Shire & Clydesdale Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Chat
Einloggen
Registrieren
Shire & Clydesdale Forum
»
Sonstiges
»
Marktplatz
(Moderator:
HappyJack
) »
Thema:
Suche beheizbares XXL-Tr
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
Autor
Thema: Suche beheizbares XXL-Tr (Gelesen 2746 mal)
amy
Full Member
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Suche beheizbares XXL-Tr
«
am:
19. Sep 06, 10:55:36 »
Hi,
ich habe das Problem, dass Jester mir ständig den halben Stall unter Wasser setzt, weil das Wasser aus der Selbsttränke zu allen Seiten überschwappt, wenn der Dicke trinkt.. Das Becken ist einfach zu klein...
Ich bräuchte also eine größere Tränke.. sie muss aber beheizbar sein und sollte an der Wand befestigt werden können (nicht auf einem Rohr am Boden!!)
Hat jemand eine Idee, woher ich so was bekomme???
Snoop
Full Member
Vertraue deinem Pferd, dann vertraut es auch dir!
Re: Suche beheizbares XXL-Tr
«
Antwort #1 am:
19. Sep 06, 13:01:54 »
Hallo Amy,
habe ein großes bestellt. Da paßt die Schnute von meinem Dicken gut rein. Diese gibt es auch mit einem "Frostfreiventil". Leider war das Geld für das Ventil das Fenster rausgeschmissen. Man kann aber eine "Heizung" in die Tränke schrauben. Wenn du willst, dann kann ich mal Bilder der Tränke machen.
Gruß Michael
M
amy
Full Member
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
«
Antwort #2 am:
19. Sep 06, 13:31:42 »
Ist das Becken denn auch beheizt?? wir haben im Winter ruck zuck minus 20 bis 30 Grad... da muss das Becken beheizt sein, damit das Wasser im Becken nicht einfriert... nur das Ventil reicht da leider nicht...
Snoop
Full Member
«
Antwort #3 am:
19. Sep 06, 14:08:35 »
Hallo Amy,
ich schrieb doch, das das Ventil, wenn es nicht drin wäre, die Tränke genauso gut wäre. Das war ein klarer Fehlkauf mit dem Ventil!!!! Meine ist nicht beheizt. Aber man kann die "Heizung" nachkaufen. Bei uns brauche ich dies aber nicht. Zumal es Heizfolien gibt. Die werden einfach unter die Tränke geklebt und ferdisch! Dann sollte es kein Problem sein, das sie auch bei diesen Termeraturen nicht einfriert. Ich mache mal Bilder wenn mein kleiner trinkt. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen wie groß meine Becken ist. Teuer war sie auch nicht.
Gruß Michael
M
Snoop
Full Member
«
Antwort #4 am:
19. Sep 06, 20:40:17 »
Hallo Amy,
meine Digi will nicht so richtig.
Habe aber mal gemessen. Lichte Breite: 23 cm , Lichte Tiefe: 18 cm.
Wäre die größe in Ordnung???
Gruß Michael
M
Daui
Gast
«
Antwort #5 am:
20. Sep 06, 04:47:12 »
Hallo Amy!
Ich erkundige mich mal bei uns. Clyde hat nämlich eine große beheizte Tränke in seiner Box. Er konnte es nach dem Umzug kaum fassen, dass seine ganze Nase plötzlich rein passt
Auch sind es die einzigen Paddock Boxen mit diesem Luxus, so dass sie im Winter komplett offen bleiben können.
Ich meld mich!
Grüßle Daui
amy
Full Member
«
Antwort #6 am:
20. Sep 06, 07:33:26 »
@Snoop: Ich mess mal, was meine "alte" hat.. aber wenn die Schnuffel von deinem reinpasst, müßte es bei meinem auch gehen.. ich hab aber immer noch nicht kapiert, ob die Schale beheizt ist, oder du da die Heizfolie drum rum hast... was hat das
Snoop
Full Member
«
Antwort #7 am:
20. Sep 06, 08:45:14 »
Also,
meine ist nicht beheizt. Es gibt aber ein Zusatzgerät, das man einfach in die Tränke einschrauben kann um diese dann vorm einfrieren zu schützen. Wegen den kosten muß ich mal heute abend schauen. Habe die Rechnung zuhause. Schaue dabei auch gleich nach was die Heizung zum nachrüsten kosten. Hast du auch probleme mit den Leitungen zwecks Frost?
