Shire & Clydesdale Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Chat
Einloggen
Registrieren
Shire & Clydesdale Forum
»
Alles rund ums Shire-Horse
»
Fahrsport
(Moderator:
Karli
) »
Thema:
Jester ist eingefahren!!
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Jester ist eingefahren!! (Gelesen 4740 mal)
amy
Full Member
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Jester ist eingefahren!!
«
am:
23. Mai 08, 09:49:16 »
So.. nun haben wir es endlich geschafft! Jester ist eingefahren!!! Aber es fehlt ihm noch an Routine und an Kraft... wir werden die Sache also langsam angehen!
Ich werde euch berichten und euch auch mal ein Foto reinsetzen!
Das einzige, was ich nicht so toll finde, ist, dass er jetzt Eisen hat. Aber wenn wir dran bleiben müssen und regelmäßig fahren, hilft wohl nichts... er ist jetzt jedenfalls mächtig laut!!
foierzoix
Jr. Member
Re: Jester ist eingefahren!!
«
Antwort #1 am:
23. Mai 08, 11:18:22 »
Herzlichen Glückwunsch!
Ja, es ist immer schön, wenn man wieder einen großen Schritt hinter sich gebracht hat. Am schönsten ist das Gefühl der dann vor stolz geschwellten Brust
LG, Laura
bignose
Jr. Member
«
Antwort #2 am:
05. Jun 08, 10:36:08 »
Hallo!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Ich sage dir, es macht total viel Spaß sich ein paar gute Freunde auf die Kutsche zu laden, ein paar Waffeln und was zu Trinken und einfach mal ins Grüne zu Fahren....entspannung pur!
Liebe Grüße Kim
amy
Full Member
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
«
Antwort #3 am:
05. Jun 08, 13:03:29 »
bisher beladen wir die Kutsche noch nicht so sehr... aber das kommt sicher auch noch.. aber es ist jetzt schon schön, wenn wir durchs Dorf fahren und uns alle anstaunen!! So ein Shire vor einer schicken Kutsche macht schon was her!
bignose
Jr. Member
«
Antwort #4 am:
05. Jun 08, 21:59:18 »
auf jeden Fall, und warts mal ab wenn ihr die erste Hochzeitsfahrt gemacht habt, wie die Leute da erst staunen! Ich wünsch euch ganz viel spaß und schönes Wetter zum trainieren!
CatanosFRAUCHEN
Jr. Member
«
Antwort #5 am:
30. Jul 09, 11:12:26 »
mal eine frage habt ihr selbst eingefahren oder hattet ihr hilfe? welche kutsche benutzt ihr denn ist bestimmt nicht ganz so einfach eine für die größe zu finden?
Gesucht und gefunden!
Mara
Jr. Member
«
Antwort #6 am:
30. Jul 09, 13:50:22 »
@ Amy
Hiermit buche ich eine Fahrt mit Shire+Kutsche.
Wo war doch gleich nochmal dein Terminkalender
GLG Alice
CARPE DIEM
Milan
Jr. Member
«
Antwort #7 am:
30. Jul 09, 17:58:51 »
Hi,
Ich würde gerne mal wissen was für eine Kutsche ihr dazu genommen habt?!
Würde nämnlich auch gern an die Ausbildung anschließen,besitze allerdings keine Kutsche und wollte mich gern mal umschauen und da ich in der größenordnung keine Ahnung habe wäre es schön mal zu wissen was empfehlenswert wäre.
Dudelhoferin
Full Member
«
Antwort #8 am:
31. Jul 09, 09:58:09 »
Amy hat ihren Jester bei Bernd und Nina, Hof Hafersack zum Einfahren gehabt.
Bernd und Nina kommen auch am 15. August auf die Dudelhof Show.
Sie werden dort verschiedene Showpunkte demonstrieren, Arbeit an der Doppellonge, Abziehen des Platzes, fahren etc.
Bernd wird auch Kurse auf dem Dudelhof anbieten.
Hier noch unser Arbeits"wägelchen" mit Sexy
Melanie_Namur
Jr. Member
«
Antwort #9 am:
31. Jul 09, 10:12:29 »
Bernd kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wir haben über Pfingsten Namur das erste mal 2-spännig bei ihm fahren lassen. Ging super.
Wir haben einen Freizeit-Marathonwagen. Beim Wagen musst Du halt in 1. Linie darauf achten, dass er SICHER ist, dh. kein Kippen usw.! Dann ist halt noch wichtig, dass Du genügend hoch sitzt, damit Du überhaupt übers Pferd siehst. Zudem sollte auch die Wage genügend hoch sein, damit der Zug nicht zu weit unten ist.
Ich hab zuerst bei uns im NPZ (Nationales Pferdezentrum der Schweiz) einen Wochenendkurs gemacht. Danach gingen Namur und ich zum Fahrlehrer. Dies nur ca. 6-7 mal, danach war Namur sooooooooo genial zu fahren, dass er uns alleine losschickte. Nun machen wir regelmässig immer mal wieder Pylonentrainings usw. Wir gehen sicher 1-2 mal wöchentlich fahren, dabei achten wir auch auf spezifisches Konditionstraining usw.
Vorbereiten kann man selber sehr viel. Ging sehr lange einfach am langen Zügel vom Boden aus spazieren. Durchs dorf, an Traktoren usw. vorbei. So war das Einfahren an sich ein Klecks. Der Fahrlehrer glaubte mir nicht, dass Namur noch nie am Wagen stand!! Er machte alles so routiniert mit.
amy
Full Member
«
Antwort #10 am:
03. Aug 09, 10:00:59 »
sorry, hatte viel um die Ohren in letzter Zeit...
Ja, Jester war bei Bernd und Nina und wir waren zufrieden. Dem Pferd ging es gut, es war eine gute Ausbildung und Preis/Leistungen waren auch gut...
Kutsche haben wir eine "normale" Marathon-Kutsche, aber als "Wagonette", also hinten die Sitzbänke gleich hoch wie vorne. War mir wichtig. Bockhöhe 1,35m. Ist nicht suuuper hoch, aber es geht... mein Mann wird sich den Bock evtl. noch etwas erhöhen.
Natürlich mit Scheibenbremsen und so...
Fotos gibt es in meiner Galerie.
Selbst einfahren hätte ich Jester nicht wollen. War einfach so eine Gefühl. Unser Pony Johnny haben wir selbst eingefahren, das hat sich so ergeben und angeboten. Das Pony ist aber auch suuuper und hat alles so unkompliziert mitgemacht.. Ich empfehle trotzdem, mit einem Ausbilder zu arbeiten...
Da wir Jester zur Zeit leider nicht beschlagen können, fahren wir max. einmal pro Woche, aber das ist auch okay. Ich reite wieder etwas mehr und dann passt das schon...
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Shire & Clydesdale Forum
»
Alles rund ums Shire-Horse
»
Fahrsport
(Moderator: