Autor Thema: P?chter(in) gesucht f?r Shire-hengst!  (Gelesen 1766 mal)

venuswaage

• Gast
P?chter(in) gesucht f?r Shire-hengst!
« am: 02. Dez 04, 10:33:29 »
Hallo miteinander! Mein Ex-freund m?chte eigentlich seinen Hengst Valiants Silver Prince verkaufen, da er ihn definitiv zu wenig reitet und ihm hier in Deutschland etwas die Kosten ?ber den Kopf wachsen. Ehrlich es ist gar nicht so einfach in Velbert, Mettmann einen Shire gerechten Stall zu finden. Jetzt hat er zwar einen gefunden, aber extrem teuer. Da ich den Hengst nicht mehr reite, weil wir st?ndig Streit hatten und ich Prince auch nicht kaufen kann...ist mir eine gute Alternative eingefallen, mit der Frank auch einverstanden w?re, da Frank aber denkbar schlecht Deutsch schreibt, habe ich mich dieser Aufgabe angenommen. Ich m?chte nat?rlich auch dass es Prince weiterhin gut geht und habe mir gedacht, vielleicht gibt es jemand der daran interessiert w?re zun?chst mal f?r ein Jahr Prince zu pachten, also wie ein eigenes Pferd auf Zeit, nat?rlich gegen ?bernahme jeglicher Kosten. Jedoch k?nnte derjenige mit Prince auch z?chten, auf Shows gehen, Prince weiter ausbilden und Prince nat?rlich zu sich stellen. Am liebsten w?re es mir wenn Prince zu jemand kommt der das Pferd bei sich stehen hat und nicht in einem Reitstall. Vielleicht auch jemand der schon Shires hat.

Zu Prince : Prince ist ein in England gek?rter Shire-hengst. Er hat schon 2 Fohlen in Holland gezeugt. Und war Sieger der jungen Hengst in den Niederlanden 2001. Also ein echter Super-hengst!!! Prince ist 5 Jahre alt. Ein Schimmel mit 4 weissen Beinen und hat einen Super-Charakter, das kann ich wirklich sagen. Er ist 185 cm gross. Also Leute meldet euch, wenn ihr Interesse und eine optimale Haltung bieten k?nntet. Die Papiere w?rden nat?rlich weiter bei Frank van Berkom bleiben, der im Falle bei Einsatz von Deckeinsatz auch die Formalit?ten von Papieren ?bernehmen w?rde.
Fotos kann ich gerne schicken!

anni99

• Gast
Re:P?chter(in) gesucht f?r Shire-hengst!
« Antwort #1 am: 04. Dez 04, 21:59:07 »
Klingt ja witzig..Was soll denn die Pacht f?r ein Jahr kosten ??? Ist er gek?rt ? Was soll er kosten wenn man ihn kaufen w?rde ?

venuswaage

• Gast
« Antwort #2 am: 06. Dez 04, 11:19:45 »
Was die Pacht kosten w?rde, weiss ich nicht. Aber das Pferd kostet  zwischen 10.000-12.000. Ja, es ist ein gek?rter Hengst, der f?r die Zucht zugelassen ist. Alle Fohlen von ihm haben Papiere bekommen. Der Henst steht auch bei Markplaats.nl und intoko.de zum Verkauf.
Gr?sse

venuswaage

• Gast
« Antwort #3 am: 07. Dez 04, 11:16:02 »
...hab mich verschrieben marktplaats.nl muss es heissen, hatte das 't' vergessen, falls jemand gucken wollte. ;)

walli

• Gast
« Antwort #4 am: 19. Dez 04, 14:37:17 »
Hallo Venuswaage,
ich wei? nicht ob Ihr euren Hengst schon untergebracht habt, falls nicht k?nnte ich euch anbieten den Herrn bei mir unterzustellen.
Ich besitze selbst einen Hengst / Hannoveraner und wei? wie schwer es ist einen Stall zu bekommen. deshalb habe ich mir einen Resthof gekauft. Was nat?rlich nur hei?t das ich der Bank die Miete ?berweise, aber irgendwann ist es  meiner.  ;D
Der Hof befindet sich in Norddeutschland zwischen Hamburg und Hannover. Falls noch bedarf besteht seit Ihr herzlich eingeladen alles zu besichtigen.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr f?r euch 3-Walli

venuswaage

• Gast
« Antwort #5 am: 19. Dez 04, 20:12:14 »
Danke f?r das Interesse, aber eine Pacht heisst dass du noch monatlich an Frank Geld zahlen m?sstest und das lese ich aus deiner Mail nicht heraus...sonst h?tten wir ihn ja gleich zum kostenlosen Verleih angeboten, aber das ist hier nicht gemeint.
Einen geeigneten Stall haben wir ja jetzt, nur lohnt es sich f?r meinen Freund nicht, da er ihn zuwenig reitet . Also suchen wir jemanden der mit ihm Z?chterische Ziele verfolgt und auch regelm?ssig reitet. Und du wohnst auch leider zu weit weg, weil f?rs Pachten k?me nur jemand in Frage der nicht so weit weg wohnen w?rde, so dass man auch in regelm?ssigen Abst?nden nach dem Hengst schaun k?nnte.

Ich w?nsche dir ebenso ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

walli

• Gast
« Antwort #6 am: 19. Dez 04, 21:25:19 »
Hallo Venuswaage,
das mit der monatlichen Pacht war mir schon klar, nur ist dies wohl kein Thema solange ich nicht wei? ob alles andere ?berhaupt in Betracht kommt.
Gru