Autor Thema: Wachstumsbeschwerden?  (Gelesen 1288 mal)

Offline blackjesse

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Wachstumsbeschwerden?
« am: 09. Sep 09, 16:22:32 »

Unsere Lily (1 Jahr und 4 Monate) lahmt seit 2 Wochen. Man kann auch nicht so ganz genau sehen wo es her kommt, aber tendentiell sieht es mehr nach vorne aus.
Der TA war schon 2x da und kann leider nichts finden. Zuerst haben wir auf Hufgeschwür getippt, aber sie zeigt keinerlei Schmerzrektion beim Abdrücken.
Es lassen sich auch alle Gelenke bewegen ohne Reaktion.

Nun ist der TA der Meinung das es sich wohl um Wachstumsbeschwerden halten könnte, da sie auch nicht konstant gleich lahm ist. Mal mag sie gar nicht laufen und mal geht sie recht flott.
Ende der Woche kommt noch mal eine Ostheopatin. Die erzählte mir am Telefon schon das ihr Traber das wohl auch schon gehabt hat.

Hat einer von euch da schon mal Erfahrung mit gemacht? Kann man ihr das Leben irgendwie leichter machen mit z.B homöopatischen Mitteln (Traumeel, Schüssler Salze oder ähnliches)  bis der Schub vorbei ist? Will sie ja auch nicht mit Schmerzmitteln zudröhnen. Ich befürchte das sie sich sonst zu sehr überlastet.
Sie tut mir so unsagbar leid, sie sieht richtig aus als wenn sie sich jeden Gang genau überlegt und ob es sich nicht lohnt mit den anderen mit zu laufen.

LG Sabine
Solange die Menschen denken, dass Tiere nichts f

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Re: Wachstumsbeschwerden?
« Antwort #1 am: 10. Sep 09, 13:00:07 »
das hab ich noch nie gehört!!! ich wäre auch vorsichtig das "einfach so" als Wachstumsbeschwerden hinzunehmen!
Also da würde ich schon gut recherchieren...

Offline clooney

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 10. Sep 09, 15:57:14 »
Hi,
ich kenne das eigentlich nur von KINDERN und hab das bei Pferden auch noch nie gehört, aber warum sollte es das da nicht auch geben können?
Ich würde es aber auch unbedingt weiter abklären lassen. LG Antje

Offline blackjesse

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 14. Sep 09, 10:48:30 »

So wie es im Moment ist kann ich es auch auf gar keinen Fall lassen. Wenn es tatsächlich einen Entzündung in einer Wachstumsfuge sein sollte muss man ja auch was tun.
Ich war leider nicht dabei als der TA das letzte Mal da war. Ich bin ja kein TA, aber ich habe eher das Gefühl das sie sich was ausgerenkt hat. Am Mittwoch kommt meine Ostheopatin.
Mal schauen was sie meint. Wenn sie auch nichts findet soll mein alter TA auch noch mal schauen. Der arbeitet auch in einer Klinik, sonst müssen wir da halt hinfahren.
Aber erst mal hoffe ich das am Mittwoch was rauskommt.

Werde berichten wie es war.

Im Nachhinein haben ich aber auch schon von anderen gehört das ihre jungen Pferde "Wachstumbeschwerden" hatten, sogar meine Ostheopatin kennt das von ihrem Traber.
Pferdekinder sind eben auch nur Kinder ;)

LG Sabine
Solange die Menschen denken, dass Tiere nichts f