Autor Thema: Milben- R?ude Bitte um schnelle Hilfe...  (Gelesen 572 mal)

Flicka01

• Gast
Milben- R?ude Bitte um schnelle Hilfe...
« am: 08. Mär 06, 20:03:48 »
Hallo,

kennt sich jemand mit Milben-R?ude aus? Mein Shire hat am Fesselgelenk ganz starke verkrustungen, leider juckt es ihr sehr stark das sie ihren Stall umgr?bt und nur am stampfen ist. Der Tierarzt meinte es w?re schwere Milben-R?ude und nur schwer zu behandeln ist, er meinte auch ich solle sie wieder zur?ck geben, weil es zu kostspielig w?re. Schade!!! Ich habe noch ein R?ckgaberecht von 3 Monaten!!!
W?re sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen k?nntet!

Gruss Silke

Offline Inserine

• Jr. Member
  • **
  • Furry friends - fulltime fun!
    • Hare Hill Shire
Re: Milben- R?ude Bitte um schnelle Hilfe...
« Antwort #1 am: 08. Mär 06, 20:21:51 »
Hallo Flicka01

sieh mal in diesem Bereioch unter dem Thema "Milben" nach. Da ist eigentlich alles gesagt und du solltes mit den Methoden nicht all zu teuer Linderung/Heilung erreichen.

Viel Gl?ck! :D
Gru

Offline Melanie_Namur

• Jr. Member
  • **
  • Mein ein und alles!
    • www.stonefieldnamur.ch
« Antwort #2 am: 13. Mär 06, 10:27:12 »
Mein fr?heres Pferd hatte ganz starke R?ude. Haben monatelang daran rumgedoktort...  Leider ohne jeglichen Erfolg.

Bei mir hat dann Apfelessig Wunder gewirkt!! paar mal mit damit richtig einreiben und weg wars!! Traute meinen Augen nicht!

Flicka01

• Gast
« Antwort #3 am: 14. Mär 06, 14:20:51 »
Hi zusammen.

Also der Tierarzt kommt nun 2mal die Woche, er ist sehr optmistisch, ich muss nun jeden Tag die Beine mit Schmierseife und Wasser richtig abschrubben anschliessend mit Handt?cher trocken reiben, dann kommt ne Salbe dr?ber her. Leider mussten wir ihre sch?nen sch?nen langen Fesselhaare abrasieren.  :'(   Hoffentlich wachsen die so schnell wie m?glich wieder nach...
Sie soll auch ins Futter Lein?l bekommen, weil sie so ein trocknes Fell hat...
Ich hoffe nur das ich den Kauf nie bereue... Ansonsten ist sie wirklich ne ganz liebe, und ich werd demn?chst mal ein Foto von Ihr machen und werd sie dann ganz stolz pr?sentieren...

Liebe Gr??e Silke

PS: Danke nochmal f?r Eure Hilfe.... :D