Autor Thema: Schlittenfahren  (Gelesen 4728 mal)

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
Schlittenfahren
« am: 15. Dez 08, 22:54:41 »
Hallo Ihrs!

Wollte nur mal in die Runde fragen, ob von Euch jemand einen Pferdeschlitten besitzt und damit auch fährt? Wir hatten im alten Stall Einen, aber damals fehlte der Schnee dazu  :'( und ohne Schnee is das ja nix  ;)
Liebe Grüße aus dem noch winterlichen Finsterrot (zur Zeit nur noch 8cm Schnee  :'( - aber es kommt ja morgen Nachschub!  :))

Sabrina

Offline falballa

• Jr. Member
  • **
  • Tatjana Meetz
Re: Schlittenfahren
« Antwort #1 am: 19. Dez 08, 20:42:41 »
....ist zwar kein Shire aber da die Fahrerin erst 7 ist, stimmt ja das Verhältnis.
Liebe Gr

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #2 am: 19. Dez 08, 21:16:02 »
HIHI.. so ähnlich ist das bei uns auch...
Wir könnten vom Nachbar einen ganz alten sehr schweren Transportschlitten haben, aber das ist mir zu heikel...
daher Pony-Power...

Offline Inserine

• Jr. Member
  • **
  • Furry friends - fulltime fun!
    • Hare Hill Shire
« Antwort #3 am: 20. Dez 08, 09:00:58 »
Im Münsterland hat´s zwar nicht soviel Schnee, aber dafür Schlitten und puschelige Zugpferdl´  ;D  Nelly gibt hier das Schlittenpferd - es war ihr erstes mal als "Fahrpferd".
Gru

Offline falballa

• Jr. Member
  • **
  • Tatjana Meetz
« Antwort #4 am: 20. Dez 08, 15:22:38 »
@Amy....$Euer Jonny und unser Sternchen gäben ein traumhaftes Passgespann!! Wie groß ist er? Sternchen ist 108!

Hier noch ein Bild von einer Stallkollegin mit ihrem Fjord.....muß ich einfach zeigen denn ich finde das ist ein Traumhaftes Bild
Liebe Gr

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #5 am: 21. Dez 08, 10:36:39 »
wow... wohnt ihr schön!!!! ich wollt schon immer ins Allgäu ziehen, jetzt weiß ich wieder warum...
Wie groß Johnny ist?? vorne oder hinten? ;D Er ist noch kräftig überbaut und zur Zeit so ca. 1,12m. Er hat Angst vor dem Meterstab und läßt sich schlecht messen. Da er erst 3 1/2 ist wird er wahrscheinlich noch 2-3 cm wachsen

Offline Sir Rupert

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #6 am: 21. Dez 08, 13:55:09 »
Hi,
wir hatten früh im Jahr etwas Schnee.Hat mal wieder Spass gemacht mit Rupert Schlitten zu fahren.Ist leider viel zu selten.Wollte den Schlitten schon verkaufen.

Grüße
Martin

Offline amy

• Full Member
« Antwort #7 am: 22. Dez 08, 13:33:16 »
Also wenn du den Schlitten verkaufst, darfst du gern an mich denken! Wir haben Schnee genug... *seufz*

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
« Antwort #8 am: 29. Dez 08, 21:16:22 »
 ;D Vielen Dank für die Antworten und die tollen Bilder!  :D Hoffe wir bekommen nochmal Schnee und können auch mal ein bisschen "rodeln"  ;)
Liebe grüße
sabrina