Autor Thema: Erst Sp  (Gelesen 3345 mal)

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
Re: Erst Sp
« Antwort #15 am: 07. Aug 09, 13:43:30 »
FÜR BUD: Ich hab dir doch schon längst verziehen^^,ich nhem mir das nur auch sehr schnell krumm,also Thema abgehakt gele ;D
Nochmals vielen vielen Dank für all die Tipps und anregungen,ich wed mich beim kleinsten Fortschritt sofort melden und euch alle sozusagen in Gedanken einen Kaffe ausgeben,wer keinen trinkt für den hab ich auch Tee^^
Dank euch!
was heißt hier "in Gedanken" , wenn ich das nächste mal in Chemnitz unterwegs bin hole ich mir den ab ! ;D
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
« Antwort #16 am: 08. Aug 09, 11:35:09 »
was heißt hier "in Gedanken" , wenn ich das nächste mal in Chemnitz unterwegs bin hole ich mir den ab ! ;D

Ein Franke im Ausland???  ;)  ;D :-*

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
« Antwort #17 am: 09. Aug 09, 18:39:17 »
Ja ok,ich werd welchen bereit halten,ich werd mir auch Thermotassen zulegen damit du den dann genüsslich im Auto weiter trinken kannst^^...möchtest du noch etwas Gebäck dazu?? ;D
« Letzte Änderung: 09. Aug 09, 18:49:28 von Milan »

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
« Antwort #18 am: 10. Aug 09, 09:16:06 »
Ja ok,ich werd welchen bereit halten,ich werd mir auch Thermotassen zulegen damit du den dann genüsslich im Auto weiter trinken kannst^^...möchtest du noch etwas Gebäck dazu?? ;D
jep - Kuchen ist immer gut, ich bringe auch genügend Zeit mit das ich den Kaffee in ruhe bei dir trinken kann.
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
« Antwort #19 am: 10. Aug 09, 15:18:07 »
Gut,gut,dann werde ich allzeit bereit sein und Kaffee + Kuchen bereit stehen haben. ^^

Offline Roccowen

• Jr. Member
  • **
« Antwort #20 am: 11. Aug 09, 17:48:12 »
Hallo Milan,

versuche unbedingt Bodenarbeit. Es gibt viele gute Konzepte für die Arbeit mit "faulen, unwilligen, sturen, stumpfen, schwierigen, schwerfälligen" Pferden. Ich persönlich kann dir Pat Parelli Natural Horsemanship empfehlen.
(http://www.parelli-instruktoren.com/sites/home/index.html)

Die Bodenarbeit legt nämlich den Grundstein für eure Verständigung. Das sensibilisieren / feiner machen des Pferdes ist eine wichtige Sache, so wie ich deine Posts interpretiere.
Von Parelli gibt es eine eigene DVD "Mein Pferd will nicht vorwärts gehen" wo diese Problematik erklärt wird und ganz viel Hilfe geboten wird.
Es hilft einem aber auch weiter bei allen anderen Schwierigkeiten.

Alles Gute für Euch!

Offline Bud

• Jr. Member
  • **
  • Habe noch keinen, kommt aber noch.
« Antwort #21 am: 11. Aug 09, 21:45:38 »
Kann mich Roccowen nur anschliessen.

Unsere Reilehrerin hat Level 3 bei Parelli. Die Pferde sind echt super ausgebildet und es macht ihnen richtigen Spass wenn man mit ihnen arbeitet.

Kann ich nur empfehlen. Man muss es sich ein wenig verinnerlichen was Pat Parelli erklärt und wie es funktioniert.
Macht aber wirklich Spass.

@roccowen
Ich persönlich finde die Seven Games noch sehr interessant.
Wer einen Tag lang gl

Offline CatanosFRAUCHEN

• Jr. Member
  • **
« Antwort #22 am: 24. Sep 09, 11:51:13 »
Also mein dicker ist ja auch erst vor einem 3/4 jahr angeritten worden und ich muss ganz ehrlich sagen ich habe wenig probleme mit ihm ich lasse ihn sich am anfang strecken wie er will dann gehen wir im schritt vorwärts abwärts dann ein wenig im trab (er braucht den hals noch sehr stark zum ausbalancieren) und wir gallopieren noch recht wenig immer nur 3 galloppsprünge um zu sehen ob er richtig angallopiert mehr schafft er noch gar nicht und das triebige habe ich mit nur 4 wochen gelände wegbekommen er reagiert nun auf jede schenkel hilfe wenn er sich auf den zügel legt lasse ich ihn sich einmal strecken und fange das selbe spiel wieder von vorne an^^
also ein patent rezept gibt es wohl nicht ausprobieren^^

lg
Gesucht und gefunden!

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
« Antwort #23 am: 30. Sep 09, 19:53:55 »
Also ich habe mein Problem gelöst ohne Bodenarbeit ohne sonstige Sachen.....
Erstmal hatte ich herausgefunden das mein großer Scheisser ein wahnsinniger Zungenakrobat ist außerdem hat er wie wahrscheinlich jedes Shire ne Zunge ähnlich dem Lappen einer Kuh^^ und er hat sich einen Spaß daraus gemacht seine Zunge übers Gebiss zu schieben und damit rum zu spielen,kein wunder das er dann nicht darauf reagiert wenn er mit spielen beschäftigt ist^^.
Außerdem...ich hab wirklich keine Ahnung wie er das macht,kann ich ihm das Gebiss durchs ganze Maul ziehen inkl. Ringen und Gummischeiben die dies eigentlich verhindern sollten....
Und das trotz exakt passender Trense,richtiger Gebissgröße und wie gesagt der Gummischeiben....
Naja, die lösung des Problems bestand darin das ich ihm einfach so lange mit meiner Hand die Zunge unterm Gebiss gehalten habe bis er die Schnauze voll hatte und siehe da...es funktioniert.
Nur das mit dem durchziehen kann ich mir nicht erklären,naja jetzt bekommt er eh ein Westerngebiss und da dürfte das ja nicht mehr gehen.

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
« Antwort #24 am: 01. Okt 09, 20:00:08 »
Dich fress ich irgendwann wenn du weiter so frech bist^^

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger