Autor Thema: Teile eines Textes zitieren????  (Gelesen 2973 mal)

Offline cassandra

• Jr. Member
  • **
Teile eines Textes zitieren????
« am: 25. Jan 07, 00:55:30 »
Oh man >:( ich versuch schon die ganze Zeit aus einem Text einen Satz zu zitieren um darauf zu Antworten... grrr >:(

Aber es funktioniert net! :'( :'( :'(
Es erscheint in der Antwort immer der komplette Text des Schreibers- habs auch schon mit markieren und dem Feld "zitat einfügen" probiert! Aber nie erscheint nur der eine einzige Satz den ich zitieren will...sondern alles! :-[

Ich weiß schon, jetzt heißts wieder "typisch Frau" 8)  (dafür kann ich aber rückwärts einparken!!!  :-*)

Also BITTE BITTE sagt mir wie das geht...sonst werde ich noch wahnsinnig!!!
LG Claudia

Wo die Anmut sich paart mit der Kraft und die Stärke gebändigt wird durch Sanftmut!

us.66

• Gast
Re: Teile eines Textes zitieren????
« Antwort #1 am: 25. Jan 07, 06:21:32 »
Bei der antwort auf "Zitat" clicken, dann die Wörter - und nur die - entfernen. Nach Quote unten weiter schreiben... ;)

Ansonsten finde ich es echt nicht schlecht, dass du rückwärts einparken kannst, obwohl wir in Stuttgart's Parkhäuser sehr große Frauenparkplätze haben... 8) ;D

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
« Antwort #2 am: 25. Jan 07, 07:33:42 »
Oh man >:( ich versuch schon die ganze Zeit aus einem Text einen Satz zu zitieren um darauf zu Antworten... grrr >:(

Aber es funktioniert net! :'( :'( :'(
Es erscheint in der Antwort immer der komplette Text des Schreibers- habs auch schon mit markieren und dem Feld "zitat einfügen" probiert! Aber nie erscheint nur der eine einzige Satz den ich zitieren will...sondern alles! :-[

Ich weiß schon, jetzt heißts wieder "typisch Frau" 8)  (dafür kann ich aber rückwärts einparken!!!  :-*)

Also BITTE BITTE sagt mir wie das geht...sonst werde ich noch wahnsinnig!!!
LG Claudia

Wie Udo schon geschrieben hat, es wird grundsätzlich immer der ganze Text übernommen. Und man glaubt es kaum, das was man nicht benötigt/will kann man einfach markieren und löschen ;D . Du mußt nur am Anfang und am Ende die beiden eckigen Klammern mit "quote.." drin lassen.

Was du noch machen kannst ist einen Satz markieren - rechte Maustaste - kopieren. Dann auf Antwort klicken - in der Buttonleiste über den Smilies "Zitat einfügen" anklicken und dann den kopierten Text innerhalb der beiden eckigen Klammern "quote" einfügen. Hierbei geht aber der ursprüngliche Schreiber verloren (Zitat von .....). Zum Schluß schreibst du noch deinen Text darunter so einfach ! ;D ;D

Eines vielleicht noch, wenn man aus einer Antwort öfters zitieren möchte, muß man den ganzen Text zwischen den beiden eckigen Klammern kopieren und immer nur den Teil stehen lassen auf den man eine Antwort schreiben möchte.
« Letzte Änderung: 25. Jan 07, 07:41:36 von HappyJack »
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen

Offline cassandra

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: 25. Jan 07, 14:19:03 »
Ansonsten finde ich es echt nicht schlecht, dass du rückwärts einparken kannst, obwohl wir in Stuttgart's Parkhäuser sehr große Frauenparkplätze haben... 8) ;D

Jaja, auf die dann Männer aus Spaß ihre Autos krumm und schief parken, um die anderen glauben zu lassen, das es doch tatsächlich "Frauen" gibt, die nicht mal da parken können!!!! 8) ;D :D
LG Claudia
Wo die Anmut sich paart mit der Kraft und die Stärke gebändigt wird durch Sanftmut!

Offline cassandra

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 25. Jan 07, 14:24:22 »
Wie Udo schon geschrieben hat, es wird grundsätzlich immer der ganze Text übernommen. Und man glaubt es kaum, das was man nicht benötigt/will kann man einfach markieren und löschen ;D . Du mußt nur am Anfang und am Ende die beiden eckigen Klammern mit "quote.." drin lassen.
Auf die Idee kam ich auch schon, aber ich dachte mir, das du für uns viell. nen Trick eingebaut hast um es uns "einfacher" zu machen ;D ;D

Auf jeden Fall hab ichs jetzt kapiert! :P Danke an Euch!!!

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
« Antwort #5 am: 25. Jan 07, 14:38:26 »
Auf die Idee kam ich auch schon, aber ich dachte mir, das du für uns viell. nen Trick eingebaut hast um es uns "einfacher" zu machen ;D ;D

Auf jeden Fall hab ichs jetzt kapiert! :P Danke an Euch!!!
wenn du mit "uns" den weiblichen Mitgliederanteil meinst  ;D  - nö
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen