Autor Thema: Shire horse versteigerung vor einem jahr  (Gelesen 4126 mal)

Offline vinchen

• Jr. Member
  • **
Re: Shire horse versteigerung vor einem jahr
« Antwort #15 am: 28. Jul 09, 07:55:44 »
ja kommt immer darauf an wie man das sieht ich habe das bei meinem friesen auch so gemacht. natürlich kann das nach hinten losgehen aber ich vertraue da ein stückweit auf meine menschenkenntnis. und gerade bei einem pferd aus einer weniger guten aufzucht habe ich einfach ein besseres gefühl wenn ich da quasi einmal 'reinschnuppern' kann.
es kann ja auch sein dass er sich in dem jahr nicht so entwickelt wie ich mir das vorstelle(glaube ich zwar nicht aber kann ja trotzdem sein)
sind wir mal ganz ehrlich und wenn ich mich jetzt ein jahr lang mit dem tier auf den kopf stelle und ihm noch so viel beibringe wird er am ende des jahres natürlich wesentlich mehr können aber die grund wesenszüge des tieres bleiben erhalten er wird  trotzdem nicht mit einem andalusier vergleichbar sein^^

finanzielle dinge schreibe ich nicht öffentlich;-) und das ist auch nicht der punkt eine reitbeteiligung die besser reiten kann als der besitzer macht doch auch nichts anderes^^

aber du hast recht aus der ferne betrachtet sieht das wirklich so aus^^

Bitte nicht falsch verstehen ... ich finde es ja auf eine Art auch gut, wenn es so gemacht wird. Die Besitzerin kann erst mal schauen, ob sie ohne Pferd klar kommt und Du kannst erst mal schauen, ob es mit diesem Pferd klappt.
Aber meine Bedenken hätte ich da schon. Man gewöhnt sich ja auch ein ganzes Stück an das Pferd und baut eine Bindung auf. Nach einem Jahr meint die ehem. Besitzerin auf einmal, dass sie ihn doch wieder haben will. Oder auch versicherungstechnisch ... es sind Tiere und die packt man nun mal nicht in Watte. Nun stell sich doch mal einer vor, dass er sich auf der Koppel oder so verletzt.

Nun ja ... ich finde es trotzdem gut, dass er erst mal zu Dir kommt und hoffe, dass ihr ganz viel Spaß haben werdet.

Offline CatanosFRAUCHEN

• Jr. Member
  • **
« Antwort #16 am: 28. Jul 09, 11:31:25 »
natürlich da hast du recht aber es liegt sowohl in ihrem(soweit ich das beurteilen kann) als auch meinem interesse im interesse des pferdes zu handeln.
und es geht ihm ja nicht schlecht bei ihr ganz im gegenteil ;D

natürlich gewöhnt man sich an ein tier und verliebt bin ich jetzt schon aber früher oder später müssen wir uns alle von unseren tieren trennen und wenn ich von anfang an weiß dass das eventuell schon nach einem jahr ist ist es zwar nicht weniger schlimm aber vorraussehbar.
außerdem selbst wenn er nach einem jahr gehen sollte geht es ihm gut dort und ich bin um 1 jahr erfahrungen reicher wie du siehst ist mein glas immer halbvoll^^ ist angeboren kann ich auch nichts gegen machen ;D ;)

puh noch 2 bis 3 wochen (leider ist vorher noch kein platz in meinem stall frei)...

ich wälze jetzt schon tipps wie man gelbe bzw grüne flecken aus dem pferd bekommt nur mit dem behang bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie das klappen soll^^

und da die eigentümerin leider nur die hälfte von mir ist passe ich nicht in den sattel also habe ich mir überlegt ersteinmal einen wintec sattel(weil leicht und schnell anzupassen und weil ja erst einmal auf ein jahr begrenz nicht ganz so teuer und trotzdem qualitativ gut soweit und weil extra erhältlich auch für kaltblüter) zu kaufen
Gesucht und gefunden!

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #17 am: 28. Jul 09, 11:37:19 »
Kleiner Rat: lass den Behang so gut wie möglich in Ruhe und lebe mit Flecken! Zu viel Pflege macht mehr kaputt als gut... selten waschen, meinetwegen noch Weißöl oder Balistol rein und gut wars....

Offline CatanosFRAUCHEN

• Jr. Member
  • **
« Antwort #18 am: 28. Jul 09, 12:19:39 »
danke für den tip wird wohl auch so werden ich glaube nämlich irgendwie nicht dass diese komischen fleckensteine auf derm behang(weil ja irgendwie doch mehr langhaar als kurzhaar) funktioniert außerdem habe ich ein wenig das gefühl dass der behang zu lang ist der steht die ganze zeit auf den haaren und da ich ja mehr mit ihm arbeiten werde als er jetzt arbeitet wird er sich das wohl abtreten bzw selbst rausreißen da ist die frage sollte ich das dann nicht besser sofort kürzen? so mache ich das bei meinem friesen und der hat für einen friesen schon recht viel behang was trotzdem neben dem shire so etwas nach gar keinem behang aussieht....*gübel* ich habe dunkel in erinnerung dass es dazu wohl auch einen thread gibt?!

