Autor Thema: Infos ?ber Shire  (Gelesen 1214 mal)

Offline ShireFan

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Infos ?ber Shire
« am: 22. Apr 04, 14:05:29 »
Hallo und sonnige Gr??e,

ich bin ein - wie schon in der Vorstellungsrunde erw?hnt - ein riesiger Shire-Horse-Fan. Leider hatte ich bisher nie das Gl?ck, einem solchen Pferd zu begegnen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, gab es wohl gerade im letzten Jahr ein paar Artikel ?ber Shire Horses in diversen Zeitungen (unter anderem wohl im Pferdemarkt). Ich habe versucht, die damalige Ausgabe nachzubestellen, aber leider sind keine Exemplare mehr verf?gbar. Besteht vielleicht die M?glichkeit, da? mir einer hier die Artikel einscannt und schickt?

Au?erdem w?re ich froh ?ber jegliche Info in Bezug auf Haltung, F?tterung, Rittigkeit, Umgang und Kosten, da ich plane, mir in ca. 2 Jahren ein eigenes Pferd zu kaufen. Au?erdem w?rde mich interessieren, wie ihr auf "eure Riesen" raufkommt. Braucht ihr eine Leiter oder seid ihr so sportlich und schwingt euch einfach so hoch? Gibt es irgendwo in Deutschland die M?glichkeit Shire Horses live zu erleben und vielleicht sogar mal zu reiten?

Naja, jetzt hoffe ich mal auf viele nette und hilfreiche Antworten.

Vielen Dank im voraus.

ShireFan
A person should count himself lucky if he can look back on his life and say that he has had one good horse, one exceptional dog and one true friend.

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
Re:Infos ?ber Shire
« Antwort #1 am: 23. Apr 04, 00:56:54 »
Auch Hallo,

Also als erstes, ich komme auf mein Shire ganz locker drauf  ;D ich benutze meine Putzkiste als Aufsteighilfe (ab einem gewissen Alter und Bauchproblemen braucht man(n) sowas. ;)
Alle anderen die ich kenne schaffen das auch so  ::)
Live erleben kannst du Shire auf der Shireshow. Schreib doch mal wo du wohnst, vielleicht ergibt sich eine Mitfahrgelegenheit sofern du nicht selber fahren willst (oder kannst). :-X
Das mit dem Reiten sollte auch kein Problem sein, wie gesagt schreib mal aus welcher Gegend du kommst.
Unterlagen aus Zeitschriften habe ich keine :-

Ups. zur Erg?nzung - Du hast ja dein Profil ausgefuellt , das ist Prima. Jetzt muss ich nur mal nachsehen wo das liegt!

« Letzte Änderung: 23. Apr 04, 00:59:12 von HappyJack »
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen

Offline Robby

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: 23. Apr 04, 17:40:30 »
Halli, hallo  ;D

Welcher Pferdemarkt war das denn, habe so einige gesammelt-vielleicht ist die ja mit dabei.

?brigens ist am 6.6.2004 auf der Equitana Open air
die NRW-Shire Horse Show, oder so.

Wie ich eben erfahren habe sind im Moment ca. 15 Shires angemeldet die daran teilnehmen.

Ist vielleicht auch schon mal die Gelegenheit n?heren Kontakt aufzunehmen, nicht nur zu den Pferden auch zu den Besitzern.

Vielleicht bis dann

Robby

Nordlicht

• Gast
« Antwort #3 am: 26. Apr 04, 11:33:50 »
Das war die Ausgabe Juli/August 2003 des Pferdemarkt. Den Artikel hatte ich geschrieben, habe aber leider keine M?glichkeit zu scannen  :-|;

Offline ShireFan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: 29. Apr 04, 09:18:58 »
Vielen Dank schonmal f?r die netten Antworten. Ich werde jetzt also auf jeden Fall zur Equitana am 6.6.04 pilgern und meine ersten Shire Horses sehen.

HappyJack: Ich wohne in Langenselbold, das ist in der N?he von Frankfurt am Main. Es w?re supertoll, wenn irgendjemand eine Idee f?r eine Reitm?glichkeit h?tte.

Ich h?tte aber noch die eine oder andere Frage. Sind Shires f?r Kinder geeignet? Au?erdem w??te ich gerne, wieviel ich ungef?hr f?r ein gerittenes, nicht so altes Shire Horse bezahlen mu?. Leider konnte ich n?mlich bisher keine  genaueren Aussagen finden. Aber da ich wissen m?chte, auf was ich mich da einlasse und dementsprechend sparen m?chte, w?re ich sehr dankbar f?r eine Antwort.
A person should count himself lucky if he can look back on his life and say that he has had one good horse, one exceptional dog and one true friend.

Chocolate

• Gast
« Antwort #5 am: 30. Apr 04, 15:14:53 »
Hallo Shire Fan !
Eine gute m?glichkeit wirklich sch?ne Shires zu besichtigen gibt es bei den Arnold?s in Fernwald-Steinbach (Far Forest Shires, www farforest.de).
Das sind wirklich Super nette Leute die wirklich Ahnung von den Shires haben und das auch gerne an andere Leute weitergeben.
Ich war selbst schon da und war echt beeindruckt von den Pferden und dem Stall!!!
Fernwald d?rfte so ca. in  45 Minuten von Langenselbold zu erreichen sein.
Ich wohne zwar auch in der N?he (Lahnau), aber meine Chocolate ist bisher (fast) nur Planwagen gefahren. Deshalb mu? sie,wie auch ich, erst "reiten lernen". Ansonsten h?ttest Du gerne mal eine "Spritztour" machen k?nnen... ;-))
Liebe Gr??e!!

bernhard

• Gast
« Antwort #6 am: 17. Mai 04, 13:34:10 »
Hallo Shire Fan,
dem kann ich nur zustimmen, schau mal bei Ben vorbei. Er hat auch mehere Shires welche man auf einem Haufen sehen kann. Wenn Du mehr erfahrn m?chtest, kannst Du auch gerne mal bei uns guten Tag sagen. Tom freut sich gewiss. Wir wohnen relativ genau 76 Km von Dir entfernt bei Idstein, oder wir k?nnen Dir auch gerne Kontakte vermitteln.
Ich komme ?brigens so drauf, Stkm Tom. 1,88cm Stkm. ich 2m, Stkm Susanne 1,63m Sie braucht einen Brotkiste.

Gru? aus dem Taunus

Offline Espsyke

• Jr. Member
  • **
  • In der Ruhe liegt die Kraft !
    • Shirelady
« Antwort #7 am: 18. Mai 04, 10:48:09 »
Hallo ich hab da mal ne Frage an euch.
Kennt jemand von euch jemanden in Laufenselden?
Dort habe ich n?mlich vor ein paar Wochen auch einen Shirewallach gesehen.
Der scheint noch sehr jung zu sein - 2-3 Jahre alt sch?tze ich mal.
Schwarz mit vier weissen Puscheln und nem weissen Bauchfleck.  
so long

Chocolate

• Gast
« Antwort #8 am: 18. Mai 04, 17:27:44 »
Wo liegt den Laufenselden???? ??? ;)

Offline Espsyke

• Jr. Member
  • **
  • In der Ruhe liegt die Kraft !
    • Shirelady
« Antwort #9 am: 19. Mai 04, 05:32:52 »
Hallo,
Laufenselden ist in der N?he von Bad Schwalbach, falls das jemandem was sagt  ???  ;D

so long

jasper

• Gast
« Antwort #10 am: 20. Mai 04, 19:23:33 »
hallo zusammen!

ich plane im sommer (juli oder august) eine "promotion-tour" f?r shires, denn ich w?rde mir mein zuk?nftiges pferd mit meiner mutter "teilen", die jedoch von den gentle giants (noch) nicht ganz ?berzeugt ist. sie seien zu wuchtig, nur als kutschenpferde geeignet,.....
um mit diesen vorurteilen aufzur?umen, w?rde ich gerne einige z?chter in der schweiz oder deutschland besuchen, damit sie sich selbst einen eindruck von dieser rasse machen kann.

ich selbst war zwar in darmstadt bei der schau, m?chte die pferde aber auch bald einmal "in natura", also auf der koppel, in der herde und im umgang erleben.
nun wollte ich fragen, welche region ihr uns empfehlen w?rdet um die riesen besser kennen zu lernen bzw. wer w?re bereit uns seine pferdchen zu zeigen?

gr??e sarah

Starlight

• Gast
« Antwort #11 am: 21. Mai 04, 08:27:20 »
Hallo Du!

Also in der Schweiz k?nnte ich euch an 3-4 Orten hinf?hren! Melde Dich bei mir, wenn's soweit ist!

0041 78 624 91 11 (Handynummer)

Sunshine

• Gast
« Antwort #12 am: 21. Mai 04, 12:52:55 »
Hallo Sarah!

Du d?rftest Bruno und mich gerne in Arisdorf/BL (Schweiz) besuchen! Und ich glaube auch Annie und simo w?rden sich ?ber Besuch hier freuen :-)

Also bis bald es w?rde uns sehr freuen!

P.S. Ach ja der eine Platz den starlight meint ist wahrscheilich bei uns  :D

jasper

• Gast
« Antwort #13 am: 21. Mai 04, 15:14:11 »
hallo in die schweiz!
vielen dank f?r eure prompten einladungen. ich komme gern darauf zur?ck.
lg sarah