Autor Thema: Kopf runter und Halfter an  (Gelesen 676 mal)

Lady Aileen

• Gast
Kopf runter und Halfter an
« am: 21. Sep 04, 12:29:24 »
Hy ihr Lieben

hab seit zwei Tagen ein kleines Problem. Aileen reisst immer den Kopf hoch oder zur Seite, so dass es mir fast unm?glich ist, das Halfter anzuziehen. Sie hat aber nie eine schlechte Erfahrung oder sonst was gemacht. Sie ist im Moment sowieso in der Phase des "ich probier mal, wie weit ich gehen kann" und das permanent! Des weiteren m?chte ich sie daran gew?hnen, dass wenn ich ihr die Hand zwischen die Ohren lege, das sie dann den Kopf senkt ( mein Reitstunden-Westernpferd hat das so super gekonnt ). Hat jemand eine Idee, wie ich das anstelle? Das mit dem "Kopf-hochreissen soll sie sich n?mlich gar nicht angew?hnen!!!  >:(

Also, bitte schreibt wenn ihr irgendwelche Ideen habt.

Danke

Offline Robby

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kopf runter und Halfter an
« Antwort #1 am: 21. Sep 04, 14:21:28 »
Hallo Lady Aileen,

Peter Pfister hat das in seinem Buch  so beschrieben das man ( frau ) mit Druck auf die Atlasfl?gel einwirken kann.Sobald das Pferd den Kopf senkt -Druck nachlassen.

Ich k?nnte mir vorstellen wenn man das ?fters ?bt es ausreicht  nur noch die Hand auf betreffende Stellen zu legen.
Gru? Robby

Lady Aileen

• Gast
Re:Kopf runter und Halfter an
« Antwort #2 am: 21. Sep 04, 15:45:56 »
Hy Robby

vielen Dank f?r deine Antwort. Gehe ich richtig in der Annahme, dass mit Atlasfl?gel der Ohr-Ansatz gemeint ist? Oder wo genau sind denn die?

Ich werd's auf jeden Fall mal mit Geduld und diesem System versuchen...

Danke

Offline Milan

• Jr. Member
  • **
  • Kaltblut-Belustiger
Re: Kopf runter und Halfter an
« Antwort #3 am: 30. Jul 09, 14:56:28 »
Also wenn meiner mal nen schlechten Tag hat und so rumzickt hat bis jetzt immer die Methode führstrick um den Hals und über Nase geworfen gut funktioniert,ist halt sozusagen ein "Hilfshalfter" bis man das richtige dann drum hat.