Autor Thema: junge Shires  (Gelesen 2732 mal)

Sheila

• Gast
junge Shires
« am: 23. Feb 06, 13:01:12 »
hallihallo! :D
ich wollte nur mal nachfragen, wer von euch alles junge shires momentan hat und wie gro? sie zur zeit sind. janik wird im april zwei jahre alt und hatte vor drei wochen die gr??e von 1,65m. ich war etwas erstaunt, da ich ihn gr??er gesch?tzt h?tte! ;)
liebe gr??e, sheila

Offline rina

• Jr. Member
  • **
Re: junge Shires
« Antwort #1 am: 23. Feb 06, 20:11:35 »
Hallo Sheila
Unser kleines Rinchen wird auch im Mai 2 Jahre alt. Gemessen habe ich sie noch nie.Inzwischen
hat Rina ihre Mutter gr??enm??ig zwar fast eingeholt, Charakterm??ig fehlen ihr da aber noch
einige Pferdel?ngen :P :P :P :P
Morgen kann ich aber mal nachmessen
lg Rina
Sei nett zu deinen KIndern, denn die suchen dein Altersheim aus!!!

Offline Dudelhoferin

• Full Member
  • Kuck kuck
    • Shire Horses vom Dudelhof
« Antwort #2 am: 24. Feb 06, 07:31:52 »

Habe zwei J?hrlingsst?tchen, Dinah und Nelly.
Sie werden im April bzw. Mai  1 Jahr alt.
Werde sie am Wochenende genau mit dem Stockmass messen.
Sch?tzen w?rde ich sie auf ca 150 cm und 154 cm.

Mal sehen wie mein Augenmass ist... ;) ;) ;)

Sheila

• Gast
« Antwort #3 am: 24. Feb 06, 09:25:32 »
janik hat seit weihnachten nun schon ein halfter in kaltblutgr??e (im tigerenten-look) ;D warmblutgr??e ging nicht mehr zu.
er hat einen riesen kopp, dennoch passt er zum k?rper. f?r einen zweij?hrigen sieht eh alles ziemlich stimmig aus bei ihm, klar, ein bissl ?berbaut, aber ansonsten...
ach es ist schon sch?n, so kleine heranwachsen zu sehen *schmacht*

Offline Inserine

• Jr. Member
  • **
  • Furry friends - fulltime fun!
    • Hare Hill Shire
« Antwort #4 am: 24. Feb 06, 11:43:10 »
Blossom, grade 4 geworden, ist ca. 1,78m (1,75m Widerristh?he) und Smokey, fast 3. eifert Ace nach und ist laut Z?chter 1,89m (habe noch nicht nachgemessen), soll wohl ein Riese werden. ;)
« Letzte Änderung: 24. Feb 06, 13:57:13 von Inserine »
Gru

Offline rina

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: 24. Feb 06, 13:47:46 »
Heute habe ich Rina nachgemessen : Widerrist  1,74 m.
Sie wird sicher sehr gro?, denn ihre Mutter hat nur so 1,80m.
Aber wie Dudelhoferin schon irgentwo richtig bemerkte: Gr??e ist nicht alles :) :)

Und wenn Rina 2,50m gro? w?rde, ihre Mutter wird sie nie erreichen :'( :'(

lg Rina
Sei nett zu deinen KIndern, denn die suchen dein Altersheim aus!!!

Maud

• Gast
« Antwort #6 am: 25. Feb 06, 07:15:58 »
Hallo,
Danza wird am 30.Mai zwei Jahre alt und mir f?llt auf,da? ich mein Bild im Avater(boahh,wie schreibt man das?????) neu machen lassen mu?,ist ja echt nicht mehr wieder zu erkennen.
Da merkt man dann ,wieviel Shire sich in einem Jahr ver?ndern.
Ich laufe nachher gleich lo? und messe,habe ich schon soooo lange nicht mehr,denn egal wie gro?,sie bleibt f?r mich die "Gr??te",auch wenn sie am Horizont nur noch klein zu sehen ist,wenn sie erschrickt!!!!(hat sich aber schon wesentlich gebessert)
Gr??e von Maud

Offline sleipnir

• Newbie
  • *
  • Yeehaw!
« Antwort #7 am: 25. Feb 06, 12:01:05 »
Moin!

