Autor Thema: Arnika, wer kennt sich damit aus?  (Gelesen 1120 mal)

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
Arnika, wer kennt sich damit aus?
« am: 08. Jun 04, 12:08:59 »
Hallo miteinander,

gestern wurde mein Dicker im beisein eines Tierarztes vom Hufschmied ausgeschnitten. Ziemlich viel von der Strahlf?ule die mein Lancelot hat konnte damit eliminiert werde.

Zur Wundheilung wurde mir Arnika und Traumeel empfohlen. Mit Traumeel kenne ich mich ja aus, das bekommt er nun jeden 2 Tag gespritzt, doch wie sieht dass mit Arnika aus? Habe eine Dose mit Streuk?gelchen gekauft, wieviel St?ck f?ttere ich davon? Lt. Packungsbeilage 1-3x t?glich 5-10 St?ck beim Menschen, doch was gebe ich nun einem Shire?

Wer hat mir einen Tip?

Nordlicht

• Gast
Re:Arnika, wer kennt sich damit aus?
« Antwort #1 am: 08. Jun 04, 14:10:17 »
Wenn der Tierarzt schon dabei war, konnte der denn nichts zur Dosierung sagen ???

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 08. Jun 04, 14:37:27 »
Wenn der Tierarzt schon dabei war, konnte der denn nichts zur Dosierung sagen ???

......wenn ich Ihn gefragt h?tte h?tte er mir auch was sagen k?nnen ;-) ...hab es einfach "verschwitzt" Ihn zu fragen. Wenn mir hier keiner helfen kann werde ich Ihn wohl doch noch anrufen und nach der Dosierung fragen m?ssen :D

Liebe Gr??e
Hannibaba

Offline Robby

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 09. Jun 04, 12:54:40 »
Hallo Hannibaba,
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist die Dosierung gleich da es ja nicht auf die K?rpermasse ankommt.
Bei akuten Geschichten, gebe ich Mensch wie Tier st?ndlich die Globulis ( wenn man halt die Zeit hat)
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Gru? Robby

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #4 am: 10. Jun 04, 14:16:12 »
Kenne das auch so...wie beim Mensch...ist nicht auf K?rpermasse bezogen!!

Jodoform?ther hilft bei strahlf?ule auch...stinkt aber eklig...