Autor Thema: In den Ohren...  (Gelesen 1627 mal)

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
In den Ohren...
« am: 06. Aug 09, 13:41:02 »
... juckt es unseren Dicken immer ganz heftig. Krault man ihn da, ist man sein Liebling  :-* :-*  ;)
Wir haben schon mehrmals Proben nehmen lassen und konnten nie etwas feststellen, kein Milbenbefall, keine Warzen keine Bakterien. Blutbild zeigt auch keine Veränderung an. Jetzt haben wir mit Ballistol Animal angefangen. Von meiner Pflegezeit (mit zwei Schwerstekzemer-Isis) kenne ich das Mittel gegen den Juckreiz. Hat jemand auch schon Erfahrungen damit gemacht?
Wir machen das jetzt seit einer Woche und sind zufrieden damit, er genießt es immer noch sehr die Ohren gekrault zu bekommen, aber der Juckreiz ist nicht mehr so groß, dass er seine Ohren an allen möglichen Gegenständen rubbeln muss.

Zuerst dachten wir, er hätte Ohrwarzen, diese nämlich hat sich Cid letztes Jahr im alten Stall noch eingefangen, aber laut TA nicht ansteckend und behandlungsbedürftig, aber ganz abgeheilt sind sie immer noch nicht. Vielleicht ist das ja auch normal, schließlich ist er ja Sommerekzemer, hat daher auch ein sehr überlastetes Immunsystem. Blutbild ist (gestern gekommen) in Ordnung, Zinkmangel wird mit Zusatzmittel im Futter ausgeglichen.

Kennt das jemand mit den Ohrwarzen? Wie lange kann das dauern??? Hat jemand vielleicht einen Homeopathischen Tipp? Vielen Dank!
LG sabrina :)

Offline s.e.m.

• Jr. Member
  • **
Re: In den Ohren...
« Antwort #1 am: 06. Aug 09, 22:03:25 »
ich denke die werden auch in den Ohren von den Kribbelmücken und Ählichem gestochen. Das juckt dann, die Ohren sind innendrin manchmal ganz blutig, von lauter Mücken die Stechen. Ne Fliegenmaske mit Ohren hat da bis jetzt immer super geholfen!  ;)
Balistol hat bei einem anderen Pferd auch einigermaßen geholfen. Aber da hatten wir es nach dem Waschen in die Mähne "geschmiert". Die Flasche war halt immer sehr teuer.  :- Jetzt nehm ich Babymilch mit Sulfur gemischt. Ich find das klappt auch super. :)

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 07. Aug 09, 07:19:15 »
Das mit der Fliegenmaske über die Ohren hab ich mir auch schon überlegt nur hab ich nie eine gefunden, die über seine Ohren passt  ::) :)
Danke für den Tipp mit dem Sulfur in der Babymilch, die Milch nehmen wir auch für Cids Mähne zusammen mit einem kleinen Anteil Bio Hautöl.
LG sabrina :)

Offline foierzoix

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 07. Aug 09, 08:19:15 »
Hi,

Johnny hatte mal "kleine Löckchen" ind den Ohren... als ich die etwas gekürzt habe, war das Jucken vorbei... Das ganze fiel mir aber auch nur mal durch Zufall auf, als ich den "Halfterplatz" hinter den Ohren wieder rasiert habe.

LG, Laura

Offline s.e.m.

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 07. Aug 09, 09:50:19 »
wir haben ne Fliegenmaske von Krämer bzw. Loesdau genommen und nur den Klettverschluss länger genäht. Die Ohren haben gepasst, nur der Verschluß war da zu kurz. 

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #5 am: 07. Aug 09, 12:41:02 »
Loesdau hat jetzt eine in KB-Größe, die sieht echt riesig aus..

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: 08. Aug 09, 11:31:06 »
Vielen Dank für die Beiträge!  :D Dann werden wir mal shoppen gehen  ;D

Sein Kopf ist gar nicht so groß, da passen manchmal auch ganz gut WB Größen, aber die Ohren sind eben so lang... mal schauen, ob wir was passendes Finden.
Danke nochmal,
LG sabrina ;)