Autor Thema: Sch  (Gelesen 1310 mal)

Offline Adams-Family

• Jr. Member
  • **
  • Liebe ist... einen Shire an seiner Seite zu haben
Sch
« am: 14. Aug 08, 11:06:33 »
Hallo an alle!!

Ich habe wieder mal ein Schnupfenproblem mit meinem dicken. Ich würde gern mal eine Behandlung mit Schüssler Salze ausprobieren, aber es gibt so viele verschiedene, dass ich nun nicht weiß welches für Schnupfen geeignet ist. Wenn jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar über eine Antwort.
Kennt jemand Natrium Chloratum? Hat jemand von euch damit schon mal behandelt oder Erfahrungen. Meine Reitbeteiligung ist in der Homöopathie tätig und weiß, dass das bei Menschen hilft. Leider kennt sie die Anatomie des Pferdes nicht und kann deshlb die Wirkung beim Pferd nicht voraus sagen.
« Letzte Änderung: 14. Aug 08, 11:16:58 von Adams-Family »
Liebe Gr

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Re: Sch
« Antwort #1 am: 14. Aug 08, 12:24:52 »
reagieren Pferde denn überhaupt anders darauf als Menschen? Also bei homöopathische Globoli kenn ich es nicht, dass sie anders reagieren...

Offline Adams-Family

• Jr. Member
  • **
  • Liebe ist... einen Shire an seiner Seite zu haben
« Antwort #2 am: 15. Aug 08, 07:50:00 »
Kannst du mir sagen, welche der 12 Schüssler Salze gegen Schnupfen hilft?
Liebe Gr

Offline närrin

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 17. Aug 08, 12:28:14 »
musst mal bei google schüssler salze fürs pferd eingeben. da gibts eine seite da sind alle Salze drauf und weiter unten steht dann für was die beim pferd helfen. wenn du dann auf die betreffenden krankheit klickst dann werden dir alle in frage kommenden salze angegeben. Wenn ich zeit hab schau ich noch ob ich den link noch finde. hab da selber erst wegen meinem wegen seiner strahlfäule nachgeschaut. also ich fand die seite echt gut.

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #4 am: 18. Aug 08, 06:35:14 »
also hömopathisch könntest du mit Luffa Operculata (schreibt man das so?) arbeiten, ebenfalls Erfolg habe ich bei Nasenausfluss mit Silicea.
Hat dein Pferdchen wirklich Schnupfen oder stecken andere Bakterien dahinter? Mein Pony hatte weißlichen Nasenausfluss und ich habe ewig rumgemacht, bis meine THP ausgetestet hat, dass er Stapholokkoken hat....

Mit schüssler Salzen habe ich keine Erfahrung.. kann dir da leider nicht weiter helfen!