Autor Thema: Urlaub mit Pferd  (Gelesen 851 mal)

Offline Robby

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Urlaub mit Pferd
« am: 06. Nov 03, 12:48:56 »
 ;D
Hallo everybody !!
Wir sind wieder da.
In den letzten Wochen ist ja hier im Forum nicht viel passiert.
Habe viel zu erz?hlen - aber nicht jetzt, keine Zeit.

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
Re:Urlaub mit Pferd
« Antwort #1 am: 10. Nov 03, 22:42:29 »
;D
Hallo everybody !!
Wir sind wieder da.
In den letzten Wochen ist ja hier im Forum nicht viel passiert.
Habe viel zu erz?hlen - aber nicht jetzt, keine Zeit.
Wir haben alle auf deinen Bericht gewartet ! :) ::)
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen

Offline Robby

• Jr. Member
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 11. Nov 03, 14:17:03 »
 ;)Ja , sorry- mu?te erst mal wieder die Haushaltskasse aufbesseren.
Also :" Ostern 2003 war ich ein Wochenende auf Walcheren in NL und habe ein Quartier gesucht und auch gefunden wo wir alle (Mann, Frau, 2 Kinder, 1 Hund, 1 gro?es Pferd und ein Pony ) unterkommen konnten.
Gefunden habe ich ein Mini-Campinplatz der einer Wanderreiterorganisation angeschlossen war.D.H. Pferdeboxen, Reiplatz und Wiesen.
Kurz mit den Leuten alles abgesprochen wie wir uns die 14 Tage vorgestellt haben, kam auch die Rede auf die Versorgung der Pferde worauf ich nat?rlich erw?hnte das wir mit einem "gro?em Pferd" kommen.
Mit einem l?ssigen grinsen im Gesicht wurde ich gefragt , wie gro? das Pferdchen denn sei und ich meinte - sch?chtern wie ich nun mal bin - ?ber 180 cm.
War ja nicht gelogen.
Nachdem wir einige Haken und ?sen danach beweltigt hatten, fuhren wir ein bisschen bepackt , Mitte Oktober an die See.
Sofort nach erreichen des Hofes, kam Jan ( der Bauer ) und wollte uns beim Auladen helfen.
Schade da? ich keinen Fotoapperat zur Hand hatte,
denn es war nett anzusehen die Jan`s Kinnlade beim Hochrollen der Plane, herunter viel.
Sp?ter erz?hlte mein Mann, da? Jan mit einem Zollstock bewaffnet in den Stall gegangen ist um mein Pferd zu messen.
Nicht`s f?r ungut M?nner, aber da? war wieder typisch Mann ! :D
Nachdem unsere Vierbeiner sich 2 Tage erholten durften, sind wir mit etwas sehr gemischten Gef?hlen losgedackelt Richtung Strand.

Wobei sich da wieder mal das Coole dieser Pferde best?tigt hat.
Obwohl mein Kleiner noch so jung ist hat der echt seine Feuerprobe bestanden wie z.B.: galoppierende Decken,Schafherden - freilaufend, Unterf?hrungen,Lenkdrachen, es hat echt nicht eine brenzlige Situation gegeben.

Lustig f?r uns war halt beim Erreichen des Strandes die dummen Gesichter unserer Hottas.
-Foto`s folgen-
Nasse F?sse haben wir uns die ersten Tage in den Prielen geholt- dabei mu? ich sagen es war sehr windig
und daher auch ganz sch?ner Wellengang.
Bis zu den Zehenspitzen sind wir ins Wasser gekommen- aber es wahr sehr aufregend.

Sp?ter sind wir auch bis zu den "Knien" rein-
Tja , es war schon Klasse- noch 2 Tage l?nger und ich w?re gar nicht  mehr nach Hause gekommen, aber was macht man nicht alles f?r das liebe Geld.
?brigens , mein Dicker hatte super sch?ne wei?e Beine
ohne da? ich viel tun mu?te.
Unserem Pony (Feuerfresser ) hat das ?brigens sehr gut getan.Diesen Sommer war seine erste Tuniersaison, da oben brauchte er nicht arbeiten, durfte auch mal richtig Gas geben- seitdem ist der echt
total relaxt.
Also liebe Leute, auch die Hotta`s brauchen Urlaub.
Es gibt noch soviel zu erz?hlen, aber es ist Dienstag-ich mu? jetzt wieder los zur Arbeit.
Bis sp?ter  :) :D

Offline HappyJack

• Administrator
  • Arclid Happy Jack
    • Homepage der Familie Kiesel
« Antwort #3 am: 12. Nov 03, 20:41:08 »
Es sind 4 Bilder sind in der Galerie (Allgemein 03)

Viel Spass und Danke an Robby !
cu HappyJack

Ich habe zwei Arme um zu Arbeiten,
zum Glück auch zwei Beine um wegzulaufen