Autor Thema: "zu heiss gewaschener Shire" ;-)  (Gelesen 1543 mal)

Offline Sabine

• Jr. Member
  • **
  • Ben & Biene
"zu heiss gewaschener Shire" ;-)
« am: 29. Okt 07, 13:13:48 »
Hallo liebe Shire-Freunde  :)

Ich habe mich ja schon vorgestellt ... und möchte Euch jetzt noch meine "Ronja" vorstellen. Mein Anzeigebild im Forum möcht ich lassen, denn Benchi ist und bleibt im meinem Herzen das so groß ist, dass auch noch Ronja Platz hat :-)

Wie ich schon geschrieben hatte, war ich auf der Suche nach einem Shire-Wallach ... aber wie das Leben so spielt kommt es meistens anders als man denkt.
Hatte ein paar wirklich tolle Shire-Wallache angeboten bekommen ... und 3 Verkäufer haben sich dann doch dazu entschlossen sich nicht von ihren Lieblingen zu trennen - was ich ja wirklich gut verstehen kann.

Hatte mir Sonntag vor einer Woche eine Tinkerstute in Österreich angeschaut. Bin hingefahren und dachte eigentlich, dass sie mir doch viel zu klein sein wird. 1,60m können jedoch größer sein als gedacht - und das Stütlein hat mich total schnell um den Finger (sorry ... den Huf) gewickelt. Nach dem o.k. vom Tierarzt war die Sache dann klar ... und jetzt ist Ronja bei mir.

Sie ist für einen Tinker recht groß und sieht eigentlich aus wie Ben´s zu klein geratene Schwester. Vielleicht war sie mal ein großer Shire und wurde zu heiss gewaschen und getrocknet ...   ;D ;D ;D  Zumindest sieht man ihr an, dass in den Tinkern doch oft Shire-Blut fliesst.

Hier mal ein Bild von meiner neuen Freundin, mit der ich hoffentlich alt werden kann.

Liebe Grüsse
Biene

Offline ShireFan

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellungsrunde!!
« Antwort #1 am: 29. Okt 07, 14:07:11 »
Hallo Sabine,

endlich sind die Fotos zu sehen.... Deine "Kleine" ist ja wirklich mehr als wunderschön... Da fallen mir fast die Augen raus  :o und ich platze vor Neid! Wirklich ganz toll. Wie ist sie denn vom Charakter her? Wie alt ist sie? Was machst Du so mit ihr?

LG

Kathrin
A person should count himself lucky if he can look back on his life and say that he has had one good horse, one exceptional dog and one true friend.

Offline Sabine

• Jr. Member
  • **
  • Ben & Biene
"zu heiss gewaschener Shire" ;-)
« Antwort #2 am: 29. Okt 07, 14:48:26 »
Hallo Ihr Lieben :-)
Habe glaub meine Ronja an falscher Stelle vorgestellt (in der Vorstellungsrunde).  :-
Da ich schon gleich mal Fragen zu ihr gestellt bekam schreib ich aber lieber hier die Antworten.
Meine Ronja sieht aus wie ein klitzekleiner Shire (find ich zumindest) - ist aber ein Tinker-Stütlein. O.k. - "Stütlein" für Shire-Fans - und "große Stute" für Tinker-Fans ;-)
Sie hat Stockmass 1,60 m (wobei ich das noch nicht nachgemessen habe - steht aber glaub so im Pass also sollte es stimmen).
Ronja ist 8 oder 9 Jahre alt - brav im Umgang - und seit fast einer Woche bei mir im Allgäu.
Sie wurde bis vor 4 oder 5 Woche einspännig (erfolgreich  :) :D) auf Tunieren gefahren, ist gut geritten und mit der Vorbesitzerin auch über kleine Hindernisse gern gesprungen.
Ich war bis jetzt mit meiner Ronja ein paarmal spazieren - bin letzten Donnerstag das erste mal auf ihr gesessen in der Halle, am Freitag das erste mal auf dem Aussenplatz geritten und Samstag eine Schrittrunde ins Gelände in Begleitung einer Freundin mit Hund. Hat bist jetzt alles gut geklappt.
Irgendwie ist sie wie ein zu klein geratenes Schwesterlein von Benchi  ;) ;D Die zwei wären sicher das Dream-Team auf der Weide gewesen ... Ronja hätte Benchi als Freundin sicher gefallen ...
Hier nochmal ein paar Bilder ... (zwei davon sind auch in der Vorstellungs-Runde).
Liebe Grüsse
Biene

P.S. Ich weiss ... das ist ein Shire- und kein Tinker-Forum aber bei Ronja sieht man denk, dass in so manchem Tinker der Shire-Einfluss nicht zu verbergen ist ...

Offline jest-the-best

• Jr. Member
  • **
Re: "zu heiss gewaschener Shire" ;-)
« Antwort #3 am: 29. Okt 07, 14:54:52 »
Eine wirkliche Schönheit !!! Und die Mähne *neid*  ;) wünschte Jesters Schweif würde endlich mal unten ankommen  ;D
Fährst Du Ronja dann auch, oder reitest Du sie hauptsächlich?
LG sabrina ;)

Offline Karli

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe mein Buschtaxi !!!!!
« Antwort #4 am: 29. Okt 07, 15:22:10 »

uuuuiiiiii die ist aber hübsch :o
Wirklich sehr schön.

