Hallo,
gestern habe ich entdeckt, dass die Strahlf?ule innen bei meinem Dicken zwar wunderbar "verheilt", hinten jedoch an einem Huf am Kronenrand wieder rauskommt. Dort "bl?ttert" das Nagelbett ja relativ stark (ist schwer zu umschreiben) und genau dort, an so einer Stelle war es richtig nass......fast eitrig/faulig..... Der Tierarzt hat mich ja schon gewarnt dass sowas passieren kann......aber so richtig hatten wir nicht mehr damit gerechnet da alles so super derzeit verheilt.
Nun meine Frage, mit was behandle ich nun? So stark ?tzendes Zeug wie mein Kupfervitreol oder auch Jodoformether kann ich am Kronenrand nicht verwenden, dass w?rde die Haut ja nicht mitmachen, oder? Momentan versuchen wir die Stelle auszusp?len mit dem Mittel Strahloptik von Equi, das hatten wir mal vom TA bekommen. Doch reicht dass? Oder sollte ich noch was richtiges ?tzendes zus?tzlich drauf machen? Gestern habe ich erstmal den Behang zur?ckgeschnitten, damit ich besser behandeln kann und auch etwas Luft dran kommen kann. Da ich auf die schnelle nicht wu?te was ich drauf machen sollte, hab ich mich f?rs erste f?r Blauspray entschieden.....denke damit kann man zumindestens nichts falsch machen.
Ich werde jetzt mal abwarten ob wir es bis Donnerstag in den Griff bekommen (ich also sehe, dass es abtrocknet u. besser wird). Sollte ich es nicht hinbekommen werd ich am Donnerstag den TA kommen lassen.
Hat einer von Euren Hottis das selbe mal gehabt? Wie wurde es behandelt? Wie gesagt, Strahlf?ule in den Furchen ist kein Thema, dass haben wir im Griff......und mit dem werden wir auch noch ne Weile zu k?mpfen haben, doch mit der Strahlf?ule am Kronenrand bin ich nun echt etwas ?berfragt

F?r hilfreiche Tips w?re ich mehr als Dankbar.
Liebe Gr??e
die etwas verzweifelte Hannibaba