Autor Thema: Sch  (Gelesen 2583 mal)

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
Sch
« am: 01. Mär 07, 07:37:46 »
Seit nun ein paar Tagen expermentiere ich mit den Schüsslersalzen Nr. 5 und Nr. 6 . Ich möchte damit seine Psyche (Hufe geben) und seine Hautprobleme in den Griff bekommen. Bin mal gespannt wie er darauf reagiert....

Hat von Euch auch schon mal jemand Schüssler Salze zugefüttert?
Von mir bekommt Lancelot morgens 10 Stück und abends 10 Stück je Salz

Ich bilde mir ein dass mein Pferd schon etwas "ausgeglichener" ist, zumindestens gibt er mir gerade relativ gut seine Hüfchen. Das kann sich natürlich ändern nächste Woche, da haben wir wieder Hufschmiedtermin, aber momentan kann ich echt nicht meckern. Seine Gegenwehr hält sich in Grenzen. Ganz aufgegeben hat er natürlich noch nicht  ;) Wäre auch zu schön  ::)

Was habt Ihr denn so mit den Salzen behandelt?
Wie lange habt Ihr gefüttert bevor es angeschlagen habt?
Wie hoch war die Dosis die Ihr gefüttert habt?
Gebt Ihr diese ständig oder nur als Kur über ein paar Wochen?

LG
Nicole

Offline paladin

• Jr. Member
  • **
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Trio Classico
Re: Sch
« Antwort #1 am: 01. Mär 07, 08:46:39 »
Morgen,

laufe gerade wieder mit weißen Flecken auf den Klamotten rum,
Stuti hat mich heute morgen beim Salze geben mal wieder köstlich besaut!  :P
Naja, wenns denn hilft!

Findest du nicht 20 Tabletten am Tag sind etwas wenig?

Bei uns werden z.Zt. ein Araber und ein Shire damit behandelt.
Dosierung Araber: 5*tägl. 15 Tabletten
Dosierung Shire: 5*tägl. 20 Tabletten je Sorte
nach der Anweisung des TA.

Je öfter am Tag, desto besser!
Wie lange man behandelt ist abhängig von der jeweiligen Erkrankung.

Daui

• Gast
« Antwort #2 am: 01. Mär 07, 09:26:22 »
Kann mal jemand mehr darüber erzählen, mir sagen die Salze nichts. Gehört habe ich glaube ich mal was, aber wofür sind sie da? Wir sind ja immer neugierieg, vorallem bei Dingen, die die Haut betreffen könnten.

Liebe Grüße Daui   

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 01. Mär 07, 10:32:37 »
Hallo Daui,hallo Paladin,

ich hab mir mein Wissen auch nur "angelesen" im Netz, ...einfach mal googeln. Hab dann selbst mir die Salze rausgesucht die passen können, und nun versuche ich es.

Ne Bekannte hat es über den THP gemacht, der hat die Dosierung ausgependelt ..und Ihr auch die Salze genannt.

@Jenny:Über die Höhe der Dosierung ....hab keine Ahung, von daher DANKE für die Info. Ich werde bei Lance mal die Dosis erhöhen. Leider hab ich nur keine Möglichkeit Ihm 5x am Tag was zu füttern. Aber 3x am Tag ist möglich.... Wie lange macht Ihr dass schon?

@Tina
Für Clyde wäre vielleicht auch die Nr.6 was ...ich kopier Dir mal rein was das genau ist:

Kalium sulfuricum (Schüßler Salz Nr. 6) (Kaliumsulfat)

Das Salz für die Entgiftung

Kalium sulfuricum (Schüßler Salz Nr. 6) ist das "Hautmittel". Daneben werden auch Erkrankungen der Schleimhäute günstig beeinflusst. Es wird in der dritten Entzündungsstufe gegeben, um eine Krankheit nicht chronisch werden zu lassen.

