Autor Thema: W  (Gelesen 1796 mal)

Offline paladin

• Jr. Member
  • **
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Trio Classico
Re: W
« Antwort #15 am: 23. Feb 07, 09:21:46 »
von unseren wälzen sich 2 mit hingabe, der Wallach allerdings nicht.
Dafür liegt er am liebsten in der matschigsten Stelle des Paddocks!
Wenn er dann mal liegt wälzt er sich auch, aber extra zum wälzen legt er sich nicht.

Hey falballa,
das immer ein Pferd stehen bleibt erzähl mal unseren!
Während der Weisesaison hab ich morgends schon oft alle 6 liegend vorgefunden.
Bis dahin hab ich auch immer gedacht das einer stehen belibt. Naja, unsere sind wohl zu faul dazu und schalfen gleich alle. Wobei ich bewunder das die anderen ein Auge zu tun können so laut wie Risto schnarchen kann!

Und wenn einer steht ist es der Herdenchef, mein Warmblüter und der mit abstand schnellste.

Offline Adams-Family

• Jr. Member
  • **
  • Liebe ist... einen Shire an seiner Seite zu haben
« Antwort #16 am: 23. Feb 07, 13:28:37 »
Hallo Michael!

Wie alt ist dein Shirelein denn jetzt? Adam wird jetzt 5 Jahre alt und es besteht vieleicht noch Hoffnung, dass er sich dieses Riesen Vergnügen noch aneignet.

Gruß Katja ;D
Liebe Gr

Offline Snoop

• Full Member
  • Vertraue deinem Pferd, dann vertraut es auch dir!
« Antwort #17 am: 23. Feb 07, 13:39:43 »
Hallo Katja, mein kleiner ist jetzt 10 Jahre. Wie gesagt, er hat sich dieses wälzen (denke ich zumindest) abgeschaut, den unsere Stute ist ein echtes Schwein!!! Hat aber immerhin 2 Jahre gedauert bis er sich auf der Koppel zu so einer Sauerei hat hinreisen lassen. ;)

Gruß Michael
M

Offline falballa

• Jr. Member
  • **
  • Tatjana Meetz
« Antwort #18 am: 23. Feb 07, 13:54:05 »
also meine wälzen sich beide. zumindest sehen sie jedesmal aus wie die wildschweine wenn ich sie von der koppel hohle.  :-
sheila ist ja erst seit sep. bei uns, hat sich aber schnell den rang der cheffin ergattert.
eingentlich ja auch kein wunder bei den zierlichen warmblütern und ponys!!! ;D

paladin
ich dachte auch immer das die ranghöchste stute sehen bleibt.
laut meiner dozentin ist es aber nicht so. zumindest im ursprünglichem verhalten der pferde. ich denke aber das in einer zusammengewürfelten herde, wie wir sie haben nicht alles ursprünglich ist.

tati
Liebe Gr

Offline sunlight

• Jr. Member
  • **
« Antwort #19 am: 24. Feb 07, 09:47:13 »
Hallo!

Meine Kleine wälzt sich auch nicht wirklich oft, obwohl die anderen es ihr oft genug vormachen. Sie liebt es die beiden Herren beim wälzen zu ärgern. Liegen tut sie allerdings gerne, lange und mit besonders viel Ruhe. Der Warmblüter passt ja auf und das Shetty legt sich einfach mit der gleichen Ruhe genauso ausgestreckt dazu.

Grüße
Sunlight

Offline Sabine

• Jr. Member
  • **
  • Ben & Biene
« Antwort #20 am: 24. Feb 07, 22:53:48 »
So richtig wälzen habe ich meinen Benchi fast nie gesehen - aber so dick schlammverkrustet wie er immer Sommer morgens von der Weide kam (er durfte wenns heiss ist immer mit der großen Herde über Nacht raus) muss er sich voll in die Pfütze gelegt haben ;-)   Habe immer gedacht "ein dreckiges Pferd ist ein glückliches Pferd" und nach 5 mal laut stöhnen beim putzen und der Angst noch ne Staublunge zu bekommen, hab ich ihn dann doch wieder sauberbekommen ... so einigermassen wenigstens ;-) und hab mich gefreut, dass er offensichtlich Spass hatte... Ben hatte sich wirklich richtig eingesaut im Schlamm ... meist mindestens eine eine Seite samt Backe und einem Ohr mega voll. Von dem her hat er sich wohl meist in die Pfütze gelegt und nicht ganz gedreht ... In der Halle hat er dem Haflinger immer nur zugeschaut beim wälzen - da hat er sich nie gewälzt - auch nicht, wenn er mal verschwitzt war. Aufstehen konnte er immer gut - und sogar relativ schnell - aber meist mit einem stöhnenden Grunzlaut.
« Letzte Änderung: 24. Feb 07, 22:56:17 von Sabine »

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #21 am: 26. Feb 07, 10:17:49 »
Jester wälzt sich auch mehr als selten... Er legt sich jedoch gern hin, im Sommer nachts auf der Koppel, im Winter eben nachts in der Box, auch mehrmals... manchmal macht er auch Mittagschlaf oder frißt einfach im Liegen... Mir macht das keine Sorge...
Unser Schimmel (Warmblut) hingegen scheint es echtes "Idenditäts-Problem" zu haben  ;)  Der sucht sich immer das größte Matsch-Loch und wenn es keines gibt, dann gräbt er sich eines!! und wälzt sich mindestens einmal am Tag....

Da hab ich doch lieber nen Shire...

Offline Adams-Family

• Jr. Member
  • **
  • Liebe ist... einen Shire an seiner Seite zu haben
« Antwort #22 am: 26. Feb 07, 20:49:03 »
Hallo Amy!

Da kann ich dir nur zustimmen und froh sein, ein Shire zu haben. In unsrem Stall beneiden sie mich oft um meinen blitze-blanken Adam ;D ;D. Alle anderen Pferde, vom Pony bis zum edlen Warmblut, wälzen sich bei uns mit voller Hingabe und am liebsten, wenn so richtig Modder Pampe drausen ist so das man keinen mehr vom anderen unterscheiden kann :o
Liegen tut Adam auch viel. Sein Mittagsschlaf ist ihm auch heilig, aber nur wenn er in der Box liegen kann.

Danke für deine Auskunft und natürlich auch allen anderen, jetzt bin ich doch schon wieder ganz ruhig.

Liebe Gr

Offline Miss Marple

• Jr. Member
  • **
« Antwort #23 am: 02. Mär 07, 21:05:34 »
Hi

wenn Pferde das Wälzen von ihren Müttern lernen, muß ich wohl noch ne Weile warten ;D. Der Kleine wird jetzt 4 und ich habe ihn noch nie im Dreck gesehen ::) seine Ma hingegen liegt bei jeder Gelegenheit im Matsch :P. Wann hat er das denn endlich gelernt ???

Offline Karli

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe mein Buschtaxi !!!!!
« Antwort #24 am: 03. Mär 07, 15:08:59 »

Wann hat er das denn endlich gelernt ???

Sei froh.

Unser kleiner (auch fast 4) wälzt sich auch nicht. Meine Stute dafür umso mehr  :(