Autor Thema: Doppellongenkurs bei G.Wieland  (Gelesen 521 mal)

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
Doppellongenkurs bei G.Wieland
« am: 16. Okt 10, 00:56:04 »
Hallo zusammen!  :)

Unser letzter Lehrgang mit Pferd haben wir vor zwei Wochen in Öhringen besucht. Ein Doppellongenkurs übers Wochenende. Organisiert über unseren Stammtisch der Freiteitreiter und Fahrer (VfD)
Es gab einen Tag lang Theorie und zwei Tage dann Praxis. Es hatte jeder morgens und abends eine halbe Stunde. Da wir nur Jester dabei hatten und zu zweit waren musste der arme "Kerl" eine Stunde morgens und eine Stunde abens ran. Er hat es aber suverän gemeistert und sogar unser (Lehr)meister Günther war hochzufrieden. Er will den Dicken unbedingt mal mit seinem großen WB (1,80 und schaut aus wie Jester nur ohne Puschelfüsse  ;)) anspannen.
Meine Arbeitskollegin hat am Lehrgangsort ihre Stute stehen und so lernte Jester auch eine Damenbekanntschaft kennen (aber nicht lieben  ;D sonst wäre Cid eifersüchtig!!!  :D)
Am letzten Tag habe ich mit Jester sogar Seitwärtsgänge an der DL gemacht. Und er war sooooo toll, ich bin ganz stolz auf meinen Buben gewesen!!!  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Ich hab`da noch zwei Fotos.

Berichtet mal von Euren Erfahrungen über Doppellonge und Co. Bin sehr gespannt!
Liebe Grüße!  :)