Autor Thema: Sherwood Shires  (Gelesen 730 mal)

Offline ShireFan

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Sherwood Shires
« am: 29. Apr 04, 15:06:34 »
Kennst jemand dieses Gest?t? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht oder sogar schon ein Pferd dort gekauft. Die Pferde scheinen hier relativ g?nstig zu sein. Aber wie schaut es mit der Qualit?t aus?

Es w?re sch?n, wenn mir jemand antwortet.

Viele sonnige Gr??e aus Frankfurt.

Kathrin
A person should count himself lucky if he can look back on his life and say that he has had one good horse, one exceptional dog and one true friend.

bernhard

• Gast
Re:Sherwood Shires
« Antwort #1 am: 19. Mai 04, 07:28:31 »
Hallo Kathrin,
ja ich kenne Sherwood Shire. Ich kann allerdings nichts negatives berichten. Ich habe 2 oder 3 Pferde von denen gesehen. Meines erachtens sind es Grundverschiedene Einstellungen zu den Zuchten wie Sie zum beispiel der Dudelhof oder Shiremeier haben. Mir pers?nlich gefallen manche Tiere von denen nicht, aber dies ist garantiert kein Qualit?tsmerkmal. Die Pferde welche ich gesehn habe, waren allerdings hervorragend ausgebildet, ich habe allerdings nur Resultate gesen und nicht den Weg dahin. Aber nur zur Info Shires sind im allgemeinen Sehr Lernwillig, ausser unser Tom der ist sehr sehr sehr faul.

Auch Gru? aus Frankfurt

Offline ShireFan

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Sherwood Shires
« Antwort #2 am: 25. Mai 04, 15:37:26 »
Hallo Bernhard (oder Susanne?... oder gar Tom?) ;o)),

Vielen Dank f?r Deine Antwort. Das gibt mir schon mal einen Anhaltspunkt. Ich bin halt schon erstmal vorsichtig, wenn jemand mehr oder weniger mit dem g?nstigen Preis f?r ein Tier wirbt. Ich will hier auch auf keinen Fall unterstellen, da? die Pferde deswegen schlecht sind oder eine negative Diskussion lostreten, aber ich bin lieber erstmal mi?trauischer und informiere mich, so gut es geht.

Wenn ich mir das mit Tom so anh?re, erinnert er mich an unseren Leonberger. Er hei?t Balou, ist nicht der schnellste und wei? genau, wie schwer er ist. Wenn er keinen Bock mehr hat, l??t er sich einfach fallen. Ganz toll! Ist auf dem Hundeplatz echt eine tolle Show; f?r die anderen. ;o)) Er ist ein Drecksack, aber einfach entz?ckend.

Viele Gr??e.

Kathrin
A person should count himself lucky if he can look back on his life and say that he has had one good horse, one exceptional dog and one true friend.