Gesucht und gefunden!

Offline vinchen

• Jr. Member
  • **
« Antwort #19 am: 28. Jul 09, 14:40:18 »
Meiner fing auch an auf seinem eigenen Behang zu stehen ... ausserdem hatte er leichte Mauke.

Ich habe den Behang aussen nur soweit gekürzt, dass er nicht mehr drauf steht. Und in der Fesselbeuge habe ich ihn auf ca. 4-5 cm gekürzt, um bei eventuellen Behandlungen besser heran zu kommen.

Offline CatanosFRAUCHEN

• Jr. Member
  • **
« Antwort #20 am: 28. Jul 09, 16:41:49 »
er hat hinten auf beiden seiten unterhalb des fesselkopfes jeweils eine riesige hornplatte entweder trockene mauke oder horn muss ich mir in ruhe anschauen sobald er die hufe gibt ich denke dafür brauchen wir ca 2 wochen... naja aber das habe ich so ähnlich auch vor nicht zuviel abschneiden aber drauftreten ist auch blöd
Gesucht und gefunden!

Offline vinchen

• Jr. Member
  • **
« Antwort #21 am: 12. Aug 09, 11:25:14 »
Hallo

Und .... ist er mittlerweile eingezogen???  :)

Offline CatanosFRAUCHEN

• Jr. Member
  • **
« Antwort #22 am: 18. Aug 09, 10:40:41 »
am 24 zieht er bei mir ein wir freuen uns alle schon unheimlich.
ich war nun noch ein paar mal dort und er ist zwar ein stures kleines kerlchen aber er hat nun mal gelehrnt dass er damit durchkommt.er lernt unheimlich schnell ich bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird. wir halten alle unsere Fortschritte bei youtube fest^^ um auch die eigentümerin ein wenig auf dem laufenden zu halten...ich werde wohl auch mal ein wenig ahnenforschung betreiben....

lg
Gesucht und gefunden!

Offline vinchen

• Jr. Member
  • **
« Antwort #23 am: 24. Sep 09, 10:20:47 »
Na ... wie ist der Einzug verlaufen???  :)

Offline CatanosFRAUCHEN

• Jr. Member
  • **
« Antwort #24 am: 24. Sep 09, 11:45:33 »
wir mussten ihn 7 stunden und 18 minuten verladen das war fürchterlich gefahren ist er dann ganz toll hat gefressen und geschlafen. 
er lernt so wahnsinnig schnell ich bin total begeistert er war nach 2 wochen üben das erste mal ohne sedierung beim hufschmied und der war auch ganz begeistert was der dicke für fortschritte gemacht hat... er ist ein absolutes traumpferd macht nach nur 4 wochen schon ganz ganz viel für mich und für andere gar nichts^^ also er lässt sich von mir bspw aus der box holen und bei anderen stellt er auf stur und sagt : nö! wobei ich das auch mit ihm ausdiskutiert habe...
 ich glaube er hat sich inzwischen damit abgefunden dass ich der boss bin und dass man seinen boss zwar nicht immer verstehen muss aber dafür immer machen muss was der boss für richtig hält  ;D ein absoluter schatz und falls er nicht bleiben sollte definitiv nicht mein letztes shire... das ist wahnsinnig wie schnell er lernt ich bin total hin und weg von ihm...
anbei ein paar fotos
Gesucht und gefunden!

Offline vinchen

• Jr. Member
  • **
« Antwort #25 am: 24. Sep 09, 15:03:08 »
Das freut mich zu hören.
Wann gibt es die ersten Videos auf youtube?  ;D

Offline clooney

• Jr. Member
  • **
« Antwort #26 am: 25. Sep 09, 06:24:10 »
Hey,
freu mich für euch beide. Eine klare Rangordnung gibt ihm Sicherheit und Wohlbefinden. Prima! LG Antje

(kurze kritische Anmerkung:...mir fällt nur auf wie sehr dünn er ist :- )

Offline Untouchable

• Newbie
  • *
  • Untouchable
« Antwort #27 am: 25. Sep 09, 07:07:10 »
Hallo
Er ist ja wirklich schneeweiß. Und wenn er ein bißchen zugelegt hat,wird
das bestimmt ein ganz tolles Pferd.
Viel Glück

Susanne.

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
« Antwort #28 am: 01. Okt 09, 20:03:24 »
Also so von weiten könnte man wirklich denken das wäre mein Max,aber bei näherer Betrachtung fehlt die Wampe^^
Aber ernsthaft die beiden sehen sich wahnsinnig ähnlich nur das Max noch 23 cm größer ist^^

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
« Antwort #29 am: 04. Okt 09, 10:55:31 »
 ;) da stimme ich Dir zu, Waldi  :D
Was macht Euer weißer (B)Engel???
LG sabrina  :D