Autor Thema: Sie klopft  (Gelesen 1575 mal)

Offline Mara

• Jr. Member
  • **
Sie klopft
« am: 07. Mär 10, 13:57:12 »
Hallo alle zusammen!
Mir bzw der Stalbesi ist aufgefallen, das Louerin mit der Hinterhand klopft, überwiegend Nachts. Es hört sich an, wie bei einem Hasen/Rammler, wenn er Gefahr spürt und er dann wie wild auf den Boden klopft. Was kann das sein??? Mara hatte das auch.
CARPE DIEM

Offline sahnemuffin

• Jr. Member
  • **
  • Robin Hoods Stable Rambo
Re: Sie klopft
« Antwort #1 am: 07. Mär 10, 14:03:54 »
Hi Mara,

dann juckt es! Mal nach Milben ausschau halten  ;)

Lieben Gruß

Sahnemuffin

Offline LittleJohn

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 07. Mär 10, 19:41:35 »
Da kann ich sahnemuffin nur zustimmen! Leider :-[

Habe ich auch des öfteren bei einem bekannen Shire gesehen der stark Mauke hat :-

LG

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
« Antwort #3 am: 07. Mär 10, 21:13:53 »
Jop,schließe mich meinen Vorrednern an,die zwei Ponys die wir bei uns aufgenommen haben sind von Milben,Haarlingen, etc. verseucht und die klopfen auch ständig mit den Hufen. Das soll jetzt nicht heißen das dein Pferd verseucht oder dreckig ist ich möchte nur die zusammenhänge aufklären^^. Max hatte das auch als die Raspe anfing.

Offline Mara

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 08. Mär 10, 20:01:53 »
Die Gedanken hatte ich auch schon. Doch bei MAra war es z.B. so, das sie unmittelbar nach der Behandlung mit Sebacil auch geklopft hat. Aber sobald es warm wird  ::) wird wieder Jagt auf die Biester gemacht.
Meine Osteopatin meinte, das es sein kann, das ihr das Bein/Fuß einschläft, kann das auch eine Ursache sein???
CARPE DIEM

Offline sahnemuffin

• Jr. Member
  • **
  • Robin Hoods Stable Rambo
« Antwort #5 am: 08. Mär 10, 20:47:45 »
Meine Osteopatin meinte, das es sein kann, das ihr das Bein/Fuß einschläft, kann das auch eine Ursache sein???#

Bei einem Tier, dass darauf ausgelegt ist, so gut wie immer die Füsse auf dem Boden zu haben? Ich weiss ja nicht. Aber ich persönlich bin auch von Stall-Einzelhaft nicht begeistert. Pferde sind Tiere der Bewegung...

Warum erst behandeln, wenns warm wird?

Und mich juckts auch, wenn eine Wunde heilt  ^-^. Schon mal an sowas gedacht?

Lieben Gruß
Sahnemuffin

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: 18. Mär 10, 10:12:37 »
Das hatte Jester in Böblingen ganz heftig - war zwischendrin wie eine Nähmaschiene. Hat damals aber auch selbstangebauten Hafer bekommen, wir haben dann auf Eiweißreduziertes und Haferfreies Müsli umgestellt dann wurde es etwas besser. Mit Sebacil zusätzlich behandellt, aufgrund von damaligen Herbstgrasmilben!

Dann hatten wir Ruhe, ganze 3 Jahre, gerade fängt er wieder an. Haben jetzt letztes WE mit Sebacil gewaschen (wobei er mit Cid eigentlich nur in Box und Paddock ist, habe den Matschauslauf seit dem Tauwetter gesperrt und sonst läuft er eben nur auf Waldwegen). Bin mir nicht ganz sicher aber eine Frage in die Runde: Können Grasmilben auch im Heu überleben??? ???

Er hat allerdings auch zwei kleine offene Stellen an diesem Hinterbein, miniklein aber jucken bestimmt auch beim Heilen  :-*.

Offline Mara

• Jr. Member
  • **
« Antwort #7 am: 18. Mär 10, 16:39:22 »
Sodale, heute war Puschelwaschtag mit Sebacil und in 10 Tagen nochmal, schauen wir mal, ob und wann es besser wird!
CARPE DIEM