Gruß Michael
M
amy
Full Member
«
Antwort #8 am:
20. Sep 06, 09:39:29 »
inzwischen frieren die Leitungen nicht mehr ein.. wir haben ein Heizkabel drauf.. alles andere macht keinen Sinn bei uns...
Wie geht das mit dem Witz?
Sagt die Pinguin-Mama zu ihrem Mann:
"Schau mal, unser Sohn kann sein erstes Wort"
Papa: "Was?"
Pinguin-Kind: "Scheißkälte!!!!!!!"
Snoop
Full Member
«
Antwort #9 am:
20. Sep 06, 10:40:04 »
Die Heizkabel kommen dieses Jahr auch noch dran. Denn das Eimer schleppen wird mir zu doof.
Die Sache mit den Heizfolien habe ich bis jetzt auch nur mal gesehen. Das sind dünne Folien, durch die Strom fließt. Sie werden einfach unter die Schale geklebt (Selbstklebend) Strom dran und fertig. In Ebay gibt es "Günstige" Plastik Becken mit Heizung. Die genaue Größe (innen) habe ich gerade erfragt. Mal abwarten. Vielleicht bekommt man ja auch Mengenrabatt falls noch mehrere das Problem haben.
Kannst ja mal selbst nachschauen: Tränkebecken
Gruß Michael
M
amy
Full Member
«
Antwort #10 am:
20. Sep 06, 12:29:10 »
so ein Plastikbecken habe ich auch... beheizbar, um die 100?, kannst (wenn ich ein anderes habe) meines bekommen... Ist für ein Warmblüterle okay, aber für nen Shire ist die Tränkeschale ein Witz!!!
Uns ist im ersten Jahr erst die Tränke eingefroren und dann die Leitung und das hat Marco so geärgert, dass er alles "beheizbar" gemacht hat.. immerhin sind wir ca. 9 Std. am Tag nicht da...
Er hat das auch so gebaut, dass man das Heizkabel und die Tränkenheizung über einen Schalter ein- und ausschalten kann... gute Sache!! Seither klappt das selbst bei Minus 30 Grad... wenn nur das Tränkebecken nicht so klein wäre *seufz*
Daui
Gast
«
Antwort #11 am:
21. Sep 06, 05:59:11 »
Guten Morgen!
So, habe gestern mal unsere Tränke inspiziert. Das Plastiktränkebecken ist in eine beheizbare Schale eingebaut. Eben so sind die Leitungen beheizt. Leider konnte ich keinen Hersteller ablesen. Da muss ich warten, bis diejenigen im Stall sind, welche diese Boxen gebaut haben. Da frag ich nochmal und erstatte Bericht
amy
Full Member
«
Antwort #12 am:
21. Sep 06, 07:07:22 »
Danke Tina!!
amy
Full Member
«
Antwort #13 am:
25. Sep 06, 15:15:55 »
Habe mal Kontakt zu der Firma "Suevia" aufgenommen.. da ruft mich morgen früh der Chef persönlich an... Solche Anfragen scheinen die nicht viele zu haben *lach*.
Danke mal an Snoop.
Daui: Weißt du schon was neues wegen Marke/Hersteller von Clydes Tränke???
Daui
Gast
«
Antwort #14 am:
25. Sep 06, 15:19:01 »
Hey Amy! Hab Dich nicht vergessen! Es ist wie verhext. Sehe seit Tagen das Mädel nicht mehr, die mir Auskunft geben könnte. Hab auch nochmal die Tränke nach Hersteller Angaben untersucht. Bin leider nicht fündig geworden
Aber ich bleib dran. Versprochen
Drucken
Seiten: [
1
]
2
3
« vorheriges
nächstes »
Shire & Clydesdale Forum
»
Sonstiges