Autor Thema: Franz. Kummet Erfahrungen??  (Gelesen 2511 mal)

knipser

• Gast
Franz. Kummet Erfahrungen??
« am: 06. Jul 07, 13:38:35 »
Ist jemand hier, der mir ein paar Antworten geben kann?

Ich habe zur zeit noch ein Brustblatt, dies pass eigentlich sehr gut, nur bei uns im Allgäu geht es doch ziemlich häufig bergauf, und da habe ich mir gedacht, lieber mit Kummet zu fahren, wegen der besseren verteilung der Druckpunkte, nur habe ich das Problem, das das Franz. Kummet bei der Brust breiter ist als das brustblatt, und dadurch liegt es auch ein wenig auf dem Buggelenk auf, ist das normal? Bem Brustblatt achtet man auch darauf, das es über dem Buggelenk liegt.
Bitte, ich brauche Infos.

kipser

Offline Regenbogenfrau

• Jr. Member
  • **
Re: Franz. Kummet Erfahrungen??
« Antwort #1 am: 07. Jul 07, 23:50:03 »
Hi!

ich hab auch keine Ahnung, aber könnest du vielleicht mal ein Bild von dem Kumt einstellen? Was unterscheidet denn ein französisches von anderen Kumten? ???

Liebe Grüße,
Regenbogenfrau

knipser

• Gast
« Antwort #2 am: 09. Jul 07, 07:39:32 »
Ein französisches Kumt oder Kummet nennt man auch Marthonkumt, ist eine Mischung aus Brustblatt und engl. Kumt, nur flexibler, und ohne Bügel. Muss nicht so Massgefertigt sein, man kann die Grösse etwas einstellen.

knipser

Offline Wolfgang

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 26. Jan 08, 18:11:36 »
vielleicht kommt meine Antwort etwas spät. Aber ich habe beste Erfahrungen mit dem franz Kummet
gemacht. Meins ist von der größe her im gewissen Rahmen einstellbar und ich find es super bequem.
Kannst Du mal ein Foto einstellen ?
Danke und Grüße
Wolfgang