... aber es sind noch andere Interessenten da, die Joe vielleicht gleich von der Weide weg kaufen - dann ist er weg.
LG
Sabine
Na ja...das ist immer ein Argument von Verkäufern....kann niemand überprüfen und stimmt in vielen Fällen nicht, sondern soll in Situationen,in welchen potentielle Käufer noch überprüfen wollen, oder sich nicht so schnell entscheiden, nur Druck und Tempo erhöhen.
Shire Horses gibt es mehr (auch vernünftige), als Käufer. Das ist zumindest meine Meinung.
Und, wenn wirklich ein anderer dieses Pferd kauft, findest Du vielleicht eins mit weniger Zweifeln - im besseren Alter und mit weniger Risiken.
Man weiß das nie, aber Du siehst das ja daran, dass Du Dich noch nicht einmal gegen Joe entschieden hast, und schon ist die nächste Möglichkeit da.
Wir hier haben zum Beispiel einen guten Traber, Vollblut, 4 Jahre, kerngesund und sehr hübsch geschenkt bekommen.
Die Vorbesitzer sind nicht klargekommen, haben ihn nicht anreiten können und sind einfach mit dem Pferd nicht hinekommen.
Bei uns wird er ausgebildet, wird in Trainings und Seminaren in den sensibleren Teilen arbeiten. Das Pferd ist toll, sozial super drauf, hat seine ganze Ängstlichkeit und Vorsicht verloren....Vollblut mit erstklassigen Papieren. Unser 2. Vollblut, neben 2 Shires und einem Warmblut.
Es gibt immer wieder Möglichkeiten, und ich wette, ich würde für einen guten Preis auch ein passendes Shire finden - gesund und einsatzfähig, wenn wir den Bedarf momentan hätten.
Man muss nur mit Ruhe, Augenmass und Konsequenz suchen und die inneren Warnungen ersnt nehmen, falls es "nicht paßt".
Viel Glück
Watson