Autor Thema: Trensenhersteller?!  (Gelesen 2676 mal)

Offline CatanosFRAUCHEN

• Jr. Member
  • **
Trensenhersteller?!
« am: 26. Jul 09, 20:21:12 »
Mich würde mal interessieren von welchen Herstellern ihr eure shire trensen habt?
kauft ihr kaltblut trensen oder gibt es warmblut trensen die größer ausfallen?
Freue mich über tips und antworten

lg
Gesucht und gefunden!

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Re: Trensenhersteller?!
« Antwort #1 am: 27. Jul 09, 07:37:59 »
Also ich habe eine ganz schlichte Shire-Trense. Hat mir Reinhold Pecher verkauft, der hat einen Shop bei Heidenheim (bei Interesse kann ich dir eine PN mit Tel-Nr. schicken). Die Trense ist mit ca. 50€ preislich okay und qualitativ okay, habe sie seid 7 Jahren und das Leder ist noch wirklich gut!

Offline Max&Moritz

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 27. Jul 09, 09:32:29 »
es gibt viele normale warmblut und auch westerntrensen, die auf shireköpfe passen. einfach vorher den kopf messen (durchmesser der gebissringe abziehen) und dann im laden schauen

Offline CatanosFRAUCHEN

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 27. Jul 09, 15:19:04 »
danke werde ich machen villeicht passt dann ja auch einbe von zig trensen die immer (ich glaube bei fast jedem reiter) im keller vor sich hin stauben^^
Gesucht und gefunden!

Offline Mara

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 27. Jul 09, 17:52:03 »
Hallo

Also ich hab Maras Trense bei "krämer" gekauft in der Größe Klatblut und die hat bei Maras supergroßer süßer Nase TROTZDEM gepasst!!!
LG
CARPE DIEM

Offline Sabine

• Jr. Member
  • **
  • Ben & Biene
« Antwort #5 am: 27. Jul 09, 21:08:08 »
Hatte meine Trense für Ben im Reitsportladen im Nachbarort gekauft. War glaub Marke Kiefer und denk für Kaltblüter. Sah aber "normal" aus ... nur eben ein bisserl größer als für Warmblüter. Qualität war super - Preis glaub so um die 90 Euro - hat super schön ausgesehen.  Gebiss musste ich bestellen - das hatte glaub fast ne Woche gedauert.
LG
Sabine

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
« Antwort #6 am: 09. Aug 09, 19:03:41 »
Also bei uns gibt es einen gaaaanz tollen Typen im dorf(er ist leider schon 67,sonst hätt ich mich in ihn verliebt XD) der bastelt aus Spaß an der Freude alles mögliche an Zubehör für jedes Pferd.
Ein richtiger Profi sozusagen,er macht nur Maßanfertigungen und man kann alle Wünsche äußern,auch wenn sie noch so kompliziert sind,er macht alles möglich,ich habe mir letztens erst eine ganz tolle Spanische Trense mit tausenden Bommeln und verzierungen machen lassen,sieht einfach nur Spitze aus,passt super und er macht immer einen Freundschaftspreis,also günstiger bekommt man das niergends,versprochen^^

Also wenn du was bestimmtes schon im Kopf hast dann kannst du mir das gerne mal auzeichnen oder so und es mir schicken,dann könnte ich es an ihn weitergeben.
« Letzte Änderung: 05. Okt 09, 08:04:27 von Milan »

Offline Nellyfee

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 05. Okt 09, 22:27:01 »
Meine Maus hat leider die leidige Zwischengröße!
Kaltblut ist meist zu groß und bei einer Warmbluttrense muß ich basteln.
Letzt habe ich im Internet eine kleine Kaltbluttrense gefunden. Preiswert und Perfekt!
Das ist oft im Internet zeitsparender, da ich für ausgedenhnte Shoppingtouren keine Zeit habe.
Lg Susanne

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
« Antwort #8 am: 29. Okt 09, 14:03:42 »
Hallo zusammen!

Wir haben Jester eine Trense in WB Größe beim Loesdau gekauft, weiß nicht mehr genau jedenfalls eine original englische, etwas teurere (an die 89 Euro) der Stirnriemen war einfach zu klein und darum hat er sich die ganze Zeit die Ohren hinten eingeengt, wir haben den Riemen abgenommen und im Baumarkt ein Hundhalsband (Kette) geholt und diese mit einem kleinen Lederverbindungsstück an die Trense gemacht. Hält super und sieht sehr nobel aus und ist funktionell. Damit sind wir jetzt schon die ganzen Jahre zufrieden  ;) immerhin schon 5 an der Zahl...
 ;D manchmal werden wir auch gefragt woher wir die Trense haben, weil den Leuten die Stirnkette so gefiel  :)
« Letzte Änderung: 29. Okt 09, 14:05:17 von jest-the-best »