Autor Thema: Kaltblutzubeh  (Gelesen 1888 mal)

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
Kaltblutzubeh
« am: 11. Jun 04, 15:45:39 »
Hallo miteinander,

hat eigentlich jemand eine gute Adresse wo man Kaltblutzubeh?r bekommt? Suche gerade dringend eine Fliegenhaube f?r Augen und Ohren und bin solangsam am verzweifeln, was pa?t einem Shire? Irgendwie sind alle zu klein bzw. h?ren bei WB-Gr??en auf
:-(

Liebe Gr??e
Hannibaba

Offline muecke

• Jr. Member
  • **
Re:Kaltblutzubeh?r gesucht
« Antwort #1 am: 16. Jun 04, 11:39:11 »
Hallo!

Also eine Fliegenmaske mit Ohren habe ich in unserem Raiffeisenmarkt bestellt. Die gibt es in der Gr?sse KB, allerdings war die noch immer zwischen den Ohren etwas zu eng.

Meine Mom hat mir dann einfach aus einem Fliegennetz f?rs Fenster ein St?ck dazwischengen?ht. Diese Konstruktion h?lt jetzt schon den zweiten Sommer und er schmeisst sie auch nie ab.

Insgesamt kann man in einem guten Reitsportgesch?ft mehr bekommen, als man zun?chst denkt. Du musst halt immer nachfragen, ob die eine M?glichkeit haben, etwas auch in anderen Gr?ssen zu bestellen. Bei uns klappt das inzwischen prima. Es gibt von fast allen f?hrenden Herstellern zumindest Artikel in der Gr?sse Warmblut extra. Diese reicht f?r unseren Grossen (Trense, Halfter). Probiers einfach mal aus. Die Auswahl an reinen KB-Sachen ist sehr mager und nicht besonders schick finde ich.

Die Ohren fand ich wichtig, weil er letztes Jahr direkt diese ekligen Kriebelm?cken in den Ohren hatte, was anscheinend richtig unangenehm ist. Seitdem kann er sich relativ unbeschwert seinem Lieblingshobby widmen -- dem FRESSEN!

Viel Erfolg bei Deiner XXL-Suche!

Nicole

Offline ShireFan

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 30. Jun 04, 12:52:07 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben beim Surfen die Seite www.sattlereikoch.at entdeckt. Die haben einiges an Kaltblutzubeh?r und was sie nicht haben, kann in den meisten F?llen wohl hergestellt werden.

Vielleicht hab ich ja dem einen oder anderen damit weitergeholfen.

Sch?nen Tag noch.

ShireFan
A person should count himself lucky if he can look back on his life and say that he has had one good horse, one exceptional dog and one true friend.

Offline Ridgie

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 01. Jul 04, 20:03:22 »
Hallo!
Habe eine sch?ne Trense beim Pony-Express gekauft! War sogar sehr g?nstig und passt super auf einen Riesensch?del wie ihn ein Shire hat. Eine Fliegenmaske (?ber augen und ohren) habe ich bei unserem Reitsporth?ndler gefunden, einfach mal nachfragen.

Lady Aileen

• Gast
« Antwort #4 am: 17. Jul 04, 08:38:05 »
Hall?chen zusammen

ich werde meine Stute mal in Western ausbilden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eventuell ein Westernzaum herkriege in Shire-Gr?sse? Das ist gar nicht so einfach bei den "Quarter-Gr?ssen"... :) der Kopf ist einfach zu lang. Habe mir auch schon ?berlegt, einfach eins Massanfertigen zu lassen.

Danke und Gruss

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
« Antwort #5 am: 19. Jul 04, 16:30:37 »
Hall?chen zusammen

ich werde meine Stute mal in Western ausbilden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eventuell ein Westernzaum herkriege in Shire-Gr?sse? Das ist gar nicht so einfach bei den "Quarter-Gr?ssen"... :) der Kopf ist einfach zu lang. Habe mir auch schon ?berlegt, einfach eins Massanfertigen zu lassen.