Unser Kleiner wird Ende Mai 3 Jahre alt. Laut Ma?band ist er grad 1,71m hoch. Das war allerdings auch schon mal mehr, ohne speckigen Hengsthals fehlen da halt ein paar Zentimeter.
Daf?r bringt er stolze 680 Kilo auf die Waage.
W?rd sagen, da geht noch was in den n?chsten Jahren!  ;)

Liebe Gr??e
Karo

Offline Mavgav

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 25. Feb 06, 23:18:51 »
Hi
Maverick wird im Maerz 2 Jahre alt und hat fast meinen Mini Clydesdale von 1,70m eingeholt, er ist im Moment auch ziemlich ueberbaut, er wird jedoch glaube ich auch nicht der Riese werden, diesen Winter hat er aber zumindest nicht wieder so stark abgebaut, dass man die Rippen sehen kann. Maverick haelt sich aber glaube ich fuer mindestens 3m Stockmass, hat seine Stallgenossen voll im Griff  :) 

lg
Nicole

Maud

• Gast
« Antwort #9 am: 26. Feb 06, 07:10:44 »
So,gestern habe ich Danza nachgemessen,sie ist ca.165 cm.Davon ist sie ein ganzes St?ck auf einmal gewachsen,denn sie war zeitweise etwas d?nn.Bei ihr geht es so:Hinten ?berbaut,vorne dann aufholen,danach etwas d?nn sein,bis auch das Gewicht wieder aufgeholt hat.
Zumindest f?llt es bei st?rkeren Wachstumssch?ben auf.
Gr??e von Maud

Offline Inserine

• Jr. Member
  • **
    • Hare Hill Shire
« Antwort #10 am: 26. Feb 06, 08:10:31 »
@ Maud
Ja, das kennen wir auch von Jane. Die kam nach ihren beiden Fohlen spindeld?rr zu uns und lie? sich rartout nicht in einen korrekten Futterzustand bringen. :-? Wenn sie mal gut aussah, hat das nie lange angehalten, weil Madame dann immer wied
« Letzte Änderung: 26. Feb 06, 08:15:28 von Inserine »
Gru

Daui

• Gast
« Antwort #11 am: 26. Feb 06, 09:58:21 »
Als wir die ersten Bilder von Clyde aus England sahen, war er noch ein absolutes "Bubele". Als er dann bei Karin ankam hatte er sich schon enorm ver?ndert. Aus dem "Bubele" war ein Teenager geworden. Total schlacksig und hinten noch ?berbaut. Er hat wohl im letzten halben Jahr einen gro?en Schub nach oben getan? ;D
Karin hat 1,86 cm gemessen.? Jetzt ist er 3 Jahre und 7 Monate und mir kommt es so vor, also ob er schon wieder gewachsen ist. Wir messen mal im Fr?hjahr.? Was uns bei Clyde so auff?llt ist, dass er wahnsinnig lange Beine hat. Bin mal gespannt, wieviel er noch an Masse zulegt. Wie schon oben geschrieben, ist er bislang eher der "sportliche" Typ ;D 8)

Gr??e Daui

Offline Pauline

• Jr. Member
  • **
« Antwort #12 am: 28. Feb 06, 08:51:46 »
@ Inserina

Das sind ja tolle Aussichten, wenn Jane noch so gewachsen ist  :o. Ihre Tochter Selina wird ja auch erst im Mai
2 Jahre und hat zur Zeit 1,70m und ist ganz sch?n ?berbaut. Es ist echt irre, wie schnell sie in den fast 1 1/2

Offline Inserine

• Jr. Member
  • **
    • Hare Hill Shire
« Antwort #13 am: 28. Feb 06, 18:27:32 »
Hallo Pauline,

da kommt noch einiges wenn ich die Mum so ansehe. ;D Wenn sie viel von ihrer Mutter hat, dann erwartet euch mit Selina ne Flotte Riesenstute. Bei uns ist Jane superbeliebt, weil so herrlich zu reiten und so unglaublich schnell ist. 8)

Also nicht verzagen, Heu rantragen. ;)

Gru

Offline Olaf

• Jr. Member
  • **
    • Tipi-Urlaub in Süd-Portugal
« Antwort #14 am: 28. Feb 06, 19:41:08 »
Meiner ist wohl der Kleinste. Aber auch sehr jung. Hab heut 1,63 m gemessen - Ben ist 10 Monate.
Gru? Olaf
Die besten Menschen auf der Erde - sind die Hunde und die Pferde