In der Biochemie wird Kalium sulfuricum (Schüßler Salz Nr. 6) u.a. bei folgenden Krankheitsbildern eingesetzt:

Hauterkrankungen (chronisch mit Abschuppungen)
Neurodermitis
Ekzeme
Wachstumsstörung der Nägel
Störungen des Haarwachstums
Ohrenerkankungen
Schnupfen
Bronchitis
Nierenausscheidungsschwäche
Leberfunktionsstörungen
Rheuma

Nordlicht

• Gast
« Antwort #4 am: 01. Mär 07, 11:01:21 »
Hm, komisch! Bei den Dosierungen scheiden sich die Geister offenbar sehr! Wir haben unsere junge Stute, damals war sie 3, wegen einer Bindegewebsschwäche mit Schüsslersalz Nr. 11 (Kieselsäure/Silicea) behandelt. Da gab es nur 2 Tabletten pro Tag (lt. TCM-TA)!!!  :o  Vielleicht ist das ja auch abhängig vom Salz?
Wir haben das als Kur, wenn ich recht erinnere, über 3 Wochen gegeben. Ob es geholfen hat, ist allerdings schwer zu sagen. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht, und günstig war es allemal!

Offline Ridgie

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 01. Mär 07, 11:51:54 »
Hallo!

Befasse mich nur sehr, sehr selten mit Schüssler-Salzen... Ist aber auch eine sehr interessante Sache, aber auf ein paar Therapien sollte man sich eben spezialisieren... ;D

Habe aber eine interessante Seite gefunden: www.dr.schuessler-forum.de

Mit den Dosierungen ist es sicherlich wie in der Homöopathie, der eine sagt so viel der andere so...

Liebe Grüße
Ridgie

Daui

• Gast
« Antwort #6 am: 01. Mär 07, 12:49:27 »
Danke für die Info!

Ich werde mich mal einlesen und unsere THP fragen.

Liebe Grüße Daui

Offline LailaKind

• Jr. Member
  • **
  • Alles wird gut!
    • Laila Kind
« Antwort #7 am: 01. Mär 07, 20:32:14 »
Hallo

Laila bekommt auch diese Salze, aber auch ganz anders. In Tablettenform und die Dosierung ist auch im Bereich von 1-5 Tabletten pro Tag und je nach Mittel. Verschieden vom THP.

Kann mal, wenn ich mehr Zeit haben das Rezept aufschreiben und die Nummern!

Grüße

Meli
Die Dressur ist f

BigBen

• Gast
« Antwort #8 am: 02. Mär 07, 13:17:07 »
hallo,

die Dosierung gilt bei den Schüssler Salzen genauso wie bei den Homöop. Geschichten
eine Gabe ist in der Homöop. ca.5Globuli , bei den Schüssler Salzen sind es wie beim Menschen 2-3 Stück.
Viel hilft nicht viel. Sagt mein Dozent immer. Ich weiß ja nicht ob ihr Euch da auskennt, aber das ganze hat was mit "schwingungen"-Informationen zu tun. ;)

Lg melli

Offline paladin

• Jr. Member
  • **
    • Trio Classico
« Antwort #9 am: 02. Mär 07, 13:42:42 »
Für Menschen werden 7 Tabletten empfohlen.

BigBen

• Gast
« Antwort #10 am: 03. Mär 07, 16:48:47 »
Ja pro mal ,also bei 3 mal täglich 6-9 Stück, das heißt also pro "Gabe" 2-3 Stück

Offline paladin

• Jr. Member
  • **
    • Trio Classico
« Antwort #11 am: 03. Mär 07, 17:18:31 »
Ja pro mal ,also bei 3 mal täglich 6-9 Stück, das heißt also pro "Gabe" 2-3 Stück

Genau. ;D
Macht also bei einer Dosierung von 2-3 Tabletten für ca. 60-70kg, - 20-30 für 600-700kg.
Mit 20 Tabletten pro gabe bei einem Shire ist man folglich gut bedient!  ;D

Offline Ridgie

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #12 am: 03. Mär 07, 18:59:41 »
Hallo!

@BigBen: Da hat Dein Dozent ja gar nicht so unrecht... ;D! Gilt aber auch nicht in allen Bereichen der Naturheilkunde  ;)

LG
Ridgie

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
« Antwort #13 am: 04. Mär 07, 09:02:43 »
Ich habe nun mal auf 20 Tabletten erhöht ....schauen wir mal was in den nächsten Wochen so passieren wird, bin schon richtig gespannt  :D

BigBen

• Gast
« Antwort #14 am: 04. Mär 07, 19:54:22 »
Dann fragt doch einfach mal einen kompetenten thp in deiner nähe wäre vielleicht das einfachste bevor man durch eine überdosis was anderes verursacht, die salze erhält man nicht umsonst in der apotheke  ???