Danke und Gruss
Wir haben uns damals eins beim Sattler anfertigen lassen, hat auch nicht viel mehr als eine fertiges gekostet. Der Vorteil war Aussehen nach unseren Angaben und Passform wie es sein soll ! ;D
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen

Lady Aileen

• Gast
« Antwort #6 am: 20. Jul 04, 11:24:15 »
Ok, danke Dir vieeeelmals, ich glaube ich komme nicht drumrum... ;)

Und wie du sagtest, ich kanns dann machen lassen nach meinem Geschmack. Ist dieser Sattler weit weg von der Schweiz?

Gr?sschen

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
« Antwort #7 am: 23. Jul 04, 10:02:22 »
Ok, danke Dir vieeeelmals, ich glaube ich komme nicht drumrum... ;)

Und wie du sagtest, ich kanns dann machen lassen nach meinem Geschmack. Ist dieser Sattler weit weg von der Schweiz?

Gr?sschen
Bis zu uns werden es wohl ca. 500 km sein - aber ich denke mal das es auch in der Schweiz Sattler gibt - es dauert halt nur ein bisschen laenger  ;D gaaaaanz laaangsam !
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen

Starlight

• Gast
« Antwort #8 am: 23. Jul 04, 12:10:28 »
 8) Hee... *lach*

Ansonsten w?rde ich nat?rlich lieeeeeeeeeebend gern mit Aileen zu Dir hochfahren und uns bei dem Sattler informieren...  ;D Bring auch den K?se...  ;)

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
« Antwort #9 am: 17. Aug 04, 13:12:06 »
Hallo miteinander,

habe eine Super Shire-Horse Trense gefunden.
Schaut mal unter www.sabro.de. Die Trensen gibt es dort auch  in XXL  ;D
Zudem ist das Leder echt gigantisch, jedes Teilchen dieser Trense kann bei Bedarf nachbestellt werden, und die Z?gel gibt es auch in extra lang.

Bin absolut begeistert........sieht richtig edel aus.....mit den breiten Riemen.....ok, nicht ganz billig, 145 Euro habe ich auf der Eurocheval gezahlt...aber ich denke die ist Ihr Geld wert.   :D

LG
Hannibaba

thomasrappers

• Gast
Re: Kaltblutzubeh?r gesucht
« Antwort #10 am: 28. Mär 05, 12:17:48 »
moin moin,

f?r unsere Dicken habe ich z.B. Halfter in sehr guter stabilen Qualit?t bezogen bei:

Forstbetrieb Hasenbrede,
Wei?er Weg 109,32657 Lemgo.Tel.: 05261/
10695.E-Mail:ESchroll@t-online.de .

Habe geh?rt, dass sie auch ander Klatblutsachen haben sollen.

Gru? Thomas

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Re: Kaltblutzubeh?r gesucht
« Antwort #11 am: 10. Apr 05, 11:19:29 »
Hallo,
verweise hier nochmals auf Reinhold Pecher. Der bekommt fast alles her oder es f?llt ihm was ein.. neuen wirklich sch?nen englisch Trensen hat er jetzt wohl auch Western-Trensen extra f?r Shire n?hen lassen.. also die englisch kostet so um die 50 ? und sieht nach 3 Jahre bei "normaler" Pflege noch suuuper aus... da sind auch "?berlange" Z?gel dabei... damit man die Dicken auch bequem am langen Z?gel laufen lassen kann...
Er ist zwar in Baden-W?rttemberg, schickt das Zeug aber sicher auch zu...

Tel:07323/4993

Echt ein ganz netter Pferde-Mensch mit suuper viel Ahnung, der einem nicht das teuerste "aufschw?tzt", sondern was praktisches in einem guten Preis-Leistungs-Verh?ltnis verkaufen m?chte.. Er lebt von seinem guten Ruf!!
Ganz dickes Lob an ihn!!