkäufer und Käufer gemeinsam einen Weg suchen... dann verdient mal als Verkäufer an einem Pferd eben mal nichts, schlimmsten Falls legt man drauf.. so ist es dann eben... Man handelt mit lebendigen Wesen und nicht mit Autos... Und wenn man als gewerblicher Käufer nicht mit offenen Karten spielt (sollte man als privater auch!!), dann muss man eben damit rechnen, dass jemand seine Sicht der Dinge darstellt....

Das erste Pferd, das ich kaufen wollte, war auch krank... die Verkäuferin hat mich damals voll miteinbezogen, ich war sogar mit in der Klinik... der Befund war leider so, dass nicht klar war, ob das Pferd jemals reitar sein würde und die Verkäuferin hat mit ein sehr gutes Angebot gemacht, aber mir auch gleich geraten, es gut zu überdenken...