Shire & Clydesdale Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Chat
Einloggen
Registrieren
Shire & Clydesdale Forum
»
Alles rund ums Shire-Horse
»
Rund um die Gesundheit
(Moderator:
LuckyLucie
) »
Thema:
Neuheit bei Fliegenabwehr ???
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Neuheit bei Fliegenabwehr ??? (Gelesen 4497 mal)
Bonny
Jr. Member
Re: Neuheit bei Fliegenabwehr ???
«
Antwort #15 am:
24. Jun 08, 19:53:39 »
So, hab auch mal gemischt, bisher finde ich den Geruch nicht so schlimm, muß aber auch noch 2 Tage ziehen!
Dann bin ich ja mal gespannt was Bonny dazu sagt. Das selbstgemachte Knoblauchöl frisst sie für Ihr leben gern, gegen etwas Knoblauch-Deo hat sie dann bestimmt nichts einzuwenden
Sabine
Jr. Member
«
Antwort #16 am:
25. Jun 08, 11:06:04 »
Zwischenbericht:
Habe es nicht erwarten können mit probieren und die Mischung nach 2 Tagen im Kühlschrank schon probiert. Beim Ausritt kamen zwar noch Bremsen - aber Petra (ist mit mir ausgeritten) hat gesagt, sie hat gesehen, dass die Blutsauger Ronja angeflogen haben und dann gleich wieder abgedüst sind ... Vielleicht hat es noch nicht sooo fest gerochen, dass sie erst gar nicht kommen - aber die doofen Stechviecher hatten dann wohl keinen großartigen Appetit mehr auf eine Blutmalzeit
Ronja wurde aber schon umgetauft auf Tzaziki :- Aber egal - wenns hilft dann sollen die "verstochenen" uns nennen wie sie wollen
Sonnige Grüsse
Sabine und Ronja Tzaziki
«
Letzte Änderung: 25. Jun 08, 11:07:36 von Sabine
»
bignose
Jr. Member
«
Antwort #17 am:
25. Jun 08, 16:33:59 »
Hallo Leute,
ich habe auch was angesetzt und bei hats gestunken wie verrückt, vor allem meine Finger nach dem Knoblauch schälen, buäää
! Ich selbst hasse Knoblauch, es muß jetzt noch bis morgen ziehen und dann bin mal gespannt....
Liebe Grüße Kim
Bonny
Jr. Member
«
Antwort #18 am:
26. Jun 08, 20:03:11 »
Am Schäen kommt man wohl nicht vorbei, aber den Rest des Zerkleinerns habe ich dann einem Stabmixer überlassen, damit gehts schneller
Hab die Mischung gerade abgefüllt und werde morgen dann mal testen, also so schlimm finde ich den Geruch nicht. Hätte vielleicht etwas mehr Knofi nehmen sollen, aber es waren 4 sogar recht große Zehen! Hatte nur ein kleines Problem, 1l Essig aber eine Sprühflasche mit 750 ml. Der Rest steht jetzt wieder im Kühlschrank.
jest-the-best
Jr. Member
«
Antwort #19 am:
28. Jun 08, 22:53:14 »
Also ich hab das Mittelchen auch ausprobiert, bin aber noch nicht so ganz schlüssig, ob es im Vergleich zu unserem alten Mittel (das haben die Bauern früher auch schon gegen die Bremsen genommen, stinkt fürchterlich nach Teer oder sowas ähnliches ist braun - also nicht für weiße Pferde, da es dort haftet und haftet und haftet, hält zumindest den Eigengeruch der Pferde in Grenzen...
) genauso gut ist, finde es auf keinen Fall schlechter! Ist mir ehrlich gesagt lieber, dass mein Pferd nach Salattunke riecht als nach dem ekligen Zeugs.
Aber wir hatten auch heute einen etwas kühleren und windigen Tag...
Wie schauts bei den anderen aus? Die anderen Pferdebesitzer sind sich einig, dass das Band gut wirkt und ihre Pferde deshalb nicht so oft gestochen werden, glaub ich aber nicht so ganz, habe heute beim Reinholen gemerkt, dass selbst mit Halsdings die Bremsen kommen, hinsitzen und zapfen wollen!
Bonny
Jr. Member
«
Antwort #20 am:
29. Jun 08, 13:53:12 »
Hmmm, also ich kann nur sagen das es nicht wirklich geholfen hat bei Bonny.
Für ein paar Minuten war das Viehzeug weg, kam dann aber schon wieder! Wie ich auch schon geschrieben habe riecht es auch weiterhin ganz normal nach Essig, Knoblauch nimmt man nur wahr wenn man beim Einsprühen direkt die Nase dabei hat. Sind 4 Zehen auf einen Liter vielleicht doch zu wenig?? :- Hatte so 4-5 Nelken da drinnen.
Schade, würde nämlich gerne von dem ganzen nach Teer stinkenden (und wahrscheinlich auch chemischen) Zeug wegkommen, von dem preislich Unterschied mal abgesehen.
Gruß
Wiebke
Bonny
Jr. Member
«
Antwort #21 am:
30. Jun 08, 11:55:45 »
Dann werde ich nochmal neu anmischen, bei mir war das ganze nur milchig trüb!
Also auf eineneues!
Djangi
Jr. Member
«
Antwort #22 am:
30. Jun 08, 22:36:03 »
Hi!
Also bei meinem Pferd hilft das gut.
Im Stall fragen schon alle, was das für ein Zeug ist und wo ich das her habe.
Ich bin völlig zufrieden.
Svenja
Wer Schmetterlinge lachen h
Piratenboss
Jr. Member
«
Antwort #23 am:
02. Jul 08, 21:02:18 »
mei, wenns hilft: lieber stinkig als zerstochen
Ich glaube ich werde es auch mal ansetzen und meiner RB ausprobieren. Vielleicht sollte ich aber die Besitzerin vorwarnen
«
Antwort #24 am:
20. Jul 08, 18:29:24 »
habe die tolle mischung bei meinem auch ausprobiert!!
stinkt ungeheuerlich, aber ich find gegen die Bremem hilfts auf jeden Fall!!
Die Fliegen lassen sich davon noch nicht so abschrecken, aber die beißen ja auch nicht so fies!!
Hab auch noch was, das gegen die Kriebelmücken hilft, einfach Apfelessig nehmen und mit Schwarztee der vorher gekocht wurde aufgiessen. Hilft super!!
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Shire & Clydesdale Forum
»
Alles rund ums Shire-Horse
»