Das freut mich sehr für dich!!!! :D
Ich wünsche dir ganz viel Glück mit dem Pferd und das ihr tolle Partner werdet :D

Liebe Grüße
Kerstin

Silvi

• Gast
« Antwort #5 am: 29. Okt 07, 16:05:06 »
die ist wirklich sehr schön.

Ich wünsche euch zwei alles Gute  :D

LG
Silvia

Offline LuckyLucie

• Moderator
  • Kaltblutfan!
« Antwort #6 am: 29. Okt 07, 17:04:44 »
Herzlichen Glückwunsch  :D
Ich wünsche Euch beiden auch alles Gute.
Du hast das echt verdient jetzt ...  :D
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl

Offline Heavy Cobs

• Jr. Member
  • **
  • Tinlough Blue Splash
« Antwort #7 am: 29. Okt 07, 17:23:01 »
Boah,
ist das 'ne klasse "Braut"...  :o ;D
Die ist wirklich wahnsinnig hübsch. Ich wollte früher auch immer uuuunbedingt einen Tinker, und zwar genau so einen! Lange Mähne, viel "Bart", dunkel sollte er sein... bis mich dann mein Liebster mit dem Clydesdale- und Shirevirus infizierte,  ::) und nach dem Besuch bei den Hare Hills wars um mich geschehn. Trotzdem, ich bin immer noch ein großer Fan der bunten Iren und ich finde, du hast dir einen Traum von einem Tinker geangelt. Viel Spaß mit ihr und ich hoffe, es kommen noch viele Fotos!  :D

Ps: Ich finde auch, dass sie wie ein "Mini"-Shire aussieht.  :)

Daui

• Gast
« Antwort #8 am: 29. Okt 07, 18:11:03 »
Mensch, ENDLICH!
Was für eine RIESEN Freude!!!
Und sie sieht wirklich traumhaft aus!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Euch einen super Start und eine ganz tolle Zeit.

In großer Freude Tina

us.66

• Gast
« Antwort #9 am: 29. Okt 07, 18:40:15 »
Herzlichen Glückwunsch Sabine! :D :D :D

Ein wirklich wunderschönes Pferd 8) 8) 8)
- und was soll's bei Euch Frauen kommt's ja eh nicht auf die Größe an, gelle... :angel: ;D ;)

Grüße
Udo

Offline sahnemuffin

• Jr. Member
  • **
  • Robin Hoods Stable Rambo
« Antwort #10 am: 29. Okt 07, 19:19:39 »
Hi Sabine,

hab ich's doch gesagt: Auch kleine Shires sind willkommen  ;) Knuddel die Süße mal von mir!

Alles Liebe
Sahnemuffin

Offline rina

• Jr. Member
  • **
« Antwort #11 am: 29. Okt 07, 19:40:18 »
Das freut mich jetzt aber für dich :D
So ein herrliches Pferdchen  :-* :-*

Viel Spass und Freude euch zweien
Anke
Sei nett zu deinen KIndern, denn die suchen dein Altersheim aus!!!

Offline Karli

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe mein Buschtaxi !!!!!
« Antwort #12 am: 29. Okt 07, 19:54:24 »

...und ich hoffe, es kommen noch viele Fotos!  :D

Ja, genau Steff... wie sieht´s denn mit ein paar Bilder aus... ;D

Offline Sabine

• Jr. Member
  • **
  • Ben & Biene
« Antwort #13 am: 29. Okt 07, 20:46:09 »
Vielen Dank für Eure guten Wünsche :-) Bin wirklich happy mit meiner kleinen Räubertochter  :D
Komme gerade erst aus dem Stall. Heute habe ich es doch mal geschafft nach gut 2 1/2 Stunden wieder zu gehen ;-)
Bis jetzt hatte ich immer nur Ronja im Kopf ... und hab´ jedesmal vergessen Bilder zu machen von Ronja im neuen Zuhause ... 
Oh man ... die "Puscheln" sind noch dichter als bei Benchi - war mega lang dran den getrockneten Schlamm rauszubürsten. Ronja geniesst grad jeden Tag von morgens bis abends die riesen Weide mit der großen Herde. Sie geht meist als Tinker raus und kommt als Schweinderl wieder in den Stall - wird von mir mühevoll sauber gebürstet - geritten - spazieren geführt - in der Halle rennen lassen ... und dann gehts wieder raus auf die Koppel ...
Alles Liebe
Biene
@Udo: tja ... stimmt ... die Größe allein machts nicht ... mein kleiner Wirbelwind ist wirklich o.k. - nur beim Absteigen muss ich mich noch daran gewöhnen, dass ich eine viiiiiieeel kürzere "Flugphase" habe ;-)
« Letzte Änderung: 29. Okt 07, 20:49:26 von Sabine »

BigBen

• Gast
« Antwort #14 am: 29. Okt 07, 20:50:46 »
WUNDERSCHÖN

Viel spaß und ganz viel Gesundheit für Euch beide