Autor Thema: Sehnenscheidenentz?ndung im Hinterbein???  (Gelesen 593 mal)

Offline Espsyke

• Jr. Member
  • **
  • In der Ruhe liegt die Kraft !
    • Shirelady
Sehnenscheidenentz?ndung im Hinterbein???
« am: 23. Jun 04, 11:57:10 »
 ::) Der Betreff sagt es eigentlich schon  :-

Meine Frage w?re hier nur:" Gibt es sowas beim Pferd?"
Ich habe dieses noch nie geh?rt deshalb w?rde mich das Thema doch mal interessieren.
Ich habe gerade ein Mail erhalten, in der eine Dame ihren Shirewallach gerne mit Schutzvertrag als Beistellpferd abgeben m?chte da dieser eben sogenanntes Problem hat und sie der Meinung ist, er w?re nur noch bedingt belastbar. Sie m?chte ihn allerdings nicht verkaufen, nur mit Schutzvertrag an einen netten Platz abgeben. Er ist ?brigens 14 Jahre alt.
so long

Nordlicht

• Gast
Re:Sehnenscheidenentz?ndung im Hinterbein???
« Antwort #1 am: 23. Jun 04, 14:38:30 »
Oh ja, das gibt es! Da k?nnen wir ein Lied von singen ... :-
Unsere Stute (15) fing vor 1 1/2 Jahren mit einer Verletzung des Fesseltr?gerursprungs (linkes Hinterbein) an, was nahezu direkt in eine Sehenscheidenentz?ndung ?berging. Das ganze endete dann mit schlimmen Verletzungen der Sehenscheide im letzten Winter. Der Tierarzt machte uns wenig Hoffnung. :'(

Jetzt, weitere 4 bis 5 Monate sp?ter geht sie nach Behandlung (Spritzen in die Sehnenscheide, Equipalazone, Boxenruhe, mehrmals am Tag Schritt f?hren, Rundeisen mit Keilen) seit mehreren Wochen lahmfrei. Sie ist wieder auf der Weide und ich reite sie ca. 3 mal die Woche im Schritt und ganz wenig Trab.
Wir hoffen nun, dass wir das so halten k?nnen. Noch ist mehr als fraglich, ob sie wieder voll belastbar sein wird. Wir hatten urspr?nglich geplant, sie in diesem Fr?hjahr decken zu lassen. Davon hat uns der Tierarzt dringend abgeraten, da ihr Zustand eben noch zu ungewiss ist ...

BigBen

• Gast
Re:Sehnenscheidenentz?ndung im Hinterbein???
« Antwort #2 am: 09. Okt 04, 20:54:41 »
hallo,

auch hier wieder mein altbewerter rat - tierheilpraktiker-Akupunktur.

allerdings nur von ausgebildeten ta?s. Ich schwerme deshalb so davon weil ich nur gute erfahungen gemacht habe, z.b. wurde bei meinem 7 j?hrigen ben eine arthrose im hufgelenk festgestellt, mit dem urteil da k?nne man nix machen.stehen lasen warten bis er nicht mehr lhmt-toll der ist 7 jahre alt. Also dachte ich mir o nicht. versucht du es halt mit anderen mitteln. und siehe da mein benni m?uschen l?uft nach der Akupunkturbehandlung nicht mehr lahm toi,toi,toi-klopf auf Holz.
und eine andere Freundin , die hat einen Schleswiger, der mmer wieder lahmte und kein tA wu?te woher es kam l?uft seit der Akupunktur auch nicht mehr lahm.

info? gibts bei www.ggtm.de

Sch?ne Gr??e

BigBen :D