Hallo Ihr Lieben :-)
Habe glaub meine Ronja an falscher Stelle vorgestellt (in der Vorstellungsrunde). :-
Da ich schon gleich mal Fragen zu ihr gestellt bekam schreib ich aber lieber hier die Antworten.
Meine Ronja sieht aus wie ein klitzekleiner Shire (find ich zumindest) - ist aber ein Tinker-Stütlein. O.k. - "Stütlein" für Shire-Fans - und "große Stute" für Tinker-Fans ;-)
Sie hat Stockmass 1,60 m (wobei ich das noch nicht nachgemessen habe - steht aber glaub so im Pass also sollte es stimmen).
Ronja ist 8 oder 9 Jahre alt - brav im Umgang - und seit fast einer Woche bei mir im Allgäu.
Sie wurde bis vor 4 oder 5 Woche einspännig (erfolgreich

) auf Tunieren gefahren, ist gut geritten und mit der Vorbesitzerin auch über kleine Hindernisse gern gesprungen.
Ich war bis jetzt mit meiner Ronja ein paarmal spazieren - bin letzten Donnerstag das erste mal auf ihr gesessen in der Halle, am Freitag das erste mal auf dem Aussenplatz geritten und Samstag eine Schrittrunde ins Gelände in Begleitung einer Freundin mit Hund. Hat bist jetzt alles gut geklappt.
Irgendwie ist sie wie ein zu klein geratenes Schwesterlein von Benchi

Die zwei wären sicher das Dream-Team auf der Weide gewesen ... Ronja hätte Benchi als Freundin sicher gefallen ...
Hier nochmal ein paar Bilder ... (zwei davon sind auch in der Vorstellungs-Runde).
Liebe Grüsse
Biene
P.S. Ich weiss ... das ist ein Shire- und kein Tinker-Forum aber bei Ronja sieht man denk, dass in so manchem Tinker der Shire-Einfluss nicht zu verbergen ist ...