*grins*....ich sag auch immer, lieber verwandel ich Fett in Muskeln als dass ich von 0 her anfange. Ist irgendwie leichter......solange der Bauch von unseren Dicken halt noch nicht am Boden schleift :-)
Ich mu? sagen ich f?ttere auch viel aus dem Gef?hl raus....klar, beim Zusatzfutter halte ich mich an die vorgegebene Mengenangaben, doch beim M?sli bin ich sehr vareabel....wenn ich der Meinung bin er nimmt gerade ab bekommt er mehr zum futtern und wenn er zu pumelig wird halbiere ich es wieder. Momentan mu? ich z.B. ziemlich viel zuf?ttern. Wir haben die Koppel gewechselt, die jetzige (eine RIEEESEN KOPPEL) ist am Hang und hat kein so hochwertiges Gras....innerhalb weniger Tagen hat Lancelot abgenommen

Seit ich aber wieder anfange zuzuf?ttern wird er wieder richtig rund

Und er bekommt dank dem Hang so richtig gute Muckies

In der ersten Woche hatte er richtigen Muskelkater *grins* denke die toben ja auch auf dieser Koppel...und das ewige hoch und runter gerenne....denn das Wasserfass ist oben

macht meinem Dicken schon zu schaffen

Naja, da mu? er durch, immerhin reite ich Ihn ja noch nicht *der hat es wirklich sch?n derzeit* (abgesehen mal von der Koppel in den Stall...und da mu? er auch nur im Schritt brav vorw?rts laufen), da kann er sich wenigstens auf der Koppel bewegen
Die anderen Pferde in der Herde nehmen nicht so schnell ab....schon komisch....nur unsere Dicken schwanken so enorm im Gewicht. Mein damaliges Pferd, ein Tinker-Shire-Mix hatte das gleiche Problem. Ein 3 Stunden-Ritt und das Tier hatte 50 kg weniger, wenn dass bei meiner Figur nur auch so einfach w?re

LG
Hannibaba