Autor Thema: Unsere erste Reitstunde!!!  (Gelesen 564 mal)

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Unsere erste Reitstunde!!!
« am: 10. Apr 04, 17:04:01 »
Nachdem ich nun endlich eine Reitlehrerin gefunden habe, da im Gro?en und Ganzen meinen Erwartungen entspricht und bei einem Shire nicht pikiert die Nase r?mpft sind wir - Jester, Focus (mein Warmblut), mein Mann Marco und ich - ca. 10 km zum Reitstall gefahren. Vorher hatten wir kr?ftig "Shire-verladen" ge?bt, da Jester da mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat und seine Begeisterung seither deutlich zu w?nschen ?brig lies...
Weil er dann erstaunlich gut in den H?nger ging, waren wir prompt zu fr?h dran, liesen die Pferde noch etwas grasen (die Reitstunde sollte ja auch einen Vorteil in den Augen meines Dicken bringen ;)) und dann ging es los. Ein kurzer erstaunter Blick in die Reithalle und los gings....Ganz Shire lies sich Jester nicht von Menschen auf der Trib?hne oder sonst irgendwelchem L?rm durcheinanderbringen und lief brav seine Runden. F?r mein (auch reiterlich) noch recht junges "Pferdchen" waren die Biegungen doch sehr schwer und so ?bernahm ihn kurzerhand mal die Reiterlehrerin...  :-
20 Minuten sp?ter trabte mein Shire wie ein alter Hase seine Runden, Hals super rund, entspannt, mit viel Schwung... ein TRAUM...MEIN Pferd *hach*.... ;D
Und dann kam die Ern?chterung, die Stimme der Reitlehrerin "der ist nicht ausbalanciert, nimmt den Schenkel noch zu wenig an, ist zu wenig gymnastiziert, der muss er noch lernen......." ::) ??? ::)
Und dann noch.... ;D "aber wenn er dann mal nachgibt, ist er toll....das wird schon....das ist ein gutes Pferd...ich bin echt ?berrascht"....
(Bemerkung: Meine Reitlehrerin reitet Dressur erfolgreich bis Klasse M und ihr Mann bist Klasse S)

Mein Fazit: Jester darf ein Freizeit-Shire bleiben und weiterhin 90 % im Gel?nde gehen, aber ein paar Reitstunden tun uns sicher gut und er hat mal wieder gezeigt, was so ein Shire alles kann. Die haben ganz sch?n dumm geschaut, die "Warmblut-Reiter"....*grins*  ;D

Ich bin also rundum happy und freue mich auf die n?chste Reitstunde....
(Wenn ich uns dann beim German Masters in Stuttgart melde, sage ich euch Bescheid....*kicher*)