Autor Thema: Ratlosigkeit!  (Gelesen 5286 mal)

Offline LittleJohn

• Jr. Member
  • **
Re: Ratlosigkeit!
« Antwort #30 am: 31. Mär 08, 17:27:36 »
Ich wollte es ja nicht schreiben aber:

Wußt ichs doch  ;D :D :-*

Ich hoffe das noch alles klappt bei euch.

LG Kim

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
« Antwort #31 am: 31. Mär 08, 17:40:38 »
 :o :o :o Hallo Kahrin!

Oje, ich entdecke gefährliche Paralellen zu unserem (Noch)Stall. Drücke Euch die Daumen, dass ihr da weg kommt! Immer positiv denken: IHR SCHAFFT DAS!!! ;)
In drei Wochen ist es bei uns dann soweit... das mit den Schimmelspuren kann auch bei uns der Fall sein, geschweige denn NULL an Nährstoffen und daher schlechte Leberwerte / Allgemeinzustände usw. Habe eine private Heuanalyse in Auftrag gegeben, weils mich einfach interessiert und ich mich nicht als "Hysterische Kuh" hinstellen lasse, das ist mir das Geld wert um etwas schwarz auf weiß zu Haben  ;)
Bei uns war vorletzte Woche übrigens der Tierschutz da und hat keine Beanstandung zwecks des Heus/Strohs gemacht! Aber wenn man nicht sucht, sondern nur durch den Stall geht (der ja einmalig und bis aufs letzte Detail geplant und durchdacht ist!) kann manchmal nichts kommen. Ich hatte den Eindruck die wollten damals gar nicht Suchen und Finden - das hätte ja Arbeit bedeutet  :P

Berichte unbedingt ob es mit dem Auszug geklappt hat, drücke inzwischen alle Daumen, die ich entbehren kann,
liebe grüße sabrina  :)

Offline ShireFan

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #32 am: 01. Apr 08, 11:43:16 »
Hallo,

also, unser Umzug ist bis zum Wochenende verschoben. Unsere beiden haben auch Leberegel und Flori hat zusätzlich noch Spulwürmer. Nun ja, jetzt sol das neue Pferd natürlich um jeden Preis ab heute in unsere Box und die SB müssen sich für unsere zwei Pferde eine Lösung überlegen bzw. was bauen wegen ein paar Tagen (obwohl sie uns anscheinend zuerst einfach auf die Straße setzen wollten).

Tja, wo die Leberegel herkommen, weiß ich nicht. Es gibt, meiner Meinung nach, nur zwei plausible Möglichkeiten. Entweder es hat ein Pferd angeschleppt, welches wohl vorher mit Schafen oder Ziegen zusammengestanden hat, oder es kommt durch den Ochsen, der öfter mal in einem Teil des Offenstalls geparkt wird.

Ratlose, wütende und genervte Grüße

Kathrin
A person should count himself lucky if he can look back on his life and say that he has had one good horse, one exceptional dog and one true friend.

Offline rina

• Jr. Member
  • **
« Antwort #33 am: 01. Apr 08, 12:50:24 »
Leberegel kann Pferd auch auf der Koppel (nasser Untergrund) oder beim trinken aus
Bächen, Pfützen etc. erwischen.
Eine Übertragung von Pferd zu Pferd oder Ochse zu Pferd hört sich für mich unwarscheinlich an :- Bin aber kein Experte ;)

Drück euch die Daumen , daß es bald klappt mit dem Umzug  :-*
Anke
Sei nett zu deinen KIndern, denn die suchen dein Altersheim aus!!!

Offline ShireFan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #34 am: 01. Apr 08, 13:21:02 »
Ja, das stimmt. Es ist aber wohl so, dass das anscheinend eher ein Rinder- bzw. Schaf-Parasit ist. Der wird dann wohl durch Schnecken (die halt eben nur an Bächen etc. und auf nassen Koppeln auftauchen) und Ameisen übertragen. D.h., die Ameise frisst den Schneckenschleim und hockt sich dann "hirnmanipuliert" auf einen Grashalm und erstarrt da über Nacht. Dann wird sie vom Pferd gefressen und dieses infiziert sich dann. - Ich hoffe, ich hab das verständlich wiedergegeben. Es kommt also wohl eigentlich nur vor, wenn ein Pferd mit Rindern, Schafen etc. auf irgendeine Weise in Berührung kommt.
A person should count himself lucky if he can look back on his life and say that he has had one good horse, one exceptional dog and one true friend.

Offline Sabine

• Jr. Member
  • **
  • Ben & Biene
« Antwort #35 am: 01. Apr 08, 13:22:46 »
Leberegel kann Pferd auch auf der Koppel (nasser Untergrund) oder beim trinken aus
Bächen, Pfützen etc. erwischen.

oohhh ... Ronja trinkt liebend gern aus ner riesen "Pfütze" bzw. aus einem fast stehenden Bächlein, das sich bei uns in Stallnähe immer bildet wenn es viel regnet oder der Schnee schmilzt ... Kann ich das irgendwie erkennen ob es da Leberegel hat? Gibt es sowas oft oder ist das Risiko eher gering? Hatte keine Ahnung dass ein Pferd sowas aufgabeln kann ... ???

Drück Allen, die einen miesen Stall haben und so schnell wie möglich wechseln wollen die Daumen dass es klappt und im neuen Stall alles gut wird  :)

Alles Liebe
Sabine

Offline ShireFan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #36 am: 21. Mai 08, 11:38:58 »
Hallo ihr Lieben,

jetzt wohnen Flori und Kumpel Anton schon fast 2 Monate im neuen Stall und ich möchte euch ein kurzes Update zukommen lassen. Die beiden fühlen sich s..wohl und sehen supergut aus! Nicht mehr vergleichbar mit vorher.... Auch uns Menschen gefällt es im neuen Stall gut. Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnte, hänge ich mal ein Foto von Flori auf seiner neuen Koppel an. So sieht ein zwar nicht gesundes, aber glückliches Pferd aus!

Viele Grüße

Kathrin und Flori

Offline LuckyLucie

• Moderator
  • Kaltblutfan!
« Antwort #37 am: 21. Mai 08, 12:35:59 »
Dein Flori sieht klasse aus.... Schön ihn so
zu sehen...  :D :D :D
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl

Offline LittleJohn

• Jr. Member
  • **
« Antwort #38 am: 21. Mai 08, 13:40:50 »
Freue mich für dich und Flori das es euch in eurem neuem Stall gefällt.

LG Kim

Offline bignose

• Jr. Member
  • **
« Antwort #39 am: 21. Jun 08, 13:25:00 »
Hallo,

ich freu mich auch für euch, Flori sieht richtig Glücklich aus und für euren weiteren weg wünsch ich euch alles Gute!

Liebe Grüße Kim

Offline Piratenboss

• Jr. Member
  • **
    • Piratenkatzen und Me(eh)r
« Antwort #40 am: 23. Jun 08, 07:17:54 »
Er sieht top aus! Freue mich für euch!  :D