Autor Thema: Shire Hufe  (Gelesen 4651 mal)

Mini

• Gast
Re: Shire Hufe
« Antwort #15 am: 19. Dez 07, 09:22:54 »
wir danken  :D

Offline LailaKind

• Jr. Member
  • **
  • Alles wird gut!
    • Laila Kind
« Antwort #16 am: 19. Dez 07, 21:53:47 »
Hallo!

Drücke euch auch weiter die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Grüße Meli

Die Dressur ist f

Mini

• Gast
« Antwort #17 am: 02. Jan 08, 18:54:42 »
danke danke danke
im moment siehts noch immer ganz gut aus! wir sind auf einigermaßen gesunden füssen ins neue jahr geschliddert. hoffentlich bleibts so.... (hab immer noch ein wenig muffe...).

ganz liebe grüße
sam und mini

reiterchen

• Gast
« Antwort #18 am: 02. Jan 08, 19:21:47 »
Wir wünschen Dir auch auch viel viel Glück fürs neue Jahr mit viel Gesundheit.

Mini

• Gast
« Antwort #19 am: 05. Jan 08, 14:37:55 »
vielen lieben dank!

am dienstag kommt unsere hufheilpraktikerin wieder - bin mal gespannt, was sie erzählt. der betroffene strahl am kranken huf ist wieder recht "dicht". allerdings riecht kein huf muffig oder faulig und ich hab auch nichts am kratzer, wenn ich die hufe säubere. dem wetter sei dank!

lg
sam und mini

Offline foierzoix

• Jr. Member
  • **
« Antwort #20 am: 05. Jan 08, 17:42:49 »
Das stimmt... Auch wenn ich diese kälte momentan selber nicht so toll finde, aber seitdem es so kalt ist hab ich auch mit Mauke kein Problem mehr... Und aus optischer Sicht: Die Behänge sind nicht immer so versifft durch Matsch und Co.

Mini

• Gast
« Antwort #21 am: 06. Jan 08, 13:47:14 »
da sieht die welt aber heute gaaaaanz anders aus! es hat getaut wie verrückt, die pferde toben gerade aufm reitplatz und meine mini sieht aus.... hülfe! aber sie scheinen die temperaturen zu genießen. so durchgedreht habe ich die pferde lange nimmer erlebt!

Offline Untouchable

• Newbie
  • *
  • Untouchable
« Antwort #22 am: 06. Jan 10, 11:12:23 »
Hallo zusammen

Ich hab auch immer wieder Probleme mit Strahlfäule und eine "fransige" weiße Linie im
Trachenbereich.
Mein Pferd hat auch immer diese "Taschen" in der Strahlfurche.
Ich bin der Meinung unser Schmied ist nicht der richtige für einen Shire. Kann mir
jemand in meiner Umbegung (PLZ: 73441 Bopfingen) einen Schmied oder Huftechniker empfehlen
der sich auskennt mit Barhufern ?

Liebe Grüße
Susanne.

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #23 am: 06. Jan 10, 14:12:02 »
schau mal unter der Homepage der Besw.... da habe ich sehr gute erfahrungen gemacht!

Offline clooney

• Jr. Member
  • **
« Antwort #24 am: 07. Jan 10, 08:21:30 »
Hallo,
schau mal hier : http://www.huforthopaedie.org da findest du bestimmt jemanden in deiner Nähe.

Ich bin vor zwei Jahren von meinem Schmied zu einer spitzenklasse Huforthopädin gewechselt. Niemals vorher hab ich solch einen liebevollen und behutsamen Umgang mit Hufen gesehen. Sie behandelt Racoons Hufe liebevoller, als ich meine Fingernägel. :)
Kann ich nur empfehlen!  Lieben Gruß Antje