Autor Thema: S  (Gelesen 2828 mal)

Offline clooney

• Jr. Member
  • **
S
« am: 04. Okt 09, 20:26:15 »
Hallo,
bin schon langsam am verzweifeln... nach Torsion Dressage, Barefoot London, Wintec Isabell, Sommer Marathippo, Orthoflex Cutback, bin ich nun bei Deuber Ultraflex Vario gelandet und finde für meinen Fünfjährigen einfach keinen momentan zufriedenstellenden Sattel :-

WOMIT REITET IHR???

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
Re: S
« Antwort #1 am: 05. Okt 09, 08:02:55 »
Da wir ´Western reiten sind es bei uns immer X-Full Equiflex Sättel,bei Englischen kann ich das allerdings auch nicht sagen,da hatte ich am Anfang einen Trachtensattel direkt für Kaltis....
Am besten mal jemanden zur Sattelanprobe kommen lassen,die bringen doch immer ein haufen zeug mit,da wird sich schon was finden.

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #2 am: 05. Okt 09, 13:56:43 »
ich reite Deuber Sättel. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe zwei Barock-Sättel für meine beiden und einen Westernsattel und würde sofort wieder einen Deuber kaufen!!!

Offline Ridgie

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 05. Okt 09, 15:19:56 »
Ich hab nen Dressursattel von Stuebben "Maestoso de Luxe", bisher der BESTE! den ich hatte...

Welche Richtung soll es denn eigentlich sein?

LG
Nadine

Offline Nellyfee

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 05. Okt 09, 22:15:05 »
Nach einiger Zeit auf einem Wintec 2000 mit Cair, der immer gut und bequem war, habe ich uns jetzt einen Sommer Evolution Wanderreitsattel gegönnt.
Gebraucht, man ist ja nicht Krösus. Ließ sich wunderbar ändern und anpassen, sehr bequem, auch für kleine Dressureinsätzte und Buckeleinlagen nutzbar und sieht noch sehr gut aus. Echt Klasse!
Lg
Nelly & Susanne

Offline Mara

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: 03. Feb 10, 19:25:58 »
Hallo  Ihr Lieben,
ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich reite (noch) auf einem Wintec 2000 mit Cair und wollte auf einen anderen SAttel umschwenken, da Louerins Schulter zu "mächtig" ist und der Sattel dann "reibt". Sie zeigt es dann auch, das ihr der Sattel nicht passt, indem sie die Ohren anlegt. Was nicht der Fall ist, wenn ich ohne reite.
Also was meint ihr, was könntet ihr "empfehlen"?
LG Alice
CARPE DIEM

Offline Sabine

• Jr. Member
  • **
  • Ben & Biene
« Antwort #6 am: 03. Feb 10, 21:22:35 »
Hallöchen  :)
habe seit einem guten Jahr einen Massimo von der Fa. Zeitler ... ist ein Dressur-Sattel - gehe aber auch gern ins Gelände damit. Bin echt zufrieden. Ist echt bequem für Ronja und für mich.
Bei Ben hatte ich auch das "Schulter-Problem". Er hat den Vielseitigkeitssattel (glaub der war ein Garmisch von der Fa. Kiefer) immer mit der Schulter nach hinten geschubst.... Hatte für ihn dann den Sommer-Evolution. Der hat auch so ein ähnliches Sattelblatt wie beim Dressursattel .... mit dem hattes es super geklappt.
Liebe Grüsse
Sabine

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #7 am: 04. Feb 10, 09:47:01 »
also ich bin ja immer noch ein Fan der spanischen Sättel von Deuber. Preis -Leistung wirklich gut und er passt länger auf ein Pferd, als ein eglisch sattel.. das heißt, er steckt veränderungen durch Wachstum oder Training besser weg!

Offline Mara

• Jr. Member
  • **
« Antwort #8 am: 04. Feb 10, 12:22:52 »
Danke ihr Lieben für die prompten Antworten,
ich habe vielleicht noch vergessen zu erwähnen, das es schon noch ein bißchen "englisch" bleiben soll, weil ich nicht so der Fan von "Westernsätteln" bin, ja und spanische mmmhhh muß ich probieren. Wie sind die denn vom Gewicht her??? ich hab zwar nur einen Weg von 1,63m auf Louerins Rücken, aber trotzdem.
LG Alice
CARPE DIEM

Offline s.e.m.

• Jr. Member
  • **
« Antwort #9 am: 04. Feb 10, 12:46:59 »
sehr zum empfehlen sind sicher auch die Bentaiga-Omega Sättel. Fürs Pferd klasse durch die breiten Auflageflächen, breiter Wirbelkanal. Und obwohl es auch so ne Art spannische Sättel sind, sind die auch ans englische anglehnt. Und natürlcih sind die auch super für dich zum sitzen. Ich finde die total bequem. Aber leider auch nicht so ganz billig.

Offline amy

• Full Member
« Antwort #10 am: 04. Feb 10, 13:58:32 »
die spanischen von deuber gibt es auch in einer optik, der dem englisch sattel sehr nahe kommt. trotzdem haben sie eine breitere Auflagefläche und sind kaum schwerer als die normalen englischen... also ich glaube nicht, dass das mehr als ein kilo ist - wenn überhaup
deuber hat eine i-net-seite... such mal unter deuber und partner oder so... da kannst du mal schauen, ob das was für dich wäre... bequem sind die jedenfalls sehr!!

Offline Mara

• Jr. Member
  • **
« Antwort #11 am: 05. Feb 10, 09:42:59 »
sehr zum empfehlen sind sicher auch die Bentaiga-Omega Sättel. Fürs Pferd klasse durch die breiten Auflageflächen, breiter Wirbelkanal. Und obwohl es auch so ne Art spannische Sättel sind, sind die auch ans englische anglehnt. Und natürlcih sind die auch super für dich zum sitzen. Ich finde die total bequem. Aber leider auch nicht so ganz billig.

Genau den hab ich ins Auge gefasst für meine "Murmel" Mal sehen.
CARPE DIEM

Offline Mara

• Jr. Member
  • **
« Antwort #12 am: 05. Feb 10, 09:43:35 »
Danke für eure Antworten  ;D
CARPE DIEM