Autor Thema: Nochmal Hufschuhe  (Gelesen 2601 mal)

Offline blackjesse

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Nochmal Hufschuhe
« am: 30. Dez 06, 13:32:07 »
Hallo,
leider ist der letzte Bericht über die Hufschuhe abhanden gekommen. Wer hatte noch mal die Bilder mit den Easyboats reingestzt und würde es bitte noch mal machen?
Ich habe für Jesse Easyboats gekauft, leider erst mal nur für hinten, vorne passen sie nicht. Aber zum Kutsche fahren ist hinten auch erst mal wichtiger und vielleicht lasse ich mir doch welche machen von dem Hufschuhdoktor. Ich finde seine Preise nur extrem hoch. Wenn man bedenkt das ein Schuh sonst 79 Euro kostet und bei ihm einer in Übergroße 135 Euro.:-

Ich werde jetzt erst mal meine Easyboats für hinten mit den Gamaschen testen, hoffe sie bleiben dann bei einem Matschloch dran. Ohne die Gamaschen waren sie leider schon im ersten Matschloch ausgezogen und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.

Werde mal nach meinem Test berichten.

Viele Grüße
Sabine
Solange die Menschen denken, dass Tiere nichts f

Offline rina

• Jr. Member
  • **
Re: Nochmal Hufschuhe
« Antwort #1 am: 30. Dez 06, 13:49:37 »
Waren die Bider von beschuhten Puschelfüßen nicht von Max und Moritz ???
Kann mich aber da auch irren, der "richtige Name" von M&M will mit auch nicht mehr einfallen
*Alzheimer hab :'( :'(
Sei nett zu deinen KIndern, denn die suchen dein Altersheim aus!!!

Offline blackjesse

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 30. Dez 06, 14:04:27 »
Hallo Rina,
willkommen im Club der Vergesslichen, aber ich glaube du hast recht mit Max & Moritz :) jetzt wo du es sagst meine ich mich auch wieder dran zu errinnern.
Abwarten und Tee trinken ob die Bildchen noch mal kommen und wenn nicht werde ich auch nicht dran sterben.

LG
Sabine
Solange die Menschen denken, dass Tiere nichts f

Offline Karli

• Moderator
  • Ich liebe mein Buschtaxi !!!!!
« Antwort #3 am: 31. Dez 06, 08:25:34 »
Hallo,

habe mir 2004 ebenfalls von H. Rüspeler Vorderschuhe für meine Stute anfertigen lassen, (die nicht gerade preiswert sind! ???)
Ich hatte damals auch große Bedenken, ob das funktioniert, da man die Schuhe ja vorher nicht testen konnte. Angefertigt heißt, bestellt also bezahlen, ob sie passen und ob es funktioniert oder nicht.
Habe für beide Schuhe 270,00? bezahlt.
Meine Stute wird ausschließlich im Gelände geritten und wir haben keine großen Probleme mit verlorenen Schuhen. Wir haben die Schuhe jetzt über 2 Jahren und haben sie erst 3 mal verloren und das meistens beim angalopieren, das passiert nur wenn das Trachtenband nicht ordentlich hochgezogen wurde.

Ich bereue diese Anschaffung auf keinen Fall. Es war zwar viel Geld, aber wenn ich bedenke wie teuer ein neuer Beschlag ist, sind die Schuh ein Schnäppchen! Für uns ist das die richtige Lösung.
Und jetzt hat die Schuhindustrie auch endlich mal verstanden das es nicht nur Ponyhufe gibt. Bei 79,00? pro Schuh kann man nicht meckern.

Offline Max&Moritz

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 31. Dez 06, 11:30:38 »
Hallo,
hier nochmal die Bilder von den Hufschuhen (Modell "Bare").
Weitere Infos gibt es unter www.grays-hufschuhe.de
Die großen Größen gehen bis zu einer Hufbreite von 192mm. Größere Größen (soweit ich weiß bis 220mm) stellt Theo Rüspeler (www.hufschuhdoktor.de) nach Maß her.

Viele Grüße
Melanie
« Letzte Änderung: 31. Dez 06, 12:35:09 von Max&Moritz »