Shire & Clydesdale Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Chat
Einloggen
Registrieren
Shire & Clydesdale Forum
»
Alles rund ums Shire-Horse
»
Rund um die Gesundheit
(Moderator:
LuckyLucie
) »
Thema:
Warzen
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Warzen (Gelesen 3400 mal)
LuckyLucie
Moderator
Warzen
«
am:
27. Apr 07, 23:26:05 »
Ich habe mal wieder eine Frage. Bei Momo sind seit einiger
Zeit so rund um das Maul kleine Warzen. So kleine rosa Dinger,
wobei eine größere auch schon dabei ist. Hab den TA mal kurz
draufschauen lassen und der meinte mit Behandlung dauert es
genau so lang, wie ohne Behandlung. Es waren am Anfang nur
so ein paar kleine Warzen, sind aber immer mehr geworden. Habt
Ihr sowas schon mal gehabt??
ratlose Grüße
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl
LittleJohn
Jr. Member
«
Antwort #1 am:
28. Apr 07, 14:22:46 »
Hallo LuckyLucie.
Wie alt ist den dein Pferdchen?
Von meiner Freundin die Zwei hatten das auch so im alter von drei. Wir sagen immer das es die Pubertätsakne
bei den Shires ist. Aber sie sind alle wieder genauso schnell verschwunden wie sie auf getaucht sind, aber ich denke nicht das sie gefählich sind
.
Wir kennen diese Warzen auch nur bei Shires die Haffis hatten die Dinger alle nicht. Da ich meinen erst mit vier bekommen habe weiß ich nicht ob er sie auch hatte
.
Hoffe ich konnte deine Ratlosigkeit etwas auf heben.
Liebe Grüße Kim und John
blackjesse
Jr. Member
Re: Warzen
«
Antwort #2 am:
28. Apr 07, 19:19:49 »
Hallo Kerstin,
bis vor 2 Jahren kannte ich die Dinger auch nur als "Jungpferdwarzen". Allerdings müßte ich feststellen, dass man sich die Biester auch aufsacken kann wenn das Immunsystem nicht so 100%ig ist. Da ging es Jesse vom Allgemeinzustand her sowieso nicht sehr gut und nach einem Sonnenbrand hat er plötzlich lauter Warzen um die Schnute rum bekommen. Das waren doch glatt mehr und größere Warzen als in seiner Pubertät. Mein TA meinte, dass die Dinger durch Viren ausgelöst werden und auch schon mal ältere Pferde sich die Warzen einsammeln können. Wir haben sie auch nicht behandelt und sie sind alle von alleine wieder weggegangen.
Also, erst mal nicht mehr hinschauen. Wenn sie so in 2-3 Wochen immer noch nicht weggehen kann man ja immer noch behandeln.
Lieben Gruss
Sabine
Solange die Menschen denken, dass Tiere nichts f
LuckyLucie
Moderator
«
Antwort #3 am:
29. Apr 07, 18:20:28 »
Danke für die lieben Antworten. Na dann warte ich erstmal ab
und wenn es dann nicht weggeht, dann werde ich mal weiter-
sehen....
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl
Sophie
Newbie
«
Antwort #4 am:
29. Apr 07, 20:27:20 »
Hallo !
. . . meine Stute hatte auch mal Warzen . . . ich habe damals einen Heilpraktiker gefragt was ich tun kann . . . der hat mir Homöopatische Tuja Tropfen empfohlen . . . ich habe dann jeden Tag einen mit Tuja getränkten Wattebausch genommen und die Dinger abgetupft . . . es scheint ihnen nicht gefallen zu haben denn sie sind dann nach einiger Zeit abgefallen und nicht mehr wieder gekommen.
Vielleicht wäre ja das auch eine Möglichkeit für dich die Teile bei deinem Pferd loszuwerden.
Lg
amy
Full Member
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
«
Antwort #5 am:
30. Apr 07, 09:45:45 »
das mit Tuja kenne ich auch und kann ich auch empfehlen.
Nordlicht
Gast
«
Antwort #6 am:
04. Mai 07, 06:46:20 »
Unsere junge Stute hatte dreijährig ein fieses Warzenmaul. Die sind nach ein paar Wochen alle vertrocknet und restlos verschwunden! Deine Momo ist doch auch noch relativ jung, oder? Ich rate da auch zur Geduld!
Pauline
Jr. Member
«
Antwort #7 am:
04. Mai 07, 07:28:58 »
Hällöchen LuckyLucie,
bei jungen Pferden sind die Warzen nichts außergewöhnliches. Unsere Selina hatte vorigen Sommer auch ziemlich viele Warzen bekommen. Damals war sie gerade mal 2 Jahre alt. Die Tierärztin hat ihr dann zwei Spritzen zur Stärkung des Immunsystems gegeben und nach 4 Wochen war alles wieder vergessen.
Der Warmblutwallach von einem Bekannten sah dreijährig auch aus wie ein kleines "Warzenschwein". Nach ein paar Wochen hat man aber auch nichts mehr davon gesehen.
Viele liebe Grüße
Gabi
Mini
Gast
«
Antwort #8 am:
11. Mär 08, 15:22:46 »
wollte diesbezüglich nicht extra ein neues thema aufmachen.....
aber von meinem tollen behandlungserfolg berichten:
grayham hatte bereits, als wir ihn kennengelernt haben, papillomen im nüstern-maul bereich. teilweise waren die biester wirklich mächtig... da wir ja von der jungtierpapillomatose wissen und der einfachkeit der behandlung (oder eben nicht behandlung), haben wir vom kauf nicht zurück geschreckt.
die dinger sind bis heute noch da und seit er ziemlich heftig mit unserem anderen jungwallach spielt, waren sie teilweise blutig und ich wollte doch mal dagegen angehen. irgendwas spritzen wollte ich nicht und so habe ich experimentell propolissalbe auf die warzen geschmiert - insgesamt 4x im abstand von 3 - 5 tagen (wegen der allergiegefahr).
einiger der dinger sind zwar immer noch da, aber bereits wesentlich kleiner. die kleinen wärzchen sind verschwunden- und da joanna nun auch schon 3-4 miniwärzchen an der nase hatte, hab ichs dort auch gleich aufgebracht und weg sind sie.
meine freundin hat auch die warzen ihrer jungstute behandelt - binnen 14 tagen waren sie weg.
ich weiß nicht, ob man allgemein von der erfolgreichen behandlung von jungtierpapillomen mit propolissalbe weiß (vielleicht habe ich da einfach was verpasst??) aber ich bin so begeistert vom erfolg der therapie - dachte ich, ich teil mein wissen mal mit euch.
vielleicht habt ihr ja auch das eine oder andere "warzenschweinchen" im stall???
es grüßt herzlich
sam
hallodu1
Newbie
«
Antwort #9 am:
14. Mär 08, 21:50:51 »
hi,
wir hatten sie auch
"diese Warzen"
. Unser Tierarzt hat auch gemeint wegschauen die gehen von alleine weg. Recht hat er gehabt
.
lg.
bignose
Jr. Member
«
Antwort #10 am:
02. Mai 08, 09:24:32 »
Hallo,
bei Sándor waren die Warzen auch echt fieß damals, er hatte kurz vor der show in Großzimmern das ganze Maul voll und ein paar Wochen später sind sie einfach abgefallen, bei Tarabas wars nicht so schlimm, er hatte nur 2-3, die auch nach kurzer zeit wieder weg waren.
LG Kim
amy
Full Member
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
«
Antwort #11 am:
02. Mai 08, 10:44:43 »
tuja-tinktur drauftun oder tuja-Globolis!! hilft super
CatanosFRAUCHEN
Jr. Member
«
Antwort #12 am:
28. Jul 09, 18:05:22 »
also mein friese selbst hatte sie zwar nicht aber der nachbar friese hatte die und der tierarzt hat das selbe gesaft babywarzen- die gehen von alleine weg tuja soll helfen aber ob das schneller ist weiß ich nicht^^
Gesucht und gefunden!
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Shire & Clydesdale Forum
»
Alles rund ums Shire-Horse
»
Rund um die Gesundheit