Autor Thema: Bachbl  (Gelesen 2647 mal)

sue

• Gast
Bachbl
« am: 07. Jun 06, 08:19:29 »
Hallo, wer hat Erfahrung mit der Gabe von Bachbl

us.66

• Gast
Re: Bachbl
« Antwort #1 am: 07. Jun 06, 08:30:45 »
Also, ich hielt ja von solchen Dingen wenig bis gar nix - bis ich es selber erleben durfte!

Allerdings nicht beim Pferd, aber bei unseren Katzen. Unser Kater war immer dermaßen eifers

Offline amy

• Full Member
  • Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
« Antwort #2 am: 07. Jun 06, 08:50:30 »
Mit Bachbl

Offline Olaf

• Jr. Member
  • **
    • Tipi-Urlaub in Süd-Portugal
« Antwort #3 am: 07. Jun 06, 18:37:31 »
Habe von meiner Tierärztin mal von D.A.P ein Pumpspray mit Pheromonen bekommen, mein Dicker hatte immer Stress wenn seine Stute allein spazieren gegangen ist. Wirkt nach zwei Pumpstößen, in die Nustern, nach 30 min. total beruhigend auf ihn - kein Stress mehr. Hilft wahrscheinlich auch beim verladen.
Bei Hunden wenden wir es bei Gewitter- und Sylvesterangst an und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die besten Menschen auf der Erde - sind die Hunde und die Pferde

Offline LuckyLucie

• Moderator
  • Kaltblutfan!
« Antwort #4 am: 07. Jun 06, 20:44:35 »
Also ich kann nur bestätigen, dass ich auch sehr gute
Erfahrungen gemacht habe mit Rescue Tropfen bei einem
Stallwechsel.....
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl

Offline LuckyLucie

• Moderator
  • Kaltblutfan!
« Antwort #5 am: 09. Jun 06, 17:53:14 »
Hallo Sue,
leider geht meine PM Funktion noch nicht wieder,
aber ich habe damals mehrere Tage 1x täglich
10 Tropfen gef
Wenn Du ganz still bist, dann kannst Du die Pferde "fl

Offline Miss Marple

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: 13. Jun 06, 07:05:23 »
Huhu

soweit ich weiß, kann man die Tropfen in Notsituationen alle 10 -15 Min verabreichen.

Viel Gl

Offline Hannibaba

• Jr. Member
  • **
« Antwort #7 am: 14. Jun 06, 09:01:38 »
Wir haben damals unseren Hengst mit Sedalin Paste vom TA ruhig gestellt. Hat super angeschlagen :)

LG
Nicole

Offline rextara

• Jr. Member
  • **
    • Coeur de Lion Farm
« Antwort #8 am: 14. Jul 07, 09:09:24 »
jaja, auch ich bin jetzt unter den Bachblüten Ausprobierer gegangen.  Nur leider habe ich NULL Ahnung wie man dieses Zeug handhabt.  :-
Ich habe ja auch so ein Pferdisches Exemplar das die Hufe nicht freiwillig gibt.  Vor 2 Tagen hat aber mein Baby doch tatsächlich freiwillig seine Vorderhufe gegeben und ich konnte sie auch recht lange hochhalten.  Nur, ob er so lieb ist und das beim Nächsten Hufschmiedtermin macht ist fraglich.

Jetzt an die Bachblütenexperten:
Diese Rescue Tropfen, muss ich die jeden Tag geben, oder nur wenn der Hufschmied kommt oder 1 Tag vorher wenn der Hufschmied kommt?

Offline falballa

• Jr. Member
  • **
  • Tatjana Meetz
« Antwort #9 am: 14. Jul 07, 09:31:53 »
hi rextara

die rescue tropfen sind eigentlich wie der name schon sagt, notfalltropfen!
diese gibt man entweder wenn eine akute situation vorliegt oder wenn man´s vorher weiß, kurz davor!

für eine dauerhafte behandlung sollte man sich aus verschiedenen blüten eine michung machen.
die werden inividuell auf den typ und die probleme ausgesucht werden.

also entweder du sprichst mit einer HP oder THP....oder du beschäftigst dich selber mit dem thema und läßt dir in der apotheke eine mischung machen.
ein guter ratgeber, der einfach aber sehr gut ist, ist der große GU kompass!

viel erfolg
tatjana

Liebe Gr

BigBen

• Gast
« Antwort #10 am: 14. Jul 07, 10:01:35 »
Ja mein ben bekommt auch grad welche und ich muß sagen erkenne ihn nicht wieder, letztens war Patros bei mir zum gucken und da war ich etwas iritiert denn so kannte ich ihn nicht, das soll nicht heißen das er jetzt immer nur blödsinn macht aber er hat einen starken herdenschutztrieb, das heißt das er den anderen Wallach nicht an die stuten ranließ, und das es schon deshalb eine dämliche Diskussion im Stall gab, und donnerstag beim Schmied war er auch super mega artig , sodass Andreas auch ganz erstaunt war. Freu,freu.
HAbe mir welche rausgesucht und dann in der Apotheke mischen lassen probier es halt aus, kann nix schief gehen.

lg.melli

BigBen

• Gast
« Antwort #11 am: 14. Jul 07, 10:04:45 »
Ach fast vergessen.
Ich gebe ihm die 1x bis 2x tägl. 10 Tropfen auf ein stück Apfel und lass ihn erst ein wenig dran rumschlappern.

Offline very

• Jr. Member
  • **
« Antwort #12 am: 17. Jul 07, 21:21:55 »
Also, ich hielt ja von solchen Dingen wenig bis gar nix - bis ich es selber erleben durfte!

Allerdings nicht beim Pferd, aber bei unseren Katzen. Unser Kater war immer dermaßen eifersüchtig auf die Kätzin, dass er ihr das Leben zur Hölle gemacht hatte! Tina gab ihm Bachblüten gegen Eifersucht (ich habe mich ehrlich gesagt, fast vor Lachen weggeschmissen! :P ) und sie wirkten. :o :o :o

Er ließ die Kätzin in Ruhe! ;)

Die Apothekerin, wo Tina sie gekauft hatte, wußte damals über die entsprechende Menge Bescheid! Ansonsten können dir bestimmt Tierheilpraktiker helfen!

Grüße
Udo 

Wie habt ihr die Tropfen Eurer Katze gegeben? Einfach ein paar Tropfen ins Maul? Hab mal gehört, dass Bachblüten erst in Wasser ihre volle Wirkung entfalten. Ist das richtig? Ich würd meinen zwei Katzen auch gern Bachblüten geben. Mein Kleiner ist so schreckhaft, dass ist echt unvorstellbar.  :o :o Auch in seiner gewohnten Umgebung reicht eine kleine Bewegung und er erschrickt. Das war schon immer so und ich hab absolut keine Ahnung warum  ??? Und meine Lola ist sehr eifersüchtig... 

Gruß Verena

Pony

• Gast
« Antwort #13 am: 25. Jul 07, 09:12:05 »

Hallo!

Melde mich auch mal zu Wort ... (lese sonst eigentlich nur mit)  :D ;)

Wenn man die Bachblüten aus der Apotheke bekommt sind sie doch schon mit Wasser verdünnt.
Ich würde sie bei einer Katze oder auch beim Hund einfach in die Lefzen tropfen. Dann kann die Schleimhaut es sofort aufnehmen.

Wünsche viel Erfolg!  :D

Offline Merlin-Girl

• Jr. Member
  • **
« Antwort #14 am: 25. Jul 07, 09:16:37 »
@very: Hast du das mit deiner Katze mal ausprobiert? Würde mich mal interessieren, obs geklappt hat :)

LG
Anika
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht f