Autor Thema:  (Gelesen 2866 mal)

Offline Sabine

• Jr. Member
  • **
  • Ben & Biene
Re:
« Antwort #30 am: 04. Okt 07, 17:44:52 »
@ Kathrin: Habe meinen TA noch nicht um Rat fragen können ... und irgendwie habe ich ein "komisches" Gefühl. Wenn dann würde ich eine große Ankaufuntersuchung machen lassen ... aber es sind noch andere Interessenten da, die Joe vielleicht gl

Silvi

• Gast
Re:
« Antwort #31 am: 05. Okt 07, 07:31:39 »
Hi,

ich drück dir die Daumen das es bald mit einem Shire klappt.
Ich wollte eigentlich auch einen Shire im alter zwischen 8 und 10 Jahre aber irgendwie hat es nie gefunkt bei denen die ich gesehen habe. Ja und eines schönen Tages hab ich Gwyni gesehen und es war um mich geschehen aber sie ist ja schon 13. Es hat aber irgendwie alles gepasst. Das witzige ist sie  stand fast vor meiner Haustür.

Viele Grüße
Silvia
« Letzte Änderung: 05. Okt 07, 07:34:30 von Silvia »

Offline watson

• Jr. Member
  • **
  • 7 Menschen, 5 Pferde, 2 Hunde, 3 Katzen.
    • siehe Bannerwerbung
Re:
« Antwort #32 am: 05. Okt 07, 07:39:36 »
... aber es sind noch andere Interessenten da, die Joe vielleicht gleich von der Weide weg kaufen - dann ist er weg.

LG
Sabine

Na ja...das ist immer ein Argument von Verkäufern....kann niemand überprüfen und stimmt in vielen Fällen nicht, sondern soll in Situationen,in welchen potentielle Käufer noch überprüfen wollen, oder sich nicht so schnell entscheiden, nur Druck und Tempo erhöhen.
Shire Horses gibt es mehr (auch vernünftige), als Käufer. Das ist zumindest meine Meinung.
Und, wenn wirklich ein anderer dieses Pferd kauft, findest Du vielleicht eins mit weniger Zweifeln - im besseren Alter und mit weniger Risiken.

Man weiß das nie, aber Du siehst das ja daran, dass Du Dich noch nicht einmal gegen Joe entschieden hast, und schon ist die nächste Möglichkeit da.

Wir hier haben zum Beispiel einen guten Traber, Vollblut, 4 Jahre, kerngesund und sehr hübsch geschenkt bekommen.

Die Vorbesitzer sind nicht klargekommen, haben ihn nicht anreiten können und sind einfach mit dem Pferd nicht hinekommen.

Bei uns wird er ausgebildet, wird in Trainings und Seminaren in den sensibleren Teilen arbeiten. Das Pferd ist toll, sozial super drauf, hat seine ganze Ängstlichkeit und Vorsicht verloren....Vollblut mit erstklassigen Papieren. Unser 2. Vollblut, neben 2 Shires und einem Warmblut.

Es gibt immer wieder Möglichkeiten, und ich wette, ich würde für einen guten Preis auch ein passendes Shire finden - gesund und einsatzfähig, wenn wir den Bedarf momentan hätten.

Man muss nur mit Ruhe, Augenmass und Konsequenz suchen und die inneren Warnungen ersnt nehmen, falls es "nicht paßt".

Viel Glück

Watson

Karl Valentin hat einmal gesagt:"Fr

Offline Sabine

• Jr. Member
  • **
  • Ben & Biene
Re:
« Antwort #33 am: 05. Okt 07, 08:28:26 »
Ja ... denke ich bin "vernünftiger" geworden und hol mir mehr Rat und hinterfrage kritischer. Wenn ich auf meiner Suche "DEN RICHTIGEN" Shire finde, dann wird´s mich vielleicht wieder fast umhauen - und mir gehts dann vom Gefühl her auch wie Silvia mit Gwyni und es passt einfach alles  :D
Habe wirklich interessante Angebote bekommen - mehr als ich dachte. Leider wohn ich so am "schönen Arsch der Welt" dass ich dann immer schaun muss, wie ich hin komme - und vor allem wie ich den "kleinen" dann ins Allgäu transportieren kann ...
Wenn mir so viele die Daumen drücken, dann wird´s schon klappen  ;D
Sonnige Grüsse aus den Allgäuer Bergen